Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.10.2013 08:54
#46 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Danke, dass hatte ich doch gelesen.

In so einer Situation weiß man plötzlich eine Hammerbremse zu schätzen.

Serpel Online




Beiträge: 47.355

03.10.2013 10:34
#47 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Erstaunlich dabei, in welch kurzer Zeit (2.3 s) und auf welch kurzer Wegstrecke (25 m) mit so was problemlos aus 80 zum Stillstand gebremst werden kann. Hasen, Hirsche, Füchse und Rehe danken es.

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.10.2013 10:45
#48 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Und die Reifen nicht zu vergessen, die das heutzutage erst möglich machen.

Stelle Dir die Mega-Bremse mit einem ME33 zusammen vor.

Serpel Online




Beiträge: 47.355

03.10.2013 11:04
#49 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #48
Stelle Dir die Mega-Bremse mit einem ME33 zusammen vor.

Ich glaube, hier wäre piko gefragt ...

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.10.2013 11:08
#50 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #47
... in welch kurzer Zeit (2.3 s) und auf welch kurzer Wegstrecke (25 m) mit so was problemlos aus 80 zum Stillstand ...


hast Du neuerdings den Logger drin, dat wär ja ein Ding

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.355

03.10.2013 11:21
#51 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Nein, Logger ist nicht mein Ding, aber ehe ich die Situation bewusst wahrgenommen hatte, stand das Motorrad bereits. Das war, als hätte jemand anders gebremst - wie fremdgesteuert.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.10.2013 11:26
#52 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #51
.... Das war, als hätte jemand anders gebremst - wie fremdgesteuert...


das nennt sich Reflex, behaupte ich jetzt mal. Der gehört irgendwie dazu, zum Moppedfahn.

Wenn Du jemanden ermörderst, und merkst es erst hinterher, dann ist es Affekt, oder so

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.10.2013 12:40
#53 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Serpel
Ich glaube, hier wäre piko gefragt ...


Du meinst wohl mit meinem derzeit verbauten 16er Ritzel würde ich da Probleme bekommen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

04.10.2013 21:55
#54 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Nun, da man ja wohl davon ausgehen kann dass das MSC nicht in die Lenkung eingreift, kann das Aufstellmoment doch nur über die Bremsen beeinflusst werden.


Das kommt auch noch. Ich tippe auf maximal 2-3 Jahre.

Vielleicht haben die auch eine Traktionskontrolle via Motorsteuerung a la BMW eingebaut? BMW DTC

Und möglich wäre derzeit schon mehr: Wenn ich den Fahrmodus elektronisch auswählen kann, Federung und Dämpfung elektronisch gesteuert wird und die Sensortechnik alle Parameter problemlos verarbeitet, kann man dem Aufstellmoment (und nicht nur dem) auch ganz anders beikommen. Und geben tut es das alles ja schon - serienmässig.

Na ja, vielleicht geht es aber auch einfacher: ein Paar Notfallstützräder würde etlichen Kurvenschleifern (ich nenn' keine Namen!!!) schon weiterhelfen

Gruß

Ray Lomas

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.10.2013 07:35
#55 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Elektronik ist Mord.
Speziell wenn vor oder hinter Dir so ein "macht mein Fahrzeug alles per Computer" Schwachmat einen auf Berufsblondine macht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Online




Beiträge: 47.355

06.10.2013 08:47
#56 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Mord ist, wenn vor oder hinter dir ein Pit im öffentlichen Straßenverkehr auftaucht. Dann heißt es, die Bürgersteige hochzuklappen und möglichst rasch den Luftschutzbunker aufzusuchen.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2013 10:27
#57 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #55
Elektronik ist Mord.......


Genau,

die hat in Motorrädern nichts zu suchen. Sowas gehört in den Forums-PC !




Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.10.2013 13:10
#58 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Clever sein zum Überleben!
Jahresmiete auffm Ring und immer hinter Serpel bleiben.
Meinen Informationen nach bremst der niemals, also kann man ihm nicht hintendraufdonnern.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.07.2014 16:12
#59 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
Hab ich gerade entdeckt. Sehr interessant (Axel, lies einfach über die drei Buchstaben KTM hinweg) wie ich finde.


Wurd ja auch langsam Zeit, mal sehen, wann die anderen Hersteller nachziehen


Axel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 17:26
#60 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Bald brauchen wir nicht mehr selber fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz