Was man in dem Video aber sehr deutlich sehen kann: das Vorderrad dreht beim Bremsen heftig nach innen und richtet die Fuhre wie gewohnt auf. Dadurch verlässt die Maschine die Kurve wie gehabt nach außen. Auch ohne Sturz eine hochproblematische Angelegenheit.
Zitat von Falcone im Beitrag #1... Axel, lies einfach über die drei Buchstaben KTM hinweg ... ]
in solch einem Fall ganz und gar nicht. Endlich gibt es so etwas, von wem ist doch egal, und wie es letztendlich in der Serie funzt, wird sich zeigen, auf jeden Fall geht es mit der Entwicklung weiter, klasse! Und die Nachrüstaktion ist doch mal aller Ehren wert . Hoffentlich erleidet KTM nicht solchen Schiffbruch wie BMW seinerzeit mit seinem Bremskraftverstärker, aber Kürbisfahrer sind sicherlich leidensfähiger .
Axel
PS: die Sache mit der Kurvenbeschleunigung habe ich allerdings nicht verstanden. Kommt sicherlich morgen alles in MOTORRAD
Zitat von Falcone im Beitrag #12... war das mit dem Aufrichten nicht nur im letzten Meter vorm Stehenbleiben ...
sehe ich auch so: zusätzlich habe ich mir die Frage gestellt, was wohl passieren würde, wenn ich in voller Schräglage plötzlich stehe, vermutlich umfallen
Zitat von Serpel im Beitrag #9... das Vorderrad dreht beim Bremsen heftig nach innen und richtet die Fuhre wie gewohnt auf. Dadurch verlässt die Maschine die Kurve wie gehabt nach außen. Auch ohne Sturz eine hochproblematische Angelegenheit.
Genau dazu läuft eine Studie, Forschungsvorhaben, oder irgendsowas. Ich weiß nur nicht mehr, wer das wo war, verdammte Hacke