und der Microvan ist ein Mini fake von BMW, welcher einen Nissan Motor drinne hat und in England zusammengeschraubt wird aber wer änlichkeiten bei einem Copen mit dem Beetle sieht..... Gruß Helle
dat was ich als Microvan bezeichnete heisst Nissan Cube, aber mehr weiß ich von dem Autochen auch nicht. Sehe ich auch eher selten auf unsren Strassen.
Der Copen hat für mich eine Ähnlichkeit mit diesem VW Beetle !Basta!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von Helle im Beitrag #17aber wer änlichkeiten bei einem Copen mit dem Beetle sieht.....
Der was?
Wer so oft wie Monti bereits anspruchsvollste Auto-Rätsel gelöst hat, dem darf man ruhig ein gutes Auge und entsprechend Gespür in solchen Fragen unterstellen. Sämtliche vier Lichter des Copen sind nun mal eins zu eins Kopien vom Beetle. Und auch der Rest nimmt unverkennbar gewisse Designanleihen.
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Das meine ich allerdings auch. Bevor man sich 'nen Beetle hinstellt lieber noch günstig so 'nen Copen koofen...
Gruß Monti
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18dat was ich als Microvan bezeichnete, heisst Nissan Cube, aber mehr weiß ich von dem Autochen auch nicht. Sehe ich auch eher selten auf unseren Strassen ... .
Bei einer Pkw-Ausstellung auf dem Platz vor dem Ulmer Münster inszenierte ein Witzbold eine Umfrage unter diversen Passanten. Resultat war, dass der Cube ,einhellig' als hässlichstes Auto überhaupt ,prämiert' wurde.
Unseren Hamelner Nissan-Händler, bei dem auch so eine Kiste stand, fragte ich spaßeshalber, ob er schon einen davon verkauft habe. Er verdrehte nur die Augen, wies aber sofort darauf hin, dass dieses Vehikel in den USA ein wahrer Verkaufsrenner sei ... .
Aber wenn man im Copen sitzt, ist die Optik vergessen. Brettharte Karre mit direkter, aber nicht nervöser Lenkung, schneller und dabei alltagstauglicher Motor, Sahnebremsen und in Kurven sozusagen Nullneigung. Dazu ein Rundumblick fast wie auf dem Motorrad, u.a., weil ja keine Rücksitze da sind .
Lustig ist, daß Verkehrsteilnehmer von solch einem Winzling partout nicht überholt werden möchten. Ein Diesel-SUV, der vor uns fuhr, hat einfach die Geschwindigkeit erhöht, um uns wieder loszuwerden. Kurz darauf hat er nochmal nachgetreten, weil wir immer noch da waren. Dann nochmal ärgerlicher - was ich aus der Dieselwolke schließe - und schließlich nur noch verzweifelt. Das Kinderauto ist ja immer noch hinter mir !
Ich hab ihn dann gelassen, aber schmunzeln mußte ich doch. Zu meiner Doktorin hab ich gesagt: "Das ist jetzt was unter Männern, keine Angst, ich paß auf!" In der nächsten Kurve hätte ich den SUV jedenfalls naßgemacht, bzw. trockengelegt .
Meine Doktorin überlegt inzwischen, ob ein Zweitauto nicht Sinn machen könnte. Herrje, wo sind wir schon wieder angekommen . . . .