Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.076 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.09.2013 19:10
MSC = Kurven-ABS Antworten

Hab ich gerade entdeckt. Sehr interessant (Axel, lies einfach über die drei Buchstaben KTM hinweg) wie ich finde.

http://www.1000ps.at/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014

Wenn heute erster April wäre, hätte ich wohl meine Zweifel.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2013 19:26
#2 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Das ließt sich ja ziemlich gut!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.09.2013 19:30
#3 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Ich bin echt fasziniert, was da geht.
Das hätte man noch vor wenigen Jahren für unmöglich gehalten.

Und klammheimlich freue ich mich, dass KTM das als erste haben und nicht immer BMW

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

26.09.2013 19:34
#4 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Ich freu mich auch für KTM.

BMW bringt es dann, wenn es ausgereift sein wird.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.09.2013 19:34
#5 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Plötmann.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2013 19:37
#6 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Serpel aus dem Forum schmeißen.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.09.2013 19:45
#7 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

40 Grad Schräglage und Vollbremsung und das auch noch freiwillig. Und das geht dank Bosch auch noch gut. Klingt schon fast zu phantastisch..

Zitat
Auch kann es nicht mehr Grip herzaubern als vorhanden ist

Ja, ja, die Reifen und der Ölfleck - und schon isser weg.

Zitat
Die Grenzen der Physik werden nicht verschoben


Das wird Serpel beruhigen


Ist schon toll so ein System!

Aber will ich das wirklich haben? Fragt sich Ray Lomas

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2013 20:01
#8 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Für Angstbremsungen genau das richtige! Wie schon geschrieben. Es wird viele Leben retten und oft schwere Verletzungen vermeiden.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

26.09.2013 20:08
#9 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Was man in dem Video aber sehr deutlich sehen kann: das Vorderrad dreht beim Bremsen heftig nach innen und richtet die Fuhre wie gewohnt auf. Dadurch verlässt die Maschine die Kurve wie gehabt nach außen. Auch ohne Sturz eine hochproblematische Angelegenheit.

Ausgereift ist das noch nicht.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.09.2013 20:11
#10 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
... Axel, lies einfach über die drei Buchstaben KTM hinweg ... ]


in solch einem Fall ganz und gar nicht. Endlich gibt es so etwas, von wem ist doch egal, und wie es letztendlich in der Serie funzt, wird sich zeigen, auf jeden Fall geht es mit der Entwicklung weiter, klasse! Und die Nachrüstaktion ist doch mal aller Ehren wert . Hoffentlich erleidet KTM nicht solchen Schiffbruch wie BMW seinerzeit mit seinem Bremskraftverstärker, aber Kürbisfahrer sind sicherlich leidensfähiger .

Axel

PS: die Sache mit der Kurvenbeschleunigung habe ich allerdings nicht verstanden. Kommt sicherlich morgen alles in MOTORRAD

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

26.09.2013 20:14
#11 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

einem plötzlich auftauchendem Hindernis den Schrecken nehmen sagt der da im Video !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.09.2013 20:14
#12 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Serpel, war das mit dem Aufrichten nicht nur im letzten Meter vorm Stehenbleiben?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.09.2013 20:19
#13 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
... war das mit dem Aufrichten nicht nur im letzten Meter vorm Stehenbleiben ...


sehe ich auch so: zusätzlich habe ich mir die Frage gestellt, was wohl passieren würde, wenn ich in voller Schräglage plötzlich stehe, vermutlich umfallen

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.09.2013 20:20
#14 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

... also ist das Aufrichten sogar sinnvoll.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.09.2013 22:42
#15 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9
... das Vorderrad dreht beim Bremsen heftig nach innen und richtet die Fuhre wie gewohnt auf. Dadurch verlässt die Maschine die Kurve wie gehabt nach außen. Auch ohne Sturz eine hochproblematische Angelegenheit.


Genau dazu läuft eine Studie, Forschungsvorhaben, oder irgendsowas. Ich weiß nur nicht mehr, wer das wo war, verdammte Hacke

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz