Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soulie Offline




Beiträge: 29.148

19.09.2013 21:44
#46 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.09.2013 22:00
#47 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

der Wännä spricht mir aus der Seele, drum gehört sowas auch zu meinen Favoriten:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/25370464

http://www.rusty-nail-society.com/ginetta-g4/tag/g4/page/7/



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

19.09.2013 22:00
#48 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Moin,

also zwei Liter-Motoren im Auto sind mir schon zu groß. Wenn schon Minimalauto, dann solls auch kein Leistungsprotz werden.

Ich erzähl einfach mal was:

1976 gab es im Nachbarort einen Lotus Seven (noch der echte Selbstbausatz aus England) mit 70 PS Renault-Motor. Dieses Auto war schon was älter, lief aber toll, wie ich fand. Man grüßte sich, man kannte sich aber nicht richtig.

Dann traf ich das Auto mit dem Typen drin am Nürburgring und durfte eine Runde mitfahren. Das hat mich einfach geprägt. Autoführerschein hatte ich ja noch nicht. Die Sitzposition, das ganze Feeling, die beachtliche Kurvenlage - und nicht zuletzt die Tatsache, daß man die Radiokassetten festhalten mußte, damit sie nicht seitwärts aus dem Auto fielen . Die Endgeschwindigkeit war natürlich nicht doll, genau richtig, um mir keine Angst einzujagen.

Zwei Jahre später kam die nächste Prägung: eine 750er Triumph Tiger - Da sind eben einfach emotionale Weichen fürs Leben gestellt worden.

Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2013 22:01
#49 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

KTM oder Atom sind mir zu spartanisch.
Letztlich geht es immer um das Leistungsgewicht.

Meinen VM habe ich komfortabel gestaltet, so bei 700 kg, ihm dafür aber einen RS 2000 Motor mit 185 PS, Semislicks, Trockensumpf und Rennbremsen gegönnt.
Nun kann man durch die Felder brummeln oder auch mal einen Porsche auf dem Ring demütigen, ohne aber ästhetische Abstriche wie bei den beiden anderen machen zu müssen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

20.09.2013 09:02
#50 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Jetzt grüble ich gerade, was ein VM ist.

Aber viel Spaß hat mir seinerzeit ein Lomax gemacht. Erstaunlich wie schnell einem ca. 30 PS vorkommen, wenn man knapp über dem Boden dahinrutscht. Und das mit völlig simpler Technik. Auch ein weitaus besser motorisierter Triking wäre in meinem Sinne.
Aber leider steht das alles in Konkurrenz zum Motorradfahren.
Aber wer weiß ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.148

20.09.2013 09:40
#51 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

http://www.smartredirect.de/redir/clickG...ml%23msg8204225
Jooo, Luja, der (die) gefällt mir auch!
Vor allem die Aufnahme im Schnee!

Axel J Online




Beiträge: 12.875

20.09.2013 09:52
#52 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Jetzt grüble ich gerade, was ein VM ist...


ein Lotus Seven Derivat, vielleicht sollte sich Wänna mal mit dem Dietmar (Bügler) drüber unterhalten, der fährt auch so ein Ding (wenn auch entschärft, Caterham).

Axel

-

mappen Offline




Beiträge: 14.961

20.09.2013 10:20
#53 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #50

Auch ein weitaus besser motorisierter Triking wäre in meinem Sinne.



oh ja, wie lange habe ich nach solch einem gerät gesabbert, aber irgendwie immer
unbezahlbar, oder grade nicht zu bekommen... bei der letzten auktion in der e bucht
bin ich bei 12 oder 13 kiloriesen ausgestiegen

ich glaube nicht mehr das sowas mal meinen fahrzeugbestand erweitern wird

gas

mappen




Wännä Offline




Beiträge: 17.454

20.09.2013 10:49
#54 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #52
Zitat von Falcone im Beitrag #50
Jetzt grüble ich gerade, was ein VM ist...


ein Lotus Seven Derivat, vielleicht sollte sich Wänna mal mit dem Dietmar (Bügler) drüber unterhalten, der fährt auch so ein Ding (wenn auch entschärft, Caterham).

Axel


Moin Axel,

mit dem Seven habe ich mich ganz ernsthaft auseinander gesetzt. Aber mein Wunsch nach geringer Leistung fand nie Verständnis. Der Wunsch nach geringen Investkosten sowieso nicht .

Hier beim Mohr in Schäbbisch Gläbbisch habe ich teilzerlegte Wagen gesehen, habe den Superleichtrahmen angehoben, habe über die Tuningstufen der Motoren gestaunt, aber das ganze geht eben erst los bei Leistungen, die ich nicht haben möchte. Ein Lotus Seven ist übrigens in der Endgeschwindigkeit extrem langsam, weil der Cw-Wert üppige 0,7 beträgt. Also will ich in die Verlustbereiche gar nicht erst vordringen, sondern halt gemütlich durch Kurven im Bereich von 80 bis 100 km/h schlendern.

Selbstbau ist seit der Verschärfung der Gesetze eh nicht mehr so einfach. Anders gesagt, die Kithersteller scheuen sich mehr und mehr, den Kunden einfach Bausätze in die Hand zu drücken. Beim Mohr z.B. bekommst Du das gesamte Material, schraubst den Wagen zusammen (stolz, stolz) und bringst ihn wieder hin. Die checken das Ding und lassen ihn zu. Es ist dann nicht DEIN Auto, sondern ein ganz normales Mohr-Auto. Wird also nix mit mal eben einen Dreizylinder einbauen.


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2013 10:58
#55 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

VM 77 - Vielhauer und Menschik, Bergisch Gladbach:


Bj 91, ursprünglich Sierra 2l Motor, 105 PS, später Weber 40, 45.
Kunststoffkarosse.

C4k-DSC00952.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2013 14:49
#56 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat
sondern halt gemütlich durch Kurven im Bereich von 80 bis 100 km/h schlendern.



Wännä




Genau das macht mit so einem Wagen auch am meisten Spaß.

Typen und Details auf den Seiten der Seven IG.

C4

Axel J Online




Beiträge: 12.875

20.09.2013 17:32
#57 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #54
... Wird also nix mit mal eben einen Dreizylinder einbauen....


Warum willst Du einen Dreizylinder einbauen? Das gibt's doch schon serienmäßig, extra für Wänna. Mußt Du nur den Turbo stillegen, Ausgleichswelle hat der auch nicht und läuft trotzdem rund, Gewicht stimmt, eigentlich alles ok., wenn da nicht der Preis wäre


Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

20.09.2013 18:04
#58 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Er nu wieder .

Willste mich ärgern, Axel ?? Obwohl, hören tät ich ihn ja mal gerne, hat bestimmt n ziemlich exclusiven Sound.

Apropos Preis, hast Du irgendwo den Preis gesehen ?


Gruß

Wännä

Axel J Online




Beiträge: 12.875

20.09.2013 18:17
#59 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #58
... Apropos Preis, hast Du irgendwo den Preis gesehen ?


Nö, aber da Einzelstück dürfte der wohl exorbitant sein. Finde ich trotzdem klasse, dass so etwas heute noch möglich ist, Dreizylinder hin oder her .

Der stand übrigens auch auf der Techno Classica

Axel

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.09.2013 18:46
#60 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Wozu einen doppelt so teuren Porsche, mit doppelt soviel PS und doppelt soviel Gewicht, wenn es auch anders geht?


http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=D69pNk5MGYk


Der Super 7 schlägt sich prächtigst und gefällt mir wesentlich besser!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz