Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.09.2013 22:23
#31 RE: Mikrowelle Antworten

Denk dran, Du hast nur 100 Schuß.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

29.09.2013 22:25
#32 RE: Mikrowelle Antworten

Wenn das so wäre, hätte ich mit 16 an Gicht sterben müssen!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.09.2013 22:26
#33 RE: Mikrowelle Antworten

Nöööö, vorher wär das Magazin leer gewesen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.09.2013 23:49
#34 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #30

Zitat
dass Nahrung aus der Mikrowelle beunruhigende Veränderungen im menschlichen Blut verursacht.


Ja ne, is klar! Und vom onanieren bekommt man Schwielen und Gicht!



Immer noch besser, als Kinder kriegen . . . .

Gruß

Wännä

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.09.2013 06:32
#35 RE: Mikrowelle Antworten

Technik einfach nutzen ohne zu wissen, wie es funktioniert und was geschieht. Wir sind schlicht überfordert. Und dass die die solche Produkte verkaufen, darauf hinweisen, dass nichts passieren kann, ist normal. Dann müssen andere so argumentieren, dass wohl etwas Schlimmes passieren kann. Atomtechnik, Strahlen, Gentechnik, Nanotechnik usw. Es ist doch erlaubt, Zweifel zu haben, dass das alles so wunderbar ist.

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

30.09.2013 06:51
#36 RE: Mikrowelle Antworten

stimmt. doch an den zweiflern auch seine zweifel ausdruecken zu duerfen, das muss ebenso erlaubt bleiben. und immer schoen hinschauen, worauf die leut ihre meinung stuetzen. insofern ein grosses dankeschoen an den hindupriesterschwiegersohn fuer den erhellenden hinweis auf die info zum netquellenzitat auf seite 2.

gell?

Serpel Online




Beiträge: 47.177

30.09.2013 06:58
#37 RE: Mikrowelle Antworten

Ich finde, so lange nicht eindeutig bewiesen ist, dass heiße Milch aus der Mikrowelle Karies und Zahnfleischschwund verursacht, kann diese bedenkenlos genossen werden.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.09.2013 08:03
#38 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #35
Technik einfach nutzen ohne zu wissen, wie es funktioniert und was geschieht. Wir sind schlicht überfordert. Und dass die die solche Produkte verkaufen, darauf hinweisen, dass nichts passieren kann, ist normal. Dann müssen andere so argumentieren, dass wohl etwas Schlimmes passieren kann. Atomtechnik, Strahlen, Gentechnik, Nanotechnik usw. Es ist doch erlaubt, Zweifel zu haben, dass das alles so wunderbar ist.


Moin,

wir haben ja jetzt in jedem Schlafzimmer Rauchmelder angebracht. Jaaaa, Rauchmelder, stärkstens umworben mit gruseliger Reklame, Menschen, die im Rauch nichts mehr sehen und nicht mehr rechtzeitig aus dem Haus kommen etc. etc.

Aber nun lesen wir die Packungsbeilage und da steht so etwa sinngemäß "....könnte unter Umständen die Ausbreitung eines Brandes verhindern durch Früherkennung . . . . ist kein Löschmittel . . . . kann keine Brände verhindern . . . . keine Garantie, daß der Melder rechtzeitig anspricht . . . funktioniert nur unter Bedingungen gemäßt blablabla . . . ." und zum Schluß "Im Zweifel empfehlen wir einen zusätzlichen Melder zur Sicherheit . . . "

Ja also, "bitte kauft unser Produkt zahlreich, aber wir können nichts dafür, wenn was passiert"


Mir ist klar, daß das nicht anders sein kann, aber diese Formulierungen finde ich dennoch hübsch


Gruß

Wännä

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.09.2013 08:18
#39 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Ich finde, so lange nicht eindeutig bewiesen ist, dass heiße Milch aus der Mikrowelle Karies und Zahnfleischschwund verursacht, kann diese bedenkenlos genossen werden.

Gruß
Serpel

Hmm... beim Thema Atomkraft ist ja nun bewiesen, dass sie nicht ungefärlich ist, oder? TROTZDEM wird sie verwendet und tlw. sogar ausgebaut.
Soll heißen: Selbst wenn die Gefahr bewiesen ist: 1. Erfährst Du es dann immer? 2. Wirst Du geschützt?
Ich nehme an, dass Du beide Fragen mit nein beantworten musst. Beim Thema Mikrowelle bin ich nicht zweifelsfrei. Deshalb - das schrub ich bereits - ist mir das Ding suspekt und ich benutz es so selten ich kann.
Gruß
Bernd

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.09.2013 08:19
#40 RE: Mikrowelle Antworten

Rauchmelder sind in Bälde Pflicht, warum dann keine Microwelle anschaffen?

Verstehe meine Ausführung zwar auch nicht, aber genauso sinnvoll wie, ja wie jetzt?

Bei reiflicher Überlegung, einen Strahlenschutzkeller hab ich noch nicht! Ist der schon Pflicht?



Gruß
Monti


PS: Wir haben eine Microwelle, doch braucht's die? Nein!
Rauchmelder haben wir, da bald gesetzliche Vorschrift (), also nicht diese vierbeinigen Kläffer, die bei jedem kleinen Mist anschlagen, denn die gelten vor dem Gesetze nicht als Brandmeldeanlage. Ok, so einen Wuff als Brandmelder an die Decke zu dübeln halte ich allerdings für gewagt...
Die haben auch keine "Prüfsiegel" und keine "DIN", keinerlei Zertifizierung, die sind einfach so!
...und die funktionieren gar als Einbruchswarner, als Spielgeselle. Nur gesetzliche Massgaben erfüllens kaum...
Gilt ein Stammbaum ähnlich einer technischen Zertifikation? Obwohl, nicht einmal den besitzen die Strassenköter, aber Rauch meldens erstklassig!

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

30.09.2013 08:47
#41 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat
Rauchmelder haben wir, da bald gesetzliche Vorschrift


In Rheinland-Pfalz schon länger Realität.

Und ich benutze die Mikrowelle hin und wieder, wie mein Vater schon immer zu sagen pflegte: "Is doch egal wovon man gabott geht."

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.09.2013 09:04
#42 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #41

Zitat
Rauchmelder haben wir, da bald gesetzliche Vorschrift

In Rheinland-Pfalz schon länger Realität.





Wer überwacht die Durchführung?

>Klingelingeling< "Guten Tag, ich bin der "Rauchmeldebeauftragte" des Landes und schaue nach der ordnungsgemässen Anbringung der gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmeldeanlage?"


Jessas... Ich stelle die Klingel ab!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

30.09.2013 09:09
#43 RE: Mikrowelle Antworten

Zitat
Wer überwacht die Durchführung?


Das ist ja das Lustige, niemand. Strafen gibt's auch keine...

Aaber, sollte man vermieten, hat keine Rauchmelder installiert und es kommt jemand durch einen Brand zu Schaden, dann hat man ein Problem.

Bei der Versicherung habe ich mich auch erkundigt ob die nicht zahlen, wenn man keine Rauchmelder hat, die haben das verneint.(das habe ich schriftlich)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

30.09.2013 09:38
#44 RE: Mikrowelle Antworten

Rauchmelder habe ich ja schon einige eingebaut.Wenn nach einiger Zeit die Batterien leer sind,dann geht der Kunde zumeist hin und baut das nervige Teil ab.
Bernd,du brauchst keine Sorge beim Umgang mit Mikrowellenöfen haben,das ist nichts anderes als ein Funksender im Faradaykäfig.
Kannst mich ja gerne mal besuchen,dann experimentieren wir ein wenig damit um es zu verdeutlichen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.09.2013 10:39
#45 RE: Mikrowelle Antworten

Mikrorillenherde sind klasse, wenn das Speiseeis ausm Gefrierfach so hart gefroren ist, das man den Löffel nicht 'reinkriegt .

Ansonsten fänd' ich die Umkehrung der Mikrowellentechnik interessant:

warmes Bier in die Kiste, 10 Sekunden strahlen lassen - bing: Bier ist kalt !

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Big Toys
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz