Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.841 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.10.2013 09:29
#46 RE: Monti Lessini Antworten

So, nachdem der Internet Explorer inzwischen wieder funktioniert, konnte ich die letzten Bilder in groß zeigen.
Besser ist das. Leider ging das nicht für die vor > 24 Stunden eingestellten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.10.2013 13:16
#47 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #46
Besser ist das.

Ja, viel besser!

Und das hier wäre ein wunderschönes Bild für ein Passrätsel gewesen!

Zitat von Soulie im Beitrag #38


Die Straße


Sehr gelungen, wie ich finde!!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

28.10.2013 14:29
#48 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #38
Und dann schraubt sich die herrliche Straße runter ins Etschtal, diesmal allerdings in den schattigen Passagen etwas rutschig. Einmal schmierte mir das Hinterrad weg, obwohl ich sinnig unterwegs war. Ich frage mich, wie die Heizer da heile rauf bzw. runter kommen.

Moin Soulie,

mit "Heizen" ist um diese Jahreszeit nicht mehr viel los, eben drum. Mir ist am Samstag in den schattigen Ecken der Manghen-Kehren das Vorderrad weg, dass mir schon die Arme lang wurden. Mehr als in den warmen Sommermonaten ist Motorradfahren im Frühjahr und Herbst eine Gratwanderung zwischen "haftet", "haftet noch" und "haftet nicht mehr".

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.10.2013 15:09
#49 RE: Monti Lessini Antworten

Von Reifen zermahlenes, kaum noch sichtbares aber dennoch feucht und rutschiges Laub ist schon eine höchst unerfreuliche "Asphaltbeschichtung".

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.10.2013 17:41
#50 RE: Monti Lessini Antworten


Man muss halt den hässlichen überbelichteten Teil abschneiden.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.10.2013 10:24
#51 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat
abschneiden


Da hast du wohl beim Fotokurs gepennt
SVB_M1_20102013©TF-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.01.2014 10:03
#52 RE: Monti Lessini Antworten

Hallo Soulie,

Deine üppig bebilderten und genau beschriebenen Reiseberichte sind echt klasse! Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe machst.

Ich lese sie sehr gerne und lasse mich von ihnen für meine künftigen Gardasee und Umgebung Fahrten inspirieren. Es ist halt schon was anderes, die Bilder einer Tour vor Augen zu haben, als nur mit dem Finger auf der Karte zu planen. Das nächste Mal will ich über den ersten Mai hin fahren. Was meinst Du, ist das noch zu früh, wegen Schnee auf den Bergen?

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.01.2014 11:39
#53 RE: Monti Lessini Antworten

Moin Bernd!
Es freut mich, wenn meine Berichte gern gelesen / geguckt werden.
Einer ist sogar noch unvollendet.
Ich erlebe sie halt noch einmal, während ich sie schreibe und die Bilder hochlade.
Über den Croce Domini wirst du vermutlich nicht fahren können.
Außerdem ist das Wetter um diese Jahreszeit (April / Mai) eher unbeständig.
Aber dafür gibts ja die Vorhersagen.

Sag Bescheid, vielleicht drehen wir eine gemeinsame Tour.
Falls ich nicht gerade im Norden bin.

Grüße
Soulie

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

14.01.2014 13:55
#54 RE: Monti Lessini Antworten

Danke für die nachhaltigen Eindrücke.
Erinnert mich wehmütig an unseren letzten Aufenthalt dort.
In der Gegend kann man auch wirklich super wandern und klettern.

Es gibt dort viel mehr zu entdecken, als die schnöde Topografie vermuten lässt.
Grüße

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.11.2015 18:52
#55 RE: Monti Lessini Antworten

Nachdem hier seit vielen Tagen absolutes Kaiserwetter ist bei fast sommerlichen Temperaturen hats mich erneut da rauf gezogen. Das heißt, der Maurizio aus Asiago (maWer) hatte sich mit mir verabredet - 11 Uhr Piazza in Ala. Als ich das gestern gegen neun in der Früh las (PM), hatte ich nicht mehr viel Zeit für Vorbereitungen. Leider hatte ich mein Handy nicht gefunden, weiß noch immer nicht, wo es ist. Sonst hätte ich mir die halbe Stunde in Ala sparen können. Da gibts nämlich etliche Piazze. Ich hab sie alle abgegrast, teilweise in Begleitung eines freundlichen, jungen Polizisten. Kein Maurizio weit und breit. Nachdem ich ihm morgens geantwortet hatte, dass ich mich da oben bereits auskenne, hatte er nämlich umdisponiert und war in die Dolomiten geknattert. Seine Versuche, mir per Handy Bescheid zu geben, waren zwangsläufig gescheitert. Schade!
Na ja, immerhin hatte ichs pünktlich um 11 nach Ala geschafft. Und ich hab das 10.000 Einwohner Städtchen ein bisschen kennen gelernt.
Meine Tour hatte ich diesmal nicht vorbereitet, bin einfach losgedüst. Bei Sdruzzina raufgeschraubt zum Fittanze, diesmal mit gerade mal 17 Cavalli - für diese Tour ist die Estrella nicht allererste Wahl. Da kommt sie schon gelegentlich ins Schwitzen. Aber ich hatte Zeit und ließ mich einfach treiben.



Monte Baldo, endlich mal von der anderen Seite:



Schiete, entweder zu hell oder zu dunkel.
























Die Bilder wiederholen sich, wieder gings über Erbezzo nach Bosco Chiesanuova. Ich MUSS mal die Strecke von dort nach Valdagno - Recoaro und dann rauf zum Pian delle Fugazze fahren. Oder anders rum. Aber dafür brauche ich längere Tage und vielleicht eine Begleitung mit echtem Navi.
In Bosco kam ich versehentlich auf eine Schnellstraße in Richtung Verona. Richtig hektischer Verkehr, und ich war ein Hindernis. Die erste Gelegenheit, rechts abzubiegen, wurde ergriffen, und schon war die Welt wieder in Ordnung.

Uups! Da musste ich natürlich stoppen:


Arzere, Staffor, und dann nicht über die Erbezzo Strecke zum Fittanze, sondern über Selvavecchia, Vallene nach Fossa.





Bergziege:








Im Hintergrund wieder der Monte Baldo



Im Hintergrund kann man den Lago erkennen und den Sirmione-Zipfel.


Weder Fittanze noch Ala waren ausgeschildert. Stattdessen gings in Richtung Sega di Ala. Klingt interessant: Sega heißt Säge. Leider war die Straße für Kräder gesperrt, aus gutem Grund. So eine schlechte 'Asphalt'-Straße hatte ich noch nie unter den Rädern. Unbeschreiblich! Loch an Loch, und von weißlichem Sand überzogen. Schön ist anders. Ein Radler quälte sich mit mir rauf. Da ich keine Ahnung habe, ob ich auf dem richtige Kurs bin, beschleicht mich ein unangenehmes Gefühl. Nur ungern würde ich diese Strecke wieder zurückhobbeln. Aber zwei Wanderer bestätigen mir, dass ich so zum Fittanze komme. Was nicht ganz stimmte, aber das macht nix. Irgendwann kam dann ein schlankes Sträßchen mit passablem Asphalt.






Und ein Traktor mit einem gigantischen Behälter hinter sich, der nahezu das gesamte Sträßchen beanspruchte. Der war allerdings so langsam, dass ichs riskierte, mich vorbeizumogeln. Sauknapp war das! Tatsächlich hab ich einen Bogen um den Fittanze gemacht und bin dann auf die normale Strecke gestoßen, bei La Sega (ohne Ala). Aber diese drei Häuser waren wohl auf dem Hinweisschild gemeint, und die Welt war für mich in Ordnung. Ich wollte nämlich zurück. Noch bei Wärme und Helligkeit. Und das klappte super.

Nochmal Monte Baldo:



Beim Rauffahren standen die beiden Freunde exakt genauso da. Wer sich bewegt verliert.




Fast wieder unten:




Ich hab sogar den schnellsten Weg gewählt, vor Rovereto durch den Tunnel, statt durch Mori zu fahren. Im Tunnel schob mich ein LKW, dem ich wohl zu langsam fuhr. Mit der Lütten fahre ich kaum 80, macht mir keinen Spaß. Aber dem Brummi zuliebe - oder aus Angst? - hab ich etwas mehr Gas gegeben. Den Tunnel mag ich eh nicht, also nix wie durch. Vor Torbole sollte ich für Soulines Homepage noch ein Bild vom Lago machen, aber die Sonne störte ziemlich. Das wird eher was im Sommer, wenn sie steiler steht.



Jedenfalls freue ich mich, dass ich das Wetter ausgenutzt habe, auch wenn die Estrella zeitweise etwas gequält wurde. Nächstes Mal ist die W wieder dran! Und dann ist diese Strecke fällig.
http://routenplaner-entfernung.de/route/...recoaro%20terme
Route 3 natürlich! Die traue ich mich momentan nicht, weil mir die Tage zu kurz sind. Von Recoaro über'n Pian delle Fugazze nachhause ist dann ein Heimspiel.

maWer Offline




Beiträge: 187

08.11.2015 22:08
#56 RE: Monti Lessini Antworten

Ciao WER Souliè, ho visto il on the road mappa postata, il 80 % strade troppo trafficate specie Verona Soave montecchio Valdagno Recoaro un casino pazzesco non và bene.
Adesso ti spiego il giro motociclistico più gaudioso , tutto curve e montagne con traffico inesistente.
Start Riva, Rovereto, ALA, Sega di Ala, Passo delle Fittanze, Erbezzo, Boscochiesanuova, Pezzo, Valdiporro, San Francesco, Camposilvano, Velo Veronese, Selva di Progno, San Andrea, San Bortolo delle montagne, Bolca, Tebaldi, Durlo, Crespadoro, Castelvecchio, Altissimo, Valdagno , Recoaro, Passo Xon, Valli del Pasubio, Passo delle Fugazze, Rovereto, Riva del Garda.
Tempo stimato senza soste 6 ore , si può fare tranquillamente in giornata mese Giugno - settembre
Prenotiamo per il 2016, carica la cisterna di benzina per la W650 ci sarà da divertirsi Ti farò conoscere tutto il Veneto, TrentinoAltoadige
p.s. oggi Passo Fittanze ore 13 21°7-11-15 malga s.giorgio 011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)7-11-15 malga s.giorgio 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ASIAGO 31-10-15 030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.11.2015 22:32
#57 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat
Adesso ti spiego il giro motociclistico più gaudioso , tutto curve e montagne con traffico inesistente.


Esatto, Maurizio!
Guarda lo No. 3 della road mappa!

Saluti
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.07.2018 14:38
#58 RE: Monti Lessini Antworten

Mangels Wind wars heute mal wieder soweit. Eigentlich zu heiß zum Kradieren, und zuviel Verkehr an einem Samstag. Und auch das Wetter ist etwas diesig, also nicht ideal zum fotografieren. Aber ich hab schlicht und einfach Lust gehabt, mich da oben zu tummeln.
Obwohl ich erst gegen neun los bin liefs bis Riva erstaunlich flott. Glück gehabt! Nach dem Nadelöhr Torbole bis Sdruzzina war dann entspanntes Cruisen angesagt. Der Gegenverkehr zum See kam nur per Stop and Go voran. Samstag halt ...
Was ich nicht wusste - heute fand wohl eine Rennradler-Sternfahrt statt. Es waren Hunderte, die sich nicht nur rauf zum Fittanze quälten. Auch oben kreisten sie in allen Richtungen. Ich bewundere immer die unglaubliche Leistung, solche Pässe zu meistern. Aber mir fehlen der Ehrgeiz und das Quälgen.




Extra für den Kieler Meckerbock:




Soulie Offline




Beiträge: 29.420

28.07.2018 14:48
#59 RE: Monti Lessini Antworten

Vom Fittanze führt ein asphaltiertes Sträßchen (für LKW gesperrt) rauf auf die Almen. Man kann es rechts auf dem Foto mit dem Adler erkennen. Jetzt war Bummeln angesagt. Zuviele Radler, Autos, Kühe! Aber es hat Spaß gemacht. Ich bin ja nicht auf der Flucht! Nach ein paar Kilometern gehts links ab auf die Malga (Alm) Lessinia, aber der Schotter schreckte mich ab. Ist nun mal nicht mein Ding. Also auf dem Asphalt geblieben, der mich nach Erbezzo führte.







Inzwischen gibts für mich drei Möglichkeiten, von Erbezzo wieder Richtung Heimat zu düsen. Ein kleiner Giro über Fosse - Peri (schöner Pass, aber leider bergab) - Avio. Die große Runde über Bosco - Velo Veronese - Valdagno - Recoaro Terme - Valli di Pasubio - Pian delle Fugazze - Rovereto. Oder auf der gewohnten Strecke zurück zum Fittanze und runter nach Sdruzzina. Für die hab ich mich entschieden. Mir hats gereicht, und ich hab gehofft, dass ich um die Mittagszeit relativ entspannt und ohne Staus zurückkomme. Hat auch geklappt! ~ 150 Kilometer
Aber der große Giro ist längst überfällig!

Saluti
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

28.07.2018 15:56
#60 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #58
Extra für den Kieler Meckerbock:


Nach wie vor eine der schönsten (bestproportionierten) W!

Einzig die Endtöpfe haben noch Potential ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz