Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.087 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 15:12
#61 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #33


ich habe ja nicht gesagt, dass das häufiger vorkommt als allein - Stürze, aber "Auto kreuzt Fahrbahn und Fahrer hat dabei Motorrad übersehen" ist eindeutig ein "Standard"-unfall zwischen Auto und Motorrad (und meines Wissen in dem Bereich auch der häufigste).


Das gilt nicht nur bei der Kombi Krad/Auto,...oder glaubt jemand zwei Verkehrsteilnehmer stoßen mutwillig zusammen..

Gruß LOBO

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.09.2013 15:16
#62 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
Stürze, aber "Auto kreuzt Fahrbahn und Fahrer hat dabei Motorrad übersehen" ist eindeutig ein "Standard"



Wobei "Autofahrer/in übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommendes Motorrad" auch verdammt oft auftaucht, in der Zewitung - zum Beispiel regelmäßig nach schönen Ausflugswochenenden auf der B81 zwischen Hasselfelde und Wendefurth!

Zitat
Davon ab gibt es kaum noch einen Tag, wo mal keinen/keine sehe, die nicht am Steuer telefoniert oder
mit sms'en während der Fahrt beschäftigt sind



Der Sinn von Blinkern am Fahrzeug scheint auch vielen nicht mehr einzuleuchten ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

09.09.2013 15:27
#63 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #62

Zitat
Stürze, aber "Auto kreuzt Fahrbahn und Fahrer hat dabei Motorrad übersehen" ist eindeutig ein "Standard"


Wobei "Autofahrer/in übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommendes Motorrad" auch verdammt oft auftaucht, in der Zewitung - zum Beispiel regelmäßig nach schönen Ausflugswochenenden auf der B81 zwischen Hasselfelde und Wendefurth!



was macht ein linksabbieger? er kreuzt die Fahrbahn des entgegenkommenden Verkehrs!

(vom prinzip ist gerade aus über eine straße, links abbiegen, wenden, aus der hofeinfahrt raus kommen, jeweils mit übersehen eines einspurfahrzeuges und missachtund dessen vorfahrt alles der selbe summs und deshalb fasse ich das auch als eins zusammen - selbst wenn man in Statistiken das anders machen sollte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.09.2013 15:35
#64 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #57
äh, sorry Leute, irgendwie ist das hier ein Kondolenzfred, könnt Ihr vielleicht einfach n neuen Fred aufmachen und da weitermachen mit pro-contra Alterssehtests etc. ?

fänd ich klasse

danke

Zitat von knorri2 im Beitrag #58
Hast recht.


Knorri



Es wird leider so lange rumkrakeelt bis es die eigenen Kinder oder den guten Freund erwischt, dann ist hoffentlich endlich Ruhe.
Ich hoffe die Angehörigen müssen das hier nie lesen ...

Shpritsz

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.09.2013 15:42
#65 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #57
äh, sorry Leute, irgendwie ist das hier ein Kondolenzfred, könnt Ihr vielleicht einfach n neuen Fred aufmachen und da weitermachen mit pro-contra Alterssehtests etc. ?

fänd ich klasse

danke


Danke Duck, genau so ist es! Wie üblich, leider

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 17:32
#66 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Großer Lord,...fragt lieber, warum manche Leute solche Unfallberichte bringen müssen...

In unserem Landkreis hat es die letzte Woche 5 schwere Unfälle mit Motorradbeteiligung gegeben,
2 Tote (ohne Fremdbeteiligung) und nur 1x war ein Autofahrer teilweise Schuld.

Ich kenne keinen, kann und werde mich also in keine Kondolenzliste eintragen...

LOBO

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 17:37
#67 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Diese hilflosen Ohnmachtsbekundungen bei völlig Unbekannten haben für mich immer so ein wenig was von "wieder einer, zum Glück noch mal selber davongekommen...".

Vielleicht bin ich auch nur unsensibel.

C4

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.09.2013 18:12
#68 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
"Generell sind Motorradunfälle schwere Unfälle. Fast jeder sechste im Straßenverkehr tödlich Verunglückte (16,3 %) und fast jeder siebte Schwerverletzte (14,8 %) war im Jahr 2012 ein Motorradfahrer." (ADAC)

ADAC Unfallstatistik Motorräder 2012

Machen wir uns nix vor. Wir haben um die 600 tödliche Motorradunfälle pro Jahr in Deutschland. Zum Glück mit sinkender Tendenz. Da hast du statistisch 3 Tote pro Saisontag. Und an Wochenenden mit schönen Wetter ein mehrfaches.

So wie an diesem Wochenende: Alleine in Thüringen waren es 5 tote Motorradfahrer. (Meldung) Deutschlandweit über 10. Sch.., ja.

Man kann das ignorieren.

Oder Unfallberichte lesen und trotzdem mit Spaß Mopped fahren. Und eben über Ursachen und Fehler nachdenken.

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.09.2013 18:48
#69 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
Und eben über Ursachen und Fehler nachdenken.



Genau.
Und dadurch versuchen, das eigene Risiko zu mindern.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

09.09.2013 19:44
#70 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #67
Diese hilflosen Ohnmachtsbekundungen bei völlig Unbekannten haben für mich immer so ein wenig was von "wieder einer, zum Glück noch mal selber davongekommen...".

Vielleicht bin ich auch nur unsensibel.

Ich denke, du hast das ganz richtig erfasst. Aber Moralkeule schwingen macht halt unheimlich Spaß. Als Gutmensch ist man auch wunderbar unangreifbar und immer auf der mehrheitsfähigen Seite.

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.09.2013 21:06
#71 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Solche "Blut verkauft sich gut" Meldungen richten sich doch eh eher an Leute, die dem Krankenwagen mit der Videocam hinterherfahren würden.
Wenn kein fieses Bild auftreibbar ist kommt sowas garnicht erst in die Zeitung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.09.2013 22:03
#72 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Moin auch

ich finde solche Meldungen in Motorrad-Foren auch überflüssig bis lästig.
Trotzdem denke ich, daß man sein Kommunikationsbedürfnis nicht unbedingt in einem solchen Beitrag ausleben muß.

Grüße
Ulf

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

10.09.2013 06:43
#73 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
Moralkeule schwingen macht halt unheimlich Spaß. Als Gutmensch ist man auch wunderbar unangreifbar und immer auf der mehrheitsfähigen Seite.



serpel:

eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, dich und deine beitraege tunlichst zu ignorieren, aber nun mal doch eine frage angesichts der obigen worte: wunderst du dich eigentlich wirklich, warum nicht wenige leute auf dich und deine beitraege angepisst reagieren, wie wir das vor einiger zeit hier im forum erlebt haben?

warum dieser fred hier aufgemacht worden ist, das ist im grunde einzig die angelegenheit der leute, die ihn aufgemacht haben. und ich unterstell den leuten einfach mal, dass sie fuer ihre postings hier ein echtes anliegen hatten, ganz egal was die anderen zighundert forenmitglieder darueber denken. tja, und dann wird hier eine diskussion ueber fuehrerscheinfristen losgetreten, und wenn dann der duck die glocke bimmelt und meint, dass das wohl nicht der rechte platz sei fuer das uebliche "ich hab aber so viel rechter als du" getoene, kommt kaimann hier reingesensibelt, um denen, die hier ihre betroffenheit ausgedrueckt haben, mal so richtig ans bein zu pissen. er hat zwar keine ahnung, was in den leuten vorgeht, die hier geschrieben haben, aber was solls, mal so richtig veraechtlich reinschnauben hier, das zeigts den hilflosen ohnmachtsbekundern mal so richtig. ob das noetig war, ob das hilfreich war, ob das in irgendeiner form was zum forum beigetragen hat - scheiss drauf! einfach mal in die menge rotzen.

naja, und du springst dann gleich auf den zug auf, legst noch eine drauf und watschst die leute, die sich hier hier in einer richtung geaeussert haben, die der deinen entgegensteht, mal locker aus dem handgelenk als selbstgefaellige philister ab. du kennst die leute und ihre beweggruende ebensowenig wie kaimann, aber das ist ja auch egal, hauptsache, du hast es denen mal wieder so richtig zeigen koennen.

und dann wunderst du dich darueber, dass der eine oder andere (wie hier unlaengst in einem anderen fred beschrieben) nicht die geringste lust hat, dir beim W-treffen auch nur die hand zu geben?

meiner meinung nach war sowohl dein beitrag als auch der von kaimann hier unangebracht und verletzend. aber klar, ihr duerft hier schreiben, was ihr wollt. das wort verbieten wird euch hier sicher keiner. dann aber auch bitteschoen mit der konsequenz leben, dass der eine oder andere auf deinen handschlag keinen wert legt.

und natuerlich steht es dir voellig frei, auf diesen meinen beitrag mit einer ausfuehrlichen stellungnahme zu reagieren, aber ich glaube nicht, dass ich mich daraufhin noch einmal aeussern werde, denn von meiner warte ist eigentlich alles gesagt. ausser eins noch:

schade! wirklich schade!

manxman

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.09.2013 07:23
#74 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Danke Manx! ...Hier fehlt eindeutig ein "Beifall Smiley"!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

10.09.2013 07:45
#75 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Kaimann?

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
@ Herr Knorr »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz