Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.09.2013 17:06
Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Mein Albtraum: Du wedelst schön um die Kurven und dann eine Ölspur - CRASH

Und da gibt es tatsächlich einen in Bayern, der absichtlich solche Fallen stellt. Und das schon seit Jahren
Er wirft mit Altöl gefüllte Flaschen auf kurvenreiche Straßen.

Mistkerl!

Von heute: DK-Artikel: Heimtückische Anschläge mit Altöl

zur Warnung
Ray Lomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2013 17:35
#2 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Wozu die Belohnung, wozu der Umweg über eine verkrachte Jugend, lange Prozesse, am Ende eine Heulsusenstrafe ?

No mercy.

C4

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.09.2013 19:51
#3 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Na ja, da man nicht weiss, wer das macht, ist die Belohnung schon nachvollziehbar.

Bedenklich, dass man erst nach Jahren erkennt, dass es jemand gezielt auf Motoradfahrer abgesehen hat. Und der ist immer noch im Süden aktiv.

Ray Lomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2013 20:01
#4 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat
Und der ist immer noch im Süden aktiv.



öh ja ... wo den sonst?
soll er in Schleswig Holstein Ölspuren legen wenn ihn die 4innichts möppis ihn vor seiner Haustür nerven?
das das regional begrenzt ist, ist nur logisch - zum glück gibt es noch keine nachahmer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.09.2013 21:52
#5 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Da war dieser Tage gerade ein Bericht über einen Nachahmer in Niedersachsen in irgendeiner Zeitung.

edit: Hab´s gefunden: Weserbergland, vom 9. auf 10. August. Auch Öl und Flschenscherben in einer Kurve der K74 bei Stolzenegge . Es hat einen Motorradunfall gegeben

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 08:23
#6 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Kleiner Vorschlag zur Gesetzesänderung in diesem speziellen Fall:

Ist ein Kradist durch einen solchen Anschlag zu Schaden gekommen, wird der Täter an betreffender Stelle bei vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit +20 km/h aus einem fahrenden Fahrzeug auf die Fahrbahn gestoßen.
Hat jemand was von Schutzkleidung gesagt?

Aber im Ernst:
Diesen Vorgängen muß eine Priorität wie dem Steinewerfen von Autobahnbrücken oder dem Beschießen von Autotransportern zugeordnet werden.

Ob die Typen danach zu Tode geschleift oder therapiert werden, ist dabei zweitrangig. Aber es muß aufhören und radikal unterbunden werden.

C4

gerry Offline




Beiträge: 3.943

13.09.2013 08:35
#7 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat aus Bericht:
Ein Täterprofil gibt es ebenfalls: „Das ist ein unsicherer, eigenbrötlerisch lebender Mensch, der mit den Anschlägen Macht ausüben und Angst verbreiten will, um sein Selbstwertgefühl zu stärken“

Hochtrabende These! Ich glaube, dass das einfach ein Typ ist, der sich, aus welchem Grund auch immer (und da gibt es ja einige - Angefangen von lauten Auspuffanlagen bis hirnrissiges rasen), von Motorradfahren genervt fühlt und jetzt zu Selbstjustiz greift. Hoffentlich haben sie den bald.

Gruß Gerry



zzzz

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 08:48
#8 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Gerry, an Deiner Formulierung "hirnrissiges rasen" bin ich eben hängen geblieben. Nicht am Inhalt, da hast Du sicher Recht, sondern an den Wörtern.

Alleine die Verwendung dieser Wörter gibt einem labilen Täter Recht. Er macht sich zum Ritter im Feldzug gegen die "hirnrissigen Raser", deren Existenz ja nicht nur er, sondern auch alle sehen, die solche Begriffe verwenden. Und einer muß sich ja mal trauen, was zu tun, oder ???

Das möchtest Du sicher nicht erreichen, aber die Wortwahl sollte man überdenken.

Zumal es ja völlig unterschiedliche Sichtweisen gibt, was ein solcher "h.R." eigentlich ist. Diese Diskussion kennen wir ja hinlänglich, wenn mal wieder ein Rentner seinen Polo mit 53 durchs Dorf geprügelt hat...

C4

decet Online




Beiträge: 7.600

13.09.2013 08:58
#9 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #6
Diesen Vorgängen muß eine Priorität wie dem Steinewerfen von Autobahnbrücken oder dem Beschießen von Autotransportern zugeordnet werden.
Ob die Typen danach zu Tode geschleift oder therapiert werden, ist dabei zweitrangig. Aber es muß aufhören und radikal unterbunden werden.
Ich stimme Dir rückhaltlos zu. Bedenke aber bitte, daß solche m.E. gerechtfertigten Forderungen sehr schnell
irgendwelche Gutmenschen auf den Plan rufen, die mit Vergangenheitsbewältigung um sich schlagen...

Dieter (das ist ein Minenfeld )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.09.2013 08:59
#10 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat
Alleine die Verwendung dieser Wörter gibt einem labilen Täter Recht. Er macht sich zum Ritter im Feldzug gegen die "hirnrissigen Raser", deren Existenz ja nicht nur er, sondern auch alle sehen, die solche Begriffe verwenden. Und einer muß sich ja mal trauen, was zu tun, oder ???



finde ich nicht, auch "hirnrissige raser" haben das recht von der polizei erwischt und vor den kadi gezehrt zu werden, und nicht opfer von selbstjustiz zu werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 09:31
#11 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat


finde ich nicht, auch "hirnrissige raser" haben das recht von der polizei erwischt und vor den kadi gezehrt zu werden, und nicht opfer von selbstjustiz zu werden.




Im Prinzip ja, gäbe es nur eine Definition für die von Dir angesprochenen Fahrer.

C4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2013 00:42
#12 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat
...Diesen Vorgängen muß eine Priorität wie dem Steinewerfen von Autobahnbrücken oder dem Beschießen von Autotransportern zugeordnet werden.



Völlig richtig, das !


Paul,
der südlich von DARMSTADT wohnt,
wo vor ein paar Jahren mehrere Autofahrer durch Steine werfende Täter ums Leben gekommen sind !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.09.2013 12:36
#13 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11

Zitat


finde ich nicht, auch "hirnrissige raser" haben das recht von der polizei erwischt und vor den kadi gezehrt zu werden, und nicht opfer von selbstjustiz zu werden.




Im Prinzip ja, gäbe es nur eine Definition für die von Dir angesprochenen Fahrer.

C4



ich denke, das gilt für absolut alle Definitionen von "hirnlosen Rasern", es sei denn jemand wird fälschlicher weise so genannt, obwohl er sich weder im illegalen Geschwindigkeitsbereich noch in Bereichen in dem ihm die Kontrolle über das Fahrzeug entgleitet bewegt (beide !!! Bedingungen müssen erfüllt sein).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

18.09.2013 13:37
#14 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #8
Gerry, an Deiner Formulierung "hirnrissiges rasen" bin ich eben hängen geblieben. Nicht am Inhalt, da hast Du sicher Recht, sondern an den Wörtern.

Alleine die Verwendung dieser Wörter gibt einem labilen Täter Recht. Er macht sich zum Ritter im Feldzug gegen die "hirnrissigen Raser", deren Existenz ja nicht nur er, sondern auch alle sehen, die solche Begriffe verwenden. Und einer muß sich ja mal trauen, was zu tun, oder ???

Das möchtest Du sicher nicht erreichen, aber die Wortwahl sollte man überdenken.


C4


Zitat von Zephyr im Beitrag #2
Wozu die Belohnung, wozu der Umweg über eine verkrachte Jugend, lange Prozesse, am Ende eine Heulsusenstrafe ?
No mercy.
C4




Zitat von Zephyr im Beitrag #6
Kleiner Vorschlag zur Gesetzesänderung in diesem speziellen Fall:

Ist ein Kradist durch einen solchen Anschlag zu Schaden gekommen, wird der Täter an betreffender Stelle bei vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit +20 km/h aus einem fahrenden Fahrzeug auf die Fahrbahn gestoßen.
Hat jemand was von Schutzkleidung gesagt?

C4




Jaa nee, is klar ...

Shpritsz

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.09.2013 15:40
#15 RE: Heimtückische Anschläge mit Altöl auf Motorradfahrer Antworten

Kaaaandierte Otternaaaaasen, Naaaachtigallenzungen, Kraaabenzahnfleisch in Aspik, immer frisch immer günstig!

Kaaaandierte Otternaaaaasen, Naaaachtigallenzungen, Kraaabenzahnfleisch in Aspik, immer frisch immer günstig!

Kaaaandierte Otternaaaaasen, Naaaachtigallenzungen, Kraaabenzahnfleisch in Aspik, immer frisch immer günstig!

Ist doch mal was anderes als immer nur Chips...


--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz