Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.740 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.09.2013 10:35
#76 RE: wieder einer weg? Antworten

Mag sein,

kann aber auch sehr selbstkritisch sein! Jawoll!

..und hier wurde ich direkt angesprochen, zwar ist's schon einige Stunden her, aber ... Gelle!

So manch vergossene Träne ist eine Krokodilsträne gar.




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Serpel Online




Beiträge: 47.357

28.09.2013 11:03
#77 RE: wieder einer weg? Antworten

Wenn ich mich mal aus dem Fenster lehnen darf: Die Schwierigkeit bei Monti ist - er versteht es unheimlich gut, sein Licht unter den Scheffel zu stellen.

Vermutlich macht er das aber unbewusst absichtlich, um bei Leuten genau die Reaktion zu provozieren, die er schlussendlich dann auch bekommt. Aber nicht verdient. Und sich im stillen Kämmerlein eins feixt.

Serpel, der Küchenpsychologe hat gesprochen.

manx minx Online




Beiträge: 11.148

28.09.2013 13:25
#78 RE: wieder einer weg? Antworten

Zitat
Was wären denn "technische Dirnen" ?
Gummipuppen mit sprachgesteuertem Bewegungsapparat ?
Gibt's in Japan bestimmt schon, oder ?



och moensch, du musst es natuerlich wieder ausbuchstabieren! nu hat der schotte doch gar kein woerterraetsel zum wochenende!

und was die technischen dirnen angeht, da laufen deine vermutungen in eine voellig falsche richtung. sind ja schliesslich keine elektromechanischen dirnen.

drum die erklaerung: du kennst doch den unterschied zwischen zeichnen und technischem zeichnen, ne? und bei den dirnen ist das genauso - die eine machts freihand, bei der anderen hingegen ist masshaltigkeit gegeben.

manxman

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.09.2013 13:29
#79 RE: wieder einer weg? Antworten

Masshaltigkeit?

Oktoberfest kannst auch Mass halten! (Nur so am Rande...)

Kommt das bayrische "Dirndl" von "Dirne"? Im hanseatischen Sprachraum gibt es doch auch den Ausdruck der "Deern"? Sprachlich verwandt, Bayern und Hamburger?

Bezeichnet "Dirne" im modernen Sprachgebrauch nicht diese kaüflichen Liebesdamen?
Darf man nun Dirndlträgerinnen auf der Wiesn als Dirnen bezeichnen?
Ok, von der Aufmachung , der Staffage, könnt man fast der Vermutung erliegen...


Ach, was interessiert#s mich... Ich wende mich nun wieder wichtigen Themen zu.

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

manx minx Online




Beiträge: 11.148

28.09.2013 13:40
#80 RE: wieder einer weg? Antworten

Zitat
Oktoberfest kannst auch Mass halten! (Nur so am Rande...)


ja freilich kannst du eine mass nur so am rand halten, du hirsch! weil da am rand is der henkel dran, und wenn der net am rand waer, sondern im rund, dann haettst erstens nasse bratzn, zweitens taetst dich sehr schwer, nicht den grossteil deines biers auf dem wams zu versaubeidln, und drittens taet das bier dann freilich auch nach dem steckerlfisch schmecken, den du vor einer halben stund noch in besagter bratzn gehabt hast. wenns dann hoffentlich bloss der steckerlfisch war, den du bislang in der bratzn gehabt hast.

glabstasno!

manxman

aber eins noch:

Zitat
Darf man nun Dirndlträgerinnen auf der Wiesn als Dirnen bezeichnen?


ja aber ganz selbstverstaendlich! das wird dort als klares zeichen gedeutet, dass du mit den wiesngepflogenheiten bestens vertraut bist und trotz deines unueberhoerbaren breissnakzents und deiner neunundzwanzigeuro-krachledernen vom aldi im grunde des herzens ein waschechter urbaier bist. besonders hochgeschaetzt ist es uebrigens, wenn du dieses scherzhaft gemeinte kosewort beim zelteingang einer maderlgruppe hinterherrufst, die grad in begleitung der von reichlichem biergenuss gepraegten miesbacher kaerwasburschen die festivitaet zu verlassen gedenkt. auch bei den damen, die mit je sechs randgehaltenen mass in der bratzn das zelt durchschreiten, ist dir mit dem kosenamen die sofortige aufmerksamkeit gewiss. das kann ich dir nur dringend ans herz legen fuer den gelungenen wiesnbesuch. so eine gaudi hast du dein lebtag nicht erlebt, freindl!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.09.2013 17:45
#81 RE: wieder einer weg? Antworten

Schon mal was von Mistmuckern gehört?

Nicht dass ich alles verstanden hätte und gut finden würde, was in diesem Artikel steht, aber er hilft doch, unser vermeintliches Ego-Aggro-Anpiss-Forum als vergleichsweise umgänglich anzusehen.
Obwohl man dafür eigentlich nicht Sibylle Berg braucht...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...t-a-924495.html


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.09.2013 15:30
#82 RE: wieder einer weg? Antworten

Zitat
ich schmeiß mich weg übern Schotte






Wieso denn diesmal?

Ich hab doch jarnüscht jemacht ...

Schotte (kopfkratzend)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.09.2013 15:34
#83 RE: wieder einer weg? Antworten

Zitat
lieber schotte, dir ist wieder mal ein buchstabe entschluepft.



Ja irgendwann muß ich eben auch mal schlafen ... das hat er wohl genutzt, der Schlingel ... der ist bestimmt bei Nacht und Nebel in den Westen nübergemacht ...

Kann aber auch an den Sparmaßnahmen der Landesregierung liegen ... . Die kürzen ja neuerdings überall...

Zitat
Was wären denn "technische Dirnen" ?



Was für eine schmutzige Phantasie ...

Zitat
och moensch, du musst es natuerlich wieder ausbuchstabieren! nu hat der schotte doch gar kein woerterraetsel zum wochenende!




Brauch ich auch gar nicht! Denn Du, lieber Manxinger, bist mir zuweilen Rätsel genug!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Online




Beiträge: 11.148

29.09.2013 15:53
#84 RE: wieder einer weg? Antworten

Zitat
Du, lieber Manxinger, bist mir zuweilen Rätsel genug!



eine freude, dir zu diensten zu sein

enigmanx minx

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.09.2013 15:54
#85 RE: wieder einer weg? Antworten

Nicht das Du am Ende ne Rechnung schickst ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.09.2013 18:48
#86 RE: wieder einer weg? Antworten

manx minx:

Die Wiesn-Anleitung ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz