Jetzt, wo die meisten im Harz unterwegs sind, kann ich’s ja sagen: das Filmchen ist doch total peinlich!
Die "Kurvenbremsungen", die da gezeigt werden, mach ich bei der Geschwindigkeit ja noch mit dem Fahrrad. Und um ne Notankerung in voller Schräglage zu demonstrieren, sollte der Fahrer erstens mal volle Schräglage fahren und zweitens wenigstens mal zwei Finger an den Hebel nehmen. Damit es wenigstens so aussieht, als ob er voll dran zieht.
Zitat von Serpel im Beitrag #18Die "Kurvenbremsungen", die da gezeigt werden, mach ich bei der Geschwindigkeit ja noch mit dem Fahrrad. Und um ne Notankerung in voller Schräglage zu demonstrieren, sollte der Fahrer erstens mal volle Schräglage fahren und zweitens wenigstens mal zwei Finger an den Hebel nehmen. Damit es wenigstens so aussieht, als ob er voll dran zieht.
Gequirlte Kacke, das!
Gruß Serpel
Der Ein-Finger-Bremser fiel mir noch gar nicht auf.
Aber stimmt eigentlich. Er bremst mit 51 km/h, Mopped stellt sich auf, und er bleibt nach der Kurve stehen. Der Bremsweg sieht auch nicht spektakulär aus. Das kriegt man eigentlich auch so noch gebacken. Muß halt noch etwas üben mit seinem Kurven-ABS, der Junge.
Zitat von Serpel im Beitrag #24... Und jetzt soll man dir wieder die Würmer aus der Nase ziehen, oder?!
welche Würmer: ich war der Meinung, dass der etwas sehr langsam gefahren ist, eben nicht wirklich aussagekräftig. Und wir haben uns dahingehend geeinigt, dass näheres sicher in der aktuellen MOTORRAD steht.
Denn für mich ist das Aufrichten verhindern durch bremsen hinten eher unmöglich.
Axel
PS: ich habe mich eben über Brauchi und Co. geärgert, sonst hätte ich eher geantwortet.