Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.09.2013 11:58
#16 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Moin,

selbstverständlich wirkt das aufrichtende Moment sofort - oder wollt Ihr den Professor nur mal wieder ein bißchen foppen ??



Gruß

Wännä

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.09.2013 09:13
#17 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Wenn einem dieses Kurven-ABS erst mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist man wahrscheinlich versaut für jedes Motorrad, das das nicht hat

Gruß
Robert

Serpel Online




Beiträge: 47.358

28.09.2013 09:43
#18 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Jetzt, wo die meisten im Harz unterwegs sind, kann ich’s ja sagen: das Filmchen ist doch total peinlich!

Die "Kurvenbremsungen", die da gezeigt werden, mach ich bei der Geschwindigkeit ja noch mit dem Fahrrad. Und um ne Notankerung in voller Schräglage zu demonstrieren, sollte der Fahrer erstens mal volle Schräglage fahren und zweitens wenigstens mal zwei Finger an den Hebel nehmen. Damit es wenigstens so aussieht, als ob er voll dran zieht.

Gequirlte Kacke, das!

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.09.2013 21:01
#19 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Das Filmchen finde ich auch nicht besonders spektakulär. Der Begeisterung der Tester nach scheint es aber ein echter Fortschritt zu sein.

Gruß
Robert

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

28.09.2013 21:42
#20 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Die "Kurvenbremsungen", die da gezeigt werden, mach ich bei der Geschwindigkeit ja noch mit dem Fahrrad. Und um ne Notankerung in voller Schräglage zu demonstrieren, sollte der Fahrer erstens mal volle Schräglage fahren und zweitens wenigstens mal zwei Finger an den Hebel nehmen. Damit es wenigstens so aussieht, als ob er voll dran zieht.

Gequirlte Kacke, das!

Gruß
Serpel


Der Ein-Finger-Bremser fiel mir noch gar nicht auf.

Aber stimmt eigentlich. Er bremst mit 51 km/h, Mopped stellt sich auf, und er bleibt nach der Kurve stehen. Der Bremsweg sieht auch nicht spektakulär aus. Das kriegt man eigentlich auch so noch gebacken.
Muß halt noch etwas üben mit seinem Kurven-ABS, der Junge.

Findet Ray Lomas

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.09.2013 22:29
#21 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Finde das phantastisch. Wenn ab 2016 für
alle neuen Motorräder ABS vorgeschrieben
ist, dürfte das wohl an Bord sein.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.09.2013 18:12
#22 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Das Serpel zum bremsen zwei Finger braucht, liegt wohl eher daran, dass er als Schreibtischtäter einfach nix in den Muscheln hat...

Und sei ehrlich, Du kannst doch gar kein Fahrrad fahren, oder?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.09.2013 19:47
#23 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Jetzt, wo die meisten im Harz unterwegs sind, kann ich’s ja sagen:...


nicht mehr, ich sitze jetzt in Thüringen, und ja, über den Film habe ich mich auch mit Martin unterhalten, von wegen Geschwindigkeit und so ...


Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.358

29.09.2013 20:05
#24 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Moin Axel

Und jetzt soll man dir wieder die Würmer aus der Nase ziehen, oder?!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.09.2013 20:43
#25 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #24
... Und jetzt soll man dir wieder die Würmer aus der Nase ziehen, oder?!


welche Würmer: ich war der Meinung, dass der etwas sehr langsam gefahren ist, eben nicht wirklich aussagekräftig. Und wir haben uns dahingehend geeinigt, dass näheres sicher in der aktuellen MOTORRAD steht.

Denn für mich ist das Aufrichten verhindern durch bremsen hinten eher unmöglich.


Axel

PS: ich habe mich eben über Brauchi und Co. geärgert, sonst hätte ich eher geantwortet.

-

Serpel Online




Beiträge: 47.358

29.09.2013 20:59
#26 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat
Und wir haben uns dahingehend geeinigt, dass näheres sicher in der aktuellen MOTORRAD steht.


Hat jemand schon das aktuelle Heft?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.09.2013 21:02
#27 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Ja! du auch als pdf
Da ist zu dem Thema aber nichts drin.

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.358

29.09.2013 21:04
#28 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #27
Ja! du auch als pdf



Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.09.2013 21:08
#29 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #23
... nicht mehr, ich sitze jetzt in Thüringen, ...

Axel


Was hast'n ausgefressen?

Uns kannstes doch sagen ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.09.2013 21:49
#30 RE: MSC = Kurven-ABS Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #29

Was hast'n ausgefressen?

Uns kannstes doch sagen .


ich sach mal so, noch sitze ich nicht ein


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz