Erstaunlich dabei, in welch kurzer Zeit (2.3 s) und auf welch kurzer Wegstrecke (25 m) mit so was problemlos aus 80 zum Stillstand gebremst werden kann. Hasen, Hirsche, Füchse und Rehe danken es.
Zitat von Serpel im Beitrag #47 ... in welch kurzer Zeit (2.3 s) und auf welch kurzer Wegstrecke (25 m) mit so was problemlos aus 80 zum Stillstand ...
hast Du neuerdings den Logger drin, dat wär ja ein Ding
Nein, Logger ist nicht mein Ding, aber ehe ich die Situation bewusst wahrgenommen hatte, stand das Motorrad bereits. Das war, als hätte jemand anders gebremst - wie fremdgesteuert.
Zitat von Falcone im Beitrag #43Nun, da man ja wohl davon ausgehen kann dass das MSC nicht in die Lenkung eingreift, kann das Aufstellmoment doch nur über die Bremsen beeinflusst werden.
Das kommt auch noch. Ich tippe auf maximal 2-3 Jahre.
Vielleicht haben die auch eine Traktionskontrolle via Motorsteuerung a la BMW eingebaut? BMW DTC
Und möglich wäre derzeit schon mehr: Wenn ich den Fahrmodus elektronisch auswählen kann, Federung und Dämpfung elektronisch gesteuert wird und die Sensortechnik alle Parameter problemlos verarbeitet, kann man dem Aufstellmoment (und nicht nur dem) auch ganz anders beikommen. Und geben tut es das alles ja schon - serienmässig.
Na ja, vielleicht geht es aber auch einfacher: ein Paar Notfallstützräder würde etlichen Kurvenschleifern (ich nenn' keine Namen!!!) schon weiterhelfen
Mord ist, wenn vor oder hinter dir ein Pit im öffentlichen Straßenverkehr auftaucht. Dann heißt es, die Bürgersteige hochzuklappen und möglichst rasch den Luftschutzbunker aufzusuchen.
Clever sein zum Überleben! Jahresmiete auffm Ring und immer hinter Serpel bleiben. Meinen Informationen nach bremst der niemals, also kann man ihm nicht hintendraufdonnern.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)