Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18dat was ich als Microvan bezeichnete, heisst Nissan Cube, aber mehr weiß ich von dem Autochen auch nicht. Sehe ich auch eher selten auf unseren Strassen ... .
schaut doch aus wie der recht häufig verkaufte materia von daihatsu... der hat mir auch von anfang an gefallen, und mit 109ps, sicher auch keine standuhr...
Zitat von Wännä im Beitrag #27... Ein Diesel-SUV, der vor uns fuhr, ...
Sei froh, dass der euch nicht entgegenkam, in dem Fall könnte ich Soulie ganz und gar verstehen ...
In Natura sieht der Copen aus wie die neumodischen Minibuggies, die man im Verkehr gerne mal übersieht, nur halt ohne Überrollbügel. Ich habe mich damals gewundert, dass so etwas überhaupt in Europa zulassungsfähig war.
Tja, Axel, da sagste was ... Eben auf meiner Hausrunde schlich so'n Senioren-SUV vor mir her. Ich hab vorsichtshalber gehupt, als die Strecke frei war und fix dran vorbei. Er hatte dann - nachdem er aufgewacht war - laut und lang mit seiner Hupe protestiert. September ist Rentner-Zeit hier (ich kanns verstehen!). Da wimmelts jetzt nur so von den Stupid Useless Vehicles.
Zitat von Soulie im Beitrag #36Tja, Axel, da sagste was ... Eben auf meiner Hausrunde schlich so'n Senioren-SUV vor mir her. Ich hab vorsichtshalber gehupt, als die Strecke frei war und fix dran vorbei.
dann stell Dir diese Situation mal in einem Copen vor (Höhe 1,24 m), sozusagen mit dem Kopf in Radnabenhöhe SUV, ich glaub, da würde ich in Panik verfallen
Also viiiiel lieber'nen Copen als irgend einen SUV! Ich mag den Kleinen!
Und die SUVse kotzen mich an. Da scheint irgend was am Ego der Fahrer nicht zu stimmen. Wenns nur ums höher Sitzen der älteren Herren und Damen geht (was ich verstehe), da gibt's auch andere Dosen!
ich sitze gerne auf der Straße. Unterhalb einer gewissen Höhe schaut man einfach unter den anderen Autos drunter her . Mein Traum wäre ein selbstgebauter Lotus 7 oder sowas in der Art, wo maximal 70 Pferde drin vor sich hinwerkeln - gerne als Dreizylinder.
Und dann hätte ich gerne ein Fahrwerk, was wirklich jede Kurvengeschwindigkeit macht und gute Bremsen. Wiegen soll das Auto möglichst nix. Schön wäre 550 kg. Ach ja, und ne Heizung sollte vielleicht schon dran sein, wenn es geht.
Ansonsten möchte ich :
keine Servolenkung keinen Bremskraftverstärker keine Klimaanlage kein ABS (schon erst recht nicht ASR, EPS, UPS, Aspirin oder sonstwas) keine elektrischen Fensterheber keine Zentralverriegelung
Zitat von Wännä im Beitrag #41Ansonsten möchte ich :
keine Servolenkung keinen Bremskraftverstärker keine Klimaanlage kein ABS (schon erst recht nicht ASR, EPS, UPS, Aspirin oder sonstwas) keine elektrischen Fensterheber keine Zentralverriegelung
ich sitze gerne auf der Straße. Unterhalb einer gewissen Höhe schaut man einfach unter den anderen Autos drunter her . Mein Traum wäre ein selbstgebauter Lotus 7 oder sowas in der Art, wo maximal 70 Pferde drin vor sich hinwerkeln - gerne als Dreizylinder.
Und dann hätte ich gerne ein Fahrwerk, was wirklich jede Kurvengeschwindigkeit macht und gute Bremsen. Wiegen soll das Auto möglichst nix. Schön wäre 550 kg. Ach ja, und ne Heizung sollte vielleicht schon dran sein, wenn es geht.
Ansonsten möchte ich :
Ansonsten möchte ich :
Mein Traum wäre ein selbstgebauter Lotus 7 Ansonsten möchte ich : keine elektrischen Fensterheber keine Zentralverriegelung
Gruß
Wännä
Ein Lotus Seven oder eines der gebräuchlichen Derivate mit dererlei Schnickschnack ist mir nicht bekannt...
In unserem Alter gibt es allerdings ein Problem: Bei Regen und montiertem Dach wird mangels echter Türen quasi durchs Seitenfenster eingestiegen. Da knirscht jede Bandscheibe.