Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
manx minx Offline




Beiträge: 11.142

30.09.2013 10:51
#46 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat
warmes Bier in die Kiste, 10 Sekunden strahlen lassen - bing: Bier ist kalt !



sozusagen mikropele

faszinerender gedanke

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.09.2013 11:28
#47 RE: Mikrowelle Antworten

Moin Pele,

wenn ich ein bißchen mit flüssigem Erdgas aushelfen darf . . . .

Die -165 °C machen Dein Bier sekundenschnell so hart, daß Du eine Mikrowelle brauchst, um es wieder aufzutauen.




Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.09.2013 12:31
#48 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #36
fuer den erhellenden hinweis auf die info zum netquellenzitat auf seite 2.


Hier noch das Impressum dazu.

Zitat
Wir (Blogbetreiber und Autoren, sowie Gast-Autoren) erheben somit keinen Anspruch auf Objektivität und damit auch keinen Anspruch auf die alleingültige Wahrheit. Unsere Wahrheit (d.h. persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse) muss nicht für andere Menschen gültig sein.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.09.2013 13:10
#49 RE: Mikrowelle Antworten

@Sonnenfürst

Zitat
Bernd,du brauchst keine Sorge beim Umgang mit Mikrowellenöfen haben,das ist nichts anderes als ein Funksender im Faradaykäfig.
Kannst mich ja gerne mal besuchen,dann experimentieren wir ein wenig damit um es zu verdeutlichen.


Soweit gut, das Ding strahlt selber nicht nach außen. Mir wird ja auch nicht warm, wenn ich daneben steh. Soweit ist das bewiesen. Aber welche Veränderung erfährt das Zeug dadrin? Die Milch oder was auch immer dadrin erwärmt wird?
Nochmal mein Beispiel: Die Pizza die im Ofen erwärmt wird hat eine andere Konsistenz als dieselbe Pizza erwärmt in der Mikrowelle. Da passiert also etwas anderes und ich bin nahezu überzeugt, dass dadurch andere Prozesse ausgelöst werden können. Auch andere Lebensmittelchemische Prozesse. Ich glaub da nicht dran dass das alles gut ist....

Gruß
Bernd

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.09.2013 13:18
#50 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #49
Die Pizza die im Ofen erwärmt wird hat eine andere Konsistenz als dieselbe Pizza erwärmt in der Mikrowelle.

Kochen ist vielleicht nicht so Deine Stärke.
Versuch mal eine Pizza zu kochen, die Konsistenz wird sich dramatisch ändern.


Die Wärme, die vom Backofen erzeugt wird, ist eine andere als die der Mikrowelle.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

30.09.2013 13:47
#51 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat
Auch andere Lebensmittelchemische Prozesse. Ich glaub da nicht dran dass das alles gut ist....



tja, ist ein schwieriges kapitel. ausser den eingangs schon mal zitierten veschwoerungsseiten findet sich auch im netz sehr wenig dazu. auch google scholar verweist beim thema veraenderung der bestandteile von lebensmitteln in der welle nur auf zwei studien, eine aus spanien, wonach flavonoide im brokkoli kaputtgehen, was aber kausal mit hitze zu tun hat, und eine japanische zu veraenderungen von oelen im sesam, wobei die ihren sesam aber auch 30 minuten lang gewellt haben.

trotzdem, wenn du schlechtes gefuehl dabei hast, ist es klar das beste, dass du es einfach laesst.

so wie auch das grillen im sommer. denn da kannste dir zumindest sicher sein, dass da nicht alles gut is.

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

30.09.2013 14:09
#52 RE: Mikrowelle Antworten

Eine Mikrowelle macht ja zuerst mal nur eins, Wassermoleküle zum schwingen anzuregen, durch die Schwingung entsteht Wärme, deswegen können auch nur Sachen in der Mikrowelle erhitzt werden, die Wasser enthalten.

Und das eine Pizza in der Mikrowelle "komisch" wird liegt in der Natur der Sache, die wird halt, wie der Ralleph schon geschrieben hat, gekocht. Erhitze mal 'ne Pizza im Dampfgarer wirste keinen Unterschied zur Mikrowellenpizza erkennen.
Deshalb kam ja hier auch schon der Vorschlag eine Mikrowelle mit Grill zu nehmen, nur in der Zeit in der ich 'ne Pizza in der Mikrowelle mit Grill mache kann ich sie auch im Backofen machen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Muck Offline




Beiträge: 8.381

30.09.2013 15:08
#53 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Ich finde, so lange nicht eindeutig bewiesen ist, dass heiße Milch aus der Mikrowelle Karies und Zahnfleischschwund verursacht, kann diese bedenkenlos genossen werden.

So einfach is die Sache aba wirklich ned.

Fehlt so ein eindeutiger Beweis, heißt das noch lange ned, dass ned dieser Beweis doch existiert. Dann wurde er nämlich von der Verschwörer-Lobby zum Verschwinden gebracht.

Wer das ned verinnerlicht hat, liest strafweis hundert Stunden das.Vau.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.09.2013 17:49
#54 RE: Mikrowelle Antworten

Da wir jrad bei Gefahren sind.

Zitat
Viele Bürger waren skeptisch oder gar ängstlich angesichts des rauchenden und schnaufenden Ungetüms, das sich in für damalige Verhältnisse hoher Geschwindigkeit von durchschnittlich 30 Kilometern pro Stunde fortbewegte. Ärzte warnten gar vor Gehirnkrankheiten wie der so genannten "geistigen Unruhe", dem "Delirium furiosum".

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Muck Offline




Beiträge: 8.381

30.09.2013 17:58
#55 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #54
Ärzte warnten gar vor Gehirnkrankheiten wie der so genannten "geistigen Unruhe", dem "Delirium furiosum".

Na, und? Recht hams ghabt, die Ärzte. Kann ma jederzeit in den Raserforen nachlesen.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

30.09.2013 17:59
#56 RE: Mikrowelle Antworten

Und der ganze Bohei wegen der Erwärmung eines Milchmixgetränks?

Reschpekt!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

30.09.2013 20:41
#57 RE: Mikrowelle Antworten

Die Induktionsherde sind ja mittlerweile auch böse,da hierbei mit elektromagnetischen Feldern gearbeitet wird,also wird es mit dem sog. Elektrosmog gleichgesetzt,soso....
Zu dumm nur,das bei einem herkömmlichen Elektroherd dank der Spulen im Ceranfeld auch elektromagnetische Felder entstehen und überhaupt bei jedem stromdurchflossenen Leiter.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.09.2013 20:44
#58 RE: Mikrowelle Antworten

Siehste - deshalb (nee, Quatsch: deshalb bestimmt nicht ) koche ich immer auf Gas ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

30.09.2013 20:49
#59 RE: Mikrowelle Antworten

Na toll,mit Gasherden,bzw. Gasgrillöfen stehe ich zumindest in diesem Jahr auf Kriegsfuß.
Beim ersten Störfall im Frühjahr ist der Kopf von der Gasflasche abgerissen was dann entsetzlich gestunken hat und ein anderes Gerät hat plötzlich seine Bedienknöpfe selbst gegrillt,da kamen kleine Flämmchen raus.

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

30.09.2013 21:12
#60 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat
und ein anderes Gerät hat plötzlich seine Bedienknöpfe selbst gegrillt,da kamen kleine Flämmchen raus.


Ja, ich erinnere mich, vielleicht solltest Du wirklich die Finger vom Gas lassen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Big Toys
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz