Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 10.482 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pepe Offline



Beiträge: 226

10.12.2013 17:55
#46 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

So - neues Update

hier mal die neuesten Bilder:

Wanne.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zeitraubende Blecharbeiten !

Klappsitz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Sitzklappe

Seitenlinie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So langsam gibt es ein zusammenhängendes Bild.
Der Übergang von Tank zum Sitz ist die nächste Herauforderung.

Rückansicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Erste "Anprobe" der neuen Teile

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.567

10.12.2013 18:23
#47 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Sauber und aufwändig gemachte Sitzschale! Prima!
Da glaube ich gerne, dass das viel Arbeit war. Die meisten verwenden ja einfach nur ein gekröpftes Blech.

Grüße
Falcone

w650huebi Offline




Beiträge: 2.669

10.12.2013 21:31
#48 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Au ja, fein gemacht...

Das hat was. Saubere Arbeit,

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Pepe Offline



Beiträge: 226

26.01.2014 18:26
#49 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Wieder mal ein paar Kleinigkeiten erledigt, bzw. Späne gemacht.

P1030449.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Neuer Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter

P1030451.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

SLS Verschluß überarbeitet

P1030456.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Motorentlüftung für weiteren Umbau geändert
(Einbringen von Gewinde 1/2" in Deckel und Edelstahlschlauch abgewinkelt nach hinten)

Die Motorentlüftung wird durch das Batterieaufnahmegehäuse geleitet. Geplant ist hier einen Ölabscheider mit Schauglas einzubringen.(ist eine der nächsten Aktionen, wenn denn mal endlich der bestellte LI-Akku kommt)

Außerdem wurde die Bremsleitung vorne gegen eine schwarze Stahlflex Leitung von PROBRAKE (Sonderanfertigung, bezüglich Länge) getauscht.

Nächste Woche sollen auch die neuen Schuhe (Heidenau K60) kommen. Dann kann der neue Frontfender, kurz und knapp, gefertigt werden, denn ich muß erst wissen, wie breit der Reifen tatsächlich baut.

Tank ist derzeit beim Lacker und sollte in den nächsten zwei Wochen fertig sein.

Also es geht vorwärts .....


Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.567

26.01.2014 18:37
#50 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Hoffentlich hast du dir mit der Motorentlüftung kein Eigentor geschossen. Die deutliche Verringerung des Querschnittes in Verbindung mit der langen Leitung kann die Motorentlüftung deutlich behindern. In so eine Fall ist einem Forumsmitglied mal die Ventildeckeldichtung aus ihrer Position gesprungen, weil der Innendruck zu stark anstieg.
Der dicke, kurze Schlauch hat seine Berechtigung.

Grüße
Falcone

Pepe Offline



Beiträge: 226

26.01.2014 18:40
#51 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Ups, Du bringst mich ins schwitzen.
Gibts da irgendwelche Werte bezüglich Länge und Durchmesser des Schlauches ?

Gruß
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.567

26.01.2014 18:44
#52 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Nein, nicht, dass ich wüsste.
Aber der Widerstand der pulsierenden Luft erhöht sich sicherlich durch den geringeren Durchmesser und die lange Leitung, zumal, wenn dann auch noch eine Auffangdose bzw. Abscheider dahintergeschaltet wird. Behalte es jedenfalls mal im Auge.

Die ollen Engländer haben nicht umsonst auch immer so einen dicken Schlauch nach hinten gelegt. Ein dünner wäre sicher billiger und unauffälliger gewesen.
Denke ich mir halt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.01.2014 18:50
#53 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Je dicker desto gut, tät ich(auch) sagen ...

... und je dünner die Leitung desto größer die "Kapillarwirkung" ... was da einmal drin ist wird vermutlich eher hinten rausgedrückt als das es zurückläuft?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pepe Offline



Beiträge: 226

26.01.2014 19:05
#54 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Ok, leuchtet zunächst ein.

Werde mal über Änderungen bezüglich Durchmesser nachdenken.

Gibt es wahrnehmbare Hinweise, wenn der Durchmesser zu klein geraten ist (außer das Öl durch den schönen Luftfilter von Bruno läuft)?

Für Beobachten, was passiert wenn es fertig ist, ist mir der Aufwand doch zu groß.
Hab keine Lust die Einzeanfertigungen zweimal zu machen.

Gruß
Peter

Pepe Offline



Beiträge: 226

23.04.2014 13:44
#55 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

So - es ist vollbracht

Mal schauen wie es Euch gefällt:

Crobber01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Crobber02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schöne Frühlingsgrüße
Peter

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

23.04.2014 13:51
#56 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

schick, schick.

hast du das mit der motorentlüftung gemacht?
ich kann es nicht sehen.
mit besten umbau-grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Pepe Offline



Beiträge: 226

23.04.2014 13:56
#57 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Nun Bruno - danke für Dein Lob.

Du wirst die Maschine sicher als erster live sehen
Wir haben ja am Do den 15.Mai einen Termin (wegen der Abnahme)

Schöne Grüße
Peter

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

23.04.2014 13:59
#58 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

sehr schön, da freuen wir uns schon.

mit blitzgruss BRUNO..... die sogenannte ARBEIT hat GERUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

das rost ist auch schon für heute abend gerichtet !!!!

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Donki Offline




Beiträge: 576

23.04.2014 14:05
#59 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Mann Pepe, dann nenn ich mal eigenständig und schön, gefällt mir! Sehr gelungen auch, wie Du hinten mit dem Sattel und dem Gepäckträger die Wurst auffängst!

Bravo & Gruss Donki

Brundi Offline



Beiträge: 33.308

23.04.2014 14:09
#60 RE: Crobber - W650 Umbau Antworten

Da ist sie ja, die güldene Kette!

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Der Sattel mit der gut gelungen Hecklösung, toller Tank, aber auch ansonsten ein Umbau, der trotz der starken Veränderungen immer noch eher dezent ausgefallen ist. Für meinen Geschmack hätten die Kotflügel (besonders der vordere) etwas länger sein dürfen und schönere Reifen bräucht sie sowieso!

Obwohl (toll) Kaffee-Farben eben doch kein Caferacer!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« ü
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz