Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.836 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 10:09
#31 RE: Monti Lessini Antworten

Und Blick nach vorn:

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 10:09
#32 RE: Monti Lessini Antworten

.

Ich hab momentan keine Chance, die Bilder groß zu zeigen, solange der Explorer nicht funktioniert.
Da bin ich also oben am Passo Branchetto und schaue nach Norden, in Richtung San Giorgio. Dieses Skinest ist allerdings so hässlich, dass ich kein einziges Foto darauf verschwende. Schließlich sind wir doch hier Ästheten!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

27.10.2013 10:11
#33 RE: Monti Lessini Antworten



Der SR_Junkie hat recht, schöne Landschaft!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 10:30
#34 RE: Monti Lessini Antworten





Na ja, ein zwei Bilder hab ich dann doch gemacht, aber die sind auch absolut unästhetisch!


Aus die Maus!
Verbot für alles, was einen Motor hat. Und genau diese Strecke, die dann am Fittanze wieder auf Asphalt stößt, hatte ich mir vorgenommen. Schiete! Aber die W freut sich, dass sie nicht zum Schotterbock mutieren muss. Jetzt hab ichs amtlich, und meine schöne Straßenkarte hatte mir was vorgegaukelt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

27.10.2013 10:41
#35 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #32
Dieses Skinest ist allerdings so hässlich, dass ich kein einziges Foto darauf verschwende. Schließlich sind wir doch hier Ästheten!

Skinester auf Pässen sind häufig so. Wenn ich da an den Tonale denke. Oder Madonna di Campiglio, oder Zürs, oder ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 10:43
#36 RE: Monti Lessini Antworten

Oder auch oben am Bondone ...
Grauslich!

Ich vermute, dass man dieses Becken für die Skikanonen angelegt hat.
Hab aber keine Ahnung.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

27.10.2013 10:53
#37 RE: Monti Lessini Antworten

Ich glaube, darüber war ich fast am meisten erstaunt, als ich die ersten Pässe überhaupt gefahren bin. Wie man so schöne Landschaften so verschandeln kann. Wobei die Italiener da ganz weit vorne liegen.

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 12:51
#38 RE: Monti Lessini Antworten

Also wieder zurück!
Nütztjanix ...

Die Straße ist schön, die Landschaft auch, also gehts wieder nach Erbezzo und von dort Richtung Passo Fittanze. Auf dem Schotterweg hätte die Strecke sicher länger gedauert.


Und dann schraubt sich die herrliche Straße runter ins Etschtal, diesmal allerdings in den schattigen Passagen etwas rutschig. Einmal schmierte mir das Hinterrad weg, obwohl ich sinnig unterwegs war. Ich frage mich, wie die Heizer da heile rauf bzw. runter kommen.
Der Blick runter ins Etschtal ist immer wieder grandios. Leider ist der Kontrast zwischen Schatten und Sonne viel zu hart.



Nur im Schatten gehts ganz gut:

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 15:46
#39 RE: Monti Lessini Antworten

Unten in Sdruzzina gings dann Richtung Süden, um wieder über Avio zum Baldo raufzubratzen.
Um auf die westliche Seite des Etschtals zu kommen, muss man durcvh einen Tunnel unter der Bahnlinie durch.
Da ist den Italienern wohl das Geld ausgegangen. Jedenfalls gibts nur eine Fahrspur, und eine Ampel regelt den Verkehr.
Avio ist ein nettes kleines Städtchen, wo ich einen Harleyfahrer nach dem Weg fragte.
Und dann gings die feine Strecke rauf auf den kahlen Berg. Herrlich! Zu schön zum fotografieren.
Klingt blöd, aber wenn man meint, hier müsse man ein Bild machen ist man schon vorbei. Schade!
Erst als ich bereits an Brentonico vorbei war hab ich nach einer Tornante die W zum Stehen gebracht.






Aber diese Licht-Schattenbilder bringens nicht. Leider! Oder ich müsste mich mehr mit der Kamera auseinandersetzen, statt einfach nur drauf zu drücken.
Auf alle Fälle wars eine schöne Tour, auf der noch ein weiterer Pass bezwungen werden musste.
Der Passo Giovanni mit immerhin 287 Metern Höhe!
Bevor die Straße sich nach der Nago-Ortsdurchfahrt erst den Berghang runterkurvt, mit spektakulärem Blick auf den Lago, um sich dann in einer langen steilen Gerade nach Torbole runterzustürzen.
Das wars dann. Wenn ich jetzt noch das W-Inkontinenzproblem gelöst kriege bin ich zufrieden.

Saluti
Soulie

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

27.10.2013 17:57
#40 RE: Monti Lessini Antworten

Danke, Christian.

Bei und hat es am Nachmittag geregnet und da sind Deine Bilder einfach eine sehr willkommene Abwechslung gewesen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 19:06
#41 RE: Monti Lessini Antworten

Hier wars trotz guter Vorhersage auch nicht so prickelnd.
Insofern ist so ein Bericht auch für mich immer wie im Geiste unterwegs sein.
Nur schade, dass der Explorer nicht mehr mitmacht ...

Sal-oulie

Muck Offline




Beiträge: 8.383

27.10.2013 19:58
#42 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #39
Aber diese Licht-Schattenbilder bringens nicht. Leider! Oder ich müsste mich mehr mit der Kamera auseinandersetzen, statt einfach nur drauf zu drücken.

Bei so an Wetter (strahlender Sonnenschein) ist fotografieren immer beschissen. Du hast immer einen Teil über-, den anderen unterbelichtet. Lässt sich vermeiden mit bissl Aufwand. Aber das is was für Leute, die fotografieren gehen und ned Motorradl fahren.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

27.10.2013 20:12
#43 RE: Monti Lessini Antworten

Zitat



Sag mal Soulie, womit decken die denn da ihre Dächer?

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.10.2013 20:16
#44 RE: Monti Lessini Antworten

Das hatte ich bereits bei der ersten Tour beschrieben.
Bei Erbezzo ist ein Steinbruch, und da kann man wohl die Platten wie Käsescheiben spalten.
In der gesamten Gegend da oben sind die Häuser mit diesen großformatigen Steinplatten gedeckt.
Und das offensichtlich schon seit vielen vielen Jahren.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

27.10.2013 20:22
#45 RE: Monti Lessini Antworten

Sehr interssant! Ich geh ja gerne in diese verlassenen Häuser! Mich faszinieren alte Gebäude. Je älter desto besser.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz