Klappsitz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Sitzklappe
Seitenlinie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) So langsam gibt es ein zusammenhängendes Bild. Der Übergang von Tank zum Sitz ist die nächste Herauforderung.
Rückansicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Erste "Anprobe" der neuen Teile
Sauber und aufwändig gemachte Sitzschale! Prima! Da glaube ich gerne, dass das viel Arbeit war. Die meisten verwenden ja einfach nur ein gekröpftes Blech.
Wieder mal ein paar Kleinigkeiten erledigt, bzw. Späne gemacht.
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Neuer Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter
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SLS Verschluß überarbeitet
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Motorentlüftung für weiteren Umbau geändert (Einbringen von Gewinde 1/2" in Deckel und Edelstahlschlauch abgewinkelt nach hinten)
Die Motorentlüftung wird durch das Batterieaufnahmegehäuse geleitet. Geplant ist hier einen Ölabscheider mit Schauglas einzubringen.(ist eine der nächsten Aktionen, wenn denn mal endlich der bestellte LI-Akku kommt)
Außerdem wurde die Bremsleitung vorne gegen eine schwarze Stahlflex Leitung von PROBRAKE (Sonderanfertigung, bezüglich Länge) getauscht.
Nächste Woche sollen auch die neuen Schuhe (Heidenau K60) kommen. Dann kann der neue Frontfender, kurz und knapp, gefertigt werden, denn ich muß erst wissen, wie breit der Reifen tatsächlich baut.
Tank ist derzeit beim Lacker und sollte in den nächsten zwei Wochen fertig sein.
Hoffentlich hast du dir mit der Motorentlüftung kein Eigentor geschossen. Die deutliche Verringerung des Querschnittes in Verbindung mit der langen Leitung kann die Motorentlüftung deutlich behindern. In so eine Fall ist einem Forumsmitglied mal die Ventildeckeldichtung aus ihrer Position gesprungen, weil der Innendruck zu stark anstieg. Der dicke, kurze Schlauch hat seine Berechtigung.
Nein, nicht, dass ich wüsste. Aber der Widerstand der pulsierenden Luft erhöht sich sicherlich durch den geringeren Durchmesser und die lange Leitung, zumal, wenn dann auch noch eine Auffangdose bzw. Abscheider dahintergeschaltet wird. Behalte es jedenfalls mal im Auge.
Die ollen Engländer haben nicht umsonst auch immer so einen dicken Schlauch nach hinten gelegt. Ein dünner wäre sicher billiger und unauffälliger gewesen. Denke ich mir halt.
... und je dünner die Leitung desto größer die "Kapillarwirkung" ... was da einmal drin ist wird vermutlich eher hinten rausgedrückt als das es zurückläuft?!
Mann Pepe, dann nenn ich mal eigenständig und schön, gefällt mir! Sehr gelungen auch, wie Du hinten mit dem Sattel und dem Gepäckträger die Wurst auffängst!
Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Sattel mit der gut gelungen Hecklösung, toller Tank, aber auch ansonsten ein Umbau, der trotz der starken Veränderungen immer noch eher dezent ausgefallen ist. Für meinen Geschmack hätten die Kotflügel (besonders der vordere) etwas länger sein dürfen und schönere Reifen bräucht sie sowieso!
Obwohl (toll) Kaffee-Farben eben doch kein Caferacer!