Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.07.2014 08:40
#61 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Bin gespannt, wann das für meine XT 500 als Nachrüstsatz kommt. Obwohl, da müßten sie erst einmal überhaupt etwas einbauen, was sich Bremse nennt...:-)

Ist schon geil, dass die Bremstechnik für Nicht-Rennfahrer sicherer wird. Ein Bekannter von mir hat sich gerade die 2014er KTM Adv. geholt. Er sagt, die Bremse sei der Oberhammer. Aber er traut sich gar nicht die bis ins ABS zu benutzen, weil sie schon vorher so extrem funktioniert. Das will er jetzt erst einmal üben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.07.2014 09:11
#62 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Ja, das ist auch so. Auf trockener Straße kannst du eigentlich kaum in den Regelbereich kommen.
Nach fast einem halben Jahrhundert ABS-loser Fahrerei kostet mich so was echt Überwindung.
Aber ein kurzes Hineinlangen aus Schreck entfesselt halt eine solche Bremswirkung, dass so ein ABS schon ein wenig beruhigend ist.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.07.2014 09:19
#63 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Das denke ich auch. Außerdem von Vorteil, wenn man mehrere Moppeds zum fahren hat. Wenn man z.B. bei der Kati so reinlangt, wie bei der W...

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

25.07.2014 09:20
#64 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat
Wenn man z.B. bei der Kati so reinlangt, wie bei der W...



das läuft dann unter
grober Fahrfehler !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 12:27
#65 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Wenn ich ABS hätte würde ich das auch IMMER (be)nutzen, was soll der Kram sonst!
Teuer genug und dann bin ich ja erst auf der sicheren Seite!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.07.2014 16:11
#66 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Fakt ist, inha1, es wird Leben retten.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 21:16
#67 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Fakt ist, ziro, es wird auch Leben kosten!
"Ich hab ja ABS und sogar in der Kurve!
Scheiße, wieso war das denn jetzt doch zu schnell!?"

100 Pro.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

26.07.2014 00:53
#68 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Wie mit dem Vierradantrieb.

Mich überholte mal solch ein Blödmann
bei Glatteis auf der Fahrt zum drei
Kilometer entfernten Bäcker.

Gleich darauf trafen wir uns im Laden
wieder. Da konnte ich es mir wirklich
nicht verbeißen, ihn anzupflaumen, ob
er glaube, dass man mit Allradantrieb
die Gesetze der Physik außer Kraft
setzen könne.

Er hat mich nur blöd angeschaut und
vermutlich nichts begriffen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.07.2014 08:13
#69 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #67
Fakt ist, ziro, es wird auch Leben kosten!
"Ich hab ja ABS und sogar in der Kurve!
Scheiße, wieso war das denn jetzt doch zu schnell!?"

100 Pro.


Da hast Du recht. Mit Lederkombi geht auch mehr, als mit Jeans. Die, die so fahren, liegen eh irgendwann, egal mit welchem Mopped, auf der Fresse.

Ich denke aber, dass es weit aus mehr Fahrerinnen/Fahrer gibt, die wegen Schreckbremsungen auf den Appel fliegen. Sei es einfach nur der schnöde Rollsplitthaufen oder Wildwechsel. Und diese Art der Bremsung hat KEIN Motorradfahrer 100%ig im Griff. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und genau da kommt die ABS Technik ins Spiel, um daraus dann doch noch eine kontrollierte Bremsung ohne Sturz zu machen.

Ich wohne ja direkt neben dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum. Gucke da fast jeden Tag vorbei. Was ich da an Motorradfahrern sehe, die ordentlich Gas geben können, aber auf der Bremse wie eine 70 Jährige Oma sind, kann man kaum glauben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.07.2014 09:05
#70 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat
Mich überholte mal solch ein Blödmann
bei Glatteis auf der Fahrt zum drei
Kilometer entfernten Bäcker.

Gleich darauf trafen wir uns im Laden
wieder. Da konnte ich es mir wirklich
nicht verbeißen, ihn anzupflaumen, ob
er glaube, dass man mit Allradantrieb
die Gesetze der Physik außer Kraft
setzen könne.

Er hat mich nur blöd angeschaut und
vermutlich nichts begriffen.



Das war ich. Mit dem MZ-Gespann.
Ich hab wirklich nicht verstanden, was du wolltest. Ich war mit dem Teil völlig sicher unterwegs.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.07.2014 12:14
#71 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Nee Falcone, das war glaube ich, am anderen Tag.

Das Szene, die er beschreibt, war der Morgen wo Walter Röhrl in überholt hat. Der hat aber auch nicht verstanden, was er von ihm wollte...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz