Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.060 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soulie Offline




Beiträge: 29.148

18.09.2013 15:51
#16 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat
Hat schon eine Ähnlichkeit mit diesem VW Beetle, oder?





Da kann ich unserem Revoluzzer mal wieder nicht folgen.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

18.09.2013 19:08
#17 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

und der Microvan ist ein Mini fake von BMW, welcher einen Nissan Motor drinne hat und in England zusammengeschraubt wird
aber wer änlichkeiten bei einem Copen mit dem Beetle sieht.....
Gruß Helle

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2013 19:20
#18 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

dat was ich als Microvan bezeichnete heisst Nissan Cube, aber mehr weiß ich von dem Autochen auch nicht. Sehe ich auch eher selten auf unsren Strassen.


Der Copen hat für mich eine Ähnlichkeit mit diesem VW Beetle !Basta!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Serpel Offline




Beiträge: 45.458

18.09.2013 19:23
#19 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #17
aber wer änlichkeiten bei einem Copen mit dem Beetle sieht.....

Der was?

Wer so oft wie Monti bereits anspruchsvollste Auto-Rätsel gelöst hat, dem darf man ruhig ein gutes Auge und entsprechend Gespür in solchen Fragen unterstellen. Sämtliche vier Lichter des Copen sind nun mal eins zu eins Kopien vom Beetle. Und auch der Rest nimmt unverkennbar gewisse Designanleihen.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2013 19:31
#20 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Serpel,

meinen Dank für dein Lob!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Offline




Beiträge: 12.875

18.09.2013 19:31
#21 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #1
... und sich lenkt, wie ein Go-Kart...


sach mal Wänna, Du willst doch nicht unter die Schausteller gehen, so mit Autoscooter


Axel

Edit sacht noch: und dann noch von einer Marke, die hier vom Markt verschwindet?

-

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 19:34
#22 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Ein Klassiker der Zukunft.
Der Beetle dagen ist Massenware.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2013 19:38
#23 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Das meine ich allerdings auch. Bevor man sich 'nen Beetle hinstellt lieber noch günstig so 'nen Copen koofen...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Caboose Offline




Beiträge: 11.139

18.09.2013 21:30
#24 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18
dat was ich als Microvan bezeichnete, heisst Nissan Cube, aber mehr weiß ich von dem Autochen auch nicht. Sehe ich auch eher selten auf unseren Strassen ... .

Gruß, Monti


Das war oder ist der Nissan Cube!

Bei einer Pkw-Ausstellung auf dem Platz vor dem
Ulmer Münster inszenierte ein Witzbold eine
Umfrage unter diversen Passanten. Resultat
war, dass der Cube ,einhellig' als hässlichstes
Auto überhaupt ,prämiert' wurde.

Unseren Hamelner Nissan-Händler, bei dem auch
so eine Kiste stand, fragte ich spaßeshalber,
ob er schon einen davon verkauft habe. Er
verdrehte nur die Augen, wies aber sofort darauf
hin, dass dieses Vehikel in den USA ein wahrer
Verkaufsrenner sei ... .

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Falcone Offline




Beiträge: 109.890

19.09.2013 08:18
#25 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat
Und auch der Rest nimmt unverkennbar gewisse Designanleihen.



Welcher von diesen beiden Straßenpfannkuchen war eigentlich eher da?

Ansonsten hat sich der Copen doch eher am Gutbrod orientiert

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.09.2013 09:16
#26 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Also der New Beetle erblickte bereits 1994 als Concept 1 das Licht der Welt.
Der Copen wurde als Konzeptstudie 2001 vorgestellt (danke an Wikipedia!)

Gruß
Thomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

19.09.2013 12:36
#27 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Ja,

der Gutbrod paßt !

Aber wenn man im Copen sitzt, ist die Optik vergessen. Brettharte Karre mit direkter, aber nicht nervöser Lenkung, schneller und dabei alltagstauglicher Motor, Sahnebremsen und in Kurven sozusagen Nullneigung. Dazu ein Rundumblick fast wie auf dem Motorrad, u.a., weil ja keine Rücksitze da sind .

Lustig ist, daß Verkehrsteilnehmer von solch einem Winzling partout nicht überholt werden möchten. Ein Diesel-SUV, der vor uns fuhr, hat einfach die Geschwindigkeit erhöht, um uns wieder loszuwerden. Kurz darauf hat er nochmal nachgetreten, weil wir immer noch da waren. Dann nochmal ärgerlicher - was ich aus der Dieselwolke schließe - und schließlich nur noch verzweifelt. Das Kinderauto ist ja immer noch hinter mir !

Ich hab ihn dann gelassen, aber schmunzeln mußte ich doch. Zu meiner Doktorin hab ich gesagt: "Das ist jetzt was unter Männern, keine Angst, ich paß auf!" In der nächsten Kurve hätte ich den SUV jedenfalls naßgemacht, bzw. trockengelegt .

Meine Doktorin überlegt inzwischen, ob ein Zweitauto nicht Sinn machen könnte. Herrje, wo sind wir schon wieder angekommen . . . .



Gruß

Wännä

(der seinem Dreizylinder wohl treu bleiben wird )

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.09.2013 13:17
#28 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Muß anstrengend sein, wenn ständig jemand analysierend neben einem sitzt ...

Zitat
Meine Doktorin überlegt inzwischen, ob ein Zweitauto nicht Sinn machen könnte.


Darum: besser iss dat ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 10.776

19.09.2013 13:21
#29 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Zitat
Der Copen wurde als Konzeptstudie 2001 vorgestellt (danke an Wikipedia!)



kannste ma sehn! meine wiki sacht was anderes.

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%83%80%E...%83%9A%E3%83%B3

wem kannste noch trauen heutzutage, wenn nich ma auf die wikipedia mehr verlass is...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.09.2013 13:28
#30 RE: Geile Karre: Daihatsu Copen Antworten

Kann ja jeder sagen!
Ich kann dein Wikipedia nicht lesen!!!




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz