Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.841 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Online




Beiträge: 29.420

20.09.2013 14:00
#16 RE: Monti Lessini Antworten

Danke Muck!
Ich benutze immer Irfanview, mach das aber immer sozusagen von Hand.
Muss ich mal probieren ...

Brundi Online



Beiträge: 33.230

20.09.2013 14:21
#17 RE: Monti Lessini Antworten

Schöne Geschichte!
Da hat es sich doch gelohnt, dass Serpel dein Passrätsel so schnell gelöst hat!

Grüße
Monika

Muck Online




Beiträge: 8.388

20.09.2013 14:23
#18 RE: Monti Lessini Antworten

Yo, du stellst einmal das Format ein, fertich. Die Orschinole kannst du auf der Karte lassen. Ich find das perfekt gelöst beim Irfan.

Soulie Online




Beiträge: 29.420

20.09.2013 14:25
#19 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat
Da hat es sich doch gelohnt, dass Serpel dein Passrätsel so schnell gelöst hat!





Ja!
Eh ich alles wieder vergesse ...
Aber ich denke, nächste Woche geht's noch mal rauf.
Und dann hoffe ich, etwas mehr auf Kurs zu bleiben.
Das merkwürdige ist, dass ich nie einen Abzweig auf der Strecke
(um den Fittanze rum) gefunden habe.
Es sei denn Schotter, aber meine Karte differenziert Asphalt (orange) und Schotter (weiß).

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

20.09.2013 20:08
#20 RE: Monti Lessini Antworten

Hallo Christian,

das ist ja mal eine tolle Geschichte und die Bilder sind noch besser.
Ich gönne es Dir wirklich, dass Du es geschafft hast und "täglich" so tolle Touren fahren kannst - wenn Du es denn willst (und der Nordwind Dich lässt ...)

Das mit dem Navi - na ja. Also unser "Rätsel" Xon und Xomo - da hat mir die Karte ehrlich mehr geholfen. Davon wirst Du zu gegebener Zeit im W-anderwochenbericht lesen können.

Schöne Grüße an Deine Mitbewohner - ciao, der Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Online




Beiträge: 29.420

20.09.2013 20:18
#21 RE: Monti Lessini Antworten

Mensch Hans-Peter, mach hinne!
Was heißt hier zu gegebener Zeit?
Hier wollen bestimmt einige mit dir wandeSRn!
Und falls du einen Übernachtungstipp hast (für den Montagabend)
her damit.
Bisher sieht der Wetterbericht saugut aus.
Da kann ich endlich meine geplante Dolo-Tour starten.

Saluti
Soulie

Brundi Online



Beiträge: 33.230

20.09.2013 20:30
#22 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #21
Da kann ich endlich meine geplante Dolo-Tour starten.


Wird aber auch mal Zeit! Sonst bin noch wieder vor dir da!

Grüße
Monika

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

20.09.2013 20:32
#23 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #21
....Und falls du einen Übernachtungstipp hast (für den Montagabend)
her damit....Saluti Soulie



Ist per PM unterwegs

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Online




Beiträge: 29.420

20.09.2013 20:47
#24 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat
Wird aber auch mal Zeit! Sonst bin noch wieder vor dir da!


Läuft mir doch nicht weg ...
Während der Wind es im Moment gut mit mir meint.
Und die Surfsaison ist kurz, zumindest für ältere Surfisti.
Morgen früh muss ich schon wieder den Wecker stellen.

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

22.09.2013 21:45
#25 RE: Monti Lessini Antworten

Hallo Soulie,

ich habe mit der W nach einer Monte Baldo Tour Ende April vor 2 Jahren auch den Abstieg von Caprino nach Castelletto gemacht. Leider fing es dann an zu regnen und man sah kaum die Hand vor Augen, geschweige denn 20 m vor den Töff. Auf dem Teilstück entlang der Bergflanke, Dein Foto 7 in Beitrag 10, war das recht unheimlich, weil es dort zu schmal ist, um entgegenkommenden Autos auszuweichen. Aber es kam keiner. Nachher waren die Kehren auf der Gefällestrecke dann keine Herausforderung mehr, weil es nicht mehr so stark regnete.
Ich würde das gerne noch mal bei besserer Sicht fahren.

Gruss

Ka_Be

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

22.09.2013 23:13
#26 RE: Monti Lessini Antworten

... du hast einfach das falsche mopped in der ecke. - bei deiner größe, ne leichte, wendige enduro & bene (drauf gschissn ob die dir gfallen - aber's fährt sich geil!)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Soulie Online




Beiträge: 29.420

23.09.2013 17:12
#27 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #26
... du hast einfach das falsche mopped in der ecke. - bei deiner größe, ne leichte, wendige enduro & bene (drauf gschissn ob die dir gfallen - aber's fährt sich geil!)

Ich kauf mir kein Mopped zum drauf scheißen.
Ich kauf's um damit zu fahren und um Spaß zu haben.
Und die kleine Estrella ist für die hiesigen Strecken vor der Haustür für mich nahezu ideal!
Dass sie den Italienern hier auch noch gefällt ist ein zusätzliches Plus.
Bella Figura ist ganz wichtig hier.

Ka_Be: Dann schau mal bei mir rein, wenn du in der Nähe bist.
Bergauf müsste die Castello-Strecke allerdings deutlich mehr Spaß machen.

Saluti
Soulie

Soulie Online




Beiträge: 29.420

26.10.2013 20:21
#28 RE: Monti Lessini Antworten

Monti Lessini die Zweite
oder Trompetenkonzert von Josef Maria Bruckschlögel

Heute war Kaiserwetter, bereits seit Tagen angesagt, also hatte ich reichlich Zeit, mir was Feines auszudenken, um die letzten Saisontage der W zu nutzen. War's der Micka? Ich weiß es nicht mehr, auf alle Fälle hatte ich den Tipp bekommen, dass die Strecke vom Monte Baldo runter nach Avio besonders reizvoll sein soll. Also wurde mein Navi entsprechend gefüttert. Diesmal wollte ich die Strecke anders rum fahren, weil ich noch immer den Floh im Ohr habe / hatte, einen Kreisel um die Lessinischen Berge zu fahren. Also gings über Riva-Torbole-Nago-Mori rauf nach Brentonico. Die Strecke ist wie für die W gebaut. Mit der XBR fühlte ich mich immer etwas untermotorisiert.
Herrliches Wetter, schöne Herbstfärbung, wenig Verkehr, wenn man erst mal in Mori ist. Dann der Abzweig nach Avio - grandiose Landschaft, spektakuläre Felsformationen - warum hatte ich da noch nicht angehalten zum fotografieren? Schade! Erst bei dem kleinen Stausee fand ich endlich die Bremse.



Leider hatte man zeitweise den Asphalt abgefräst und noch nicht wieder neu aufgefüllt. Das trübte zeitweise den Genuss beim Lauschen des herrlichen Trompetenkonzets. Röcheln, knurren, schmatzen, die Klangkulisse war ein wirklicher Ohrenschmaus. Geht halt nur mit leichter Kopfbedeckung, sprich Jethelm. Herrlich! Vielen Dank an den Komponisten!





In Avio gings dann südwärts weiter, weil ich ja meine frühere Tour sozusagen entgegengesetzt fahren will. Der Wein ist inzwischen abgeerntet und leuchtet schön ockerfarben. Von Peri schraube ich mich die 12 oder mehr Tornantes rauf, die Straße hab ich nahezu für mich allein. Und sie ist gut ausgebaut.

Oben in Fosse gibt's keine Orientierungsprobleme, geradeaus geht's weiter, Richtung Erbezzo.
Unterwegs halte ich mal an, futtere etwas und entdecke, dass es aus dem Entwässerungsstutzen des Tanks (ja, so was hab ich! ) auf die Kühlrippen tropft. Daher also der ewige Schmutz in dem Bereich. Ein kleines Ästchen wird unten reingefriemelt, und es sieht so aus, als würde es zumindest helfen. Leider schwappt der Sprit auch oben aus dem Tankdeckel. Dagegen kann ich auf die Schnelle nix machen. Es sei denn, ich führe ohne Schräglage durch das kurvige Geläuf.
Während der Pause hab ich das folgende Schild vor mir, und das gefällt mir nicht sonderlich:



Ziemlich unübersichtlich, Straßen und Orte sind nur mühsam auszumachen. Aber es gibt viele Museen da oben. Offensichtlich war die Gegend schon früh besiedelt gewesen.

Alte Gemäuer faszinieren mich ja immer wieder.



Jetzt leg ich erst mal eine Pause ein.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

27.10.2013 08:40
#29 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #28
...Jetzt leg ich erst mal eine Pause ein....


Menno - weitermachen.

Bitte.
Deine Gegend da unten ist einfach immer wieder supi-schön.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Online




Beiträge: 29.420

27.10.2013 09:07
#30 RE: Monti Lessini Antworten

Nu gönn' mir doch mal die längste Nacht des Jahres, Hans-Peter!
Es geht ja schon weiter!

Es geht weiter über Erbezzo nach Bosco / Chiesanuova. Diese Strecke kenne ich inzwischen zur Genüge. Bosco ist ein richtiges Städtchen, sogar mit einer (günstigen) Tankstelle. Aber mein Fässchen war noch ziemlich voll. Die Orte, mit denen ich mein Navi gefüttert hatte, sind auf keiner Tafel zu finden. Meine Begeisterung für die geliebte Straßenkarte erhält einen Dämpfer. Endlich finde ich den Abzweig nach San Giorgio. Was ich für ein Kirchlein hielt entpuppt sich als ein Skiort. Griez und Maregge? Fehlanzeige. So kanns einem gehen, wenn man noch per Leder-Navi unterwegs ist.
Leider ist bei uns der Internet Explorer momentan - vielleicht wegen der Winterzeit? - außer Kontrolle. Jetzt muss ich erst mal zusehen, wie ich an Monikas Bilder-Programm komme. Hab mich nämlich dran gewöhnt. Allerdings gehts deutlich schneller, wenn ich die Bilder vorher über Irfan reduziere. Das Runterskalieren bei bilder hochladen.net dauert (hier) ewig.

Blick zurück (ohne Zorn!)






Und Blick nach vorn:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz