Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.092 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
chiare Offline




Beiträge: 1.788

12.09.2013 00:15
#106 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2013 08:49
#107 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #105
Ach Lobo, geh jagen!


Tja, ist echt schwer mit den Norddeutschen:..."Sie trinken was Klar ist und reden was Wahr ist"

LOBO

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.09.2013 08:58
#108 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #107
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #105
Ach Lobo, geh jagen!


Tja, ist echt schwer mit den Norddeutschen:..."Sie trinken was Klar ist und reden was Wahr ist"

LOBO

... und wer iss jetzz Norddeutsch? W-iedehopf sicher nicht...
Bernd, der den ganzen Fred nicht versteht.
Wenn's einigen scheissegal ist, dass ein Motorradfahrer - dazu ein W-Fahrer - stirbt, dann sollte Euch auch die positive Gemeinschaft hier egal sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.09.2013 09:04
#109 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Ich denke, keinem hier ist es egal, wenn jemand stirbt, ob Motorradfahrer oder auch W-Fahrer.
Was aber einigen aufstößt, ist die fast schon als Forumseigenschaft zu bezeichnende Tatsache, dass hier bei allem und jedem vom Hundertsten ins Tausendste gekommen wird. Manche nennen das zerlabern. Das kann einem gefallen, muss aber nicht - und dazwischen gibt es noch alle Abstufungen.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

12.09.2013 09:38
#110 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Wobei jeder Unfall, egal ob im Haushalt, mit dem Auto, dem Flugzeug oder eben mit dem Motorrad, tragisch ist.

Nur, wenn ich keinen Bezug zum Geschehen habe, hält sich auch die zwischenmenschliche Regung in Grenzen, auch wenn es ein Markenkollege war, was ich übrigens hochgradig lächerlich finde, denn theoretisch könnte ich die Hausfrau öffentlich bedauern, die sich beim Sturz von der Leiter das Genick gebrochen hat, weil sie das selbe Modell wie man selbst besaß...

Ich will auch nichts ins Lächerliche ziehen, aber die Meldung: W verunglückt, kennt jemand den Fahrer, hätte wohl genügt und den ganzen folgenden Sermon hätte man sich sparen können...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.09.2013 10:23
#111 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #109
Ich denke, keinem hier ist es egal, wenn jemand stirbt, ob Motorradfahrer oder auch W-Fahrer.
Was aber einigen aufstößt, ist die fast schon als Forumseigenschaft zu bezeichnende Tatsache, dass hier bei allem und jedem vom Hundertsten ins Tausendste gekommen wird. Manche nennen das zerlabern. Das kann einem gefallen, muss aber nicht - und dazwischen gibt es noch alle Abstufungen.


Das ist eine Tatsache des Onlineverkehrs. Wenn es nicht eine sehr strukturierte Gemeinschaft ist, die miteinander kommuniziert wird es immer beliebig, weil soviele mitmachen. Dagegen sich zu wehren ist sinnlos. Warum darf einer labern und der andere nicht, warum sollte einer seine Meinung sagen können und der andere nicht. Warum sollte einer grad merken, dass es genug ist usw. Wenn soviele kurze geschriebene Statements aufeinandertreffen, wird es beliebig und nicht "einheitlicher" oder "sinnvoller".

Wenn Menschen persönlich miteinander sprechen, ist immer auch eine Korrektur vorhanden, die unter normalen Umständen stattfindet. Der eine Mensch korrigiert sich am anderen, er erweitert seine Gesichtspunkte durch Zuhören und sprechen. Zudem sind die Beteiligten alle in Fleisch und Blut anwesend und bekommen den Vorgang mehr oder weniger direkt mit. Das ist online sehr sehr schwierig, weil man sich ja immer wieder ein- und ausschaltet.

Eine Lösung besteht sicher darin, die Internetkommunikation nicht zu ernst zu nehmen und sich persönlich zu treffen: Anfassen, auf die Schulter klopfen, beobachten, nachdenken usw. Alles echt, alles Leben.

Fondue

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.09.2013 10:42
#112 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Serpel Online




Beiträge: 47.364

12.09.2013 10:54
#113 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Der Fondue beeindruckt mich ja immer mehr! Grosses Kompliment und vielen Dank für diesen äusserst geglückten Beitrag (wie ich finde)!

Gruss
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.09.2013 16:20
#114 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #111
... Eine Lösung besteht sicher darin, die Internetkommunikation nicht zu ernst zu nehmen und sich persönlich zu treffen: Anfassen, auf die Schulter klopfen, beobachten, nachdenken usw. Alles echt, alles Leben....


bisher habe ich mich rausgehalten, aus diesem Thread. Für mich ist jeder Tote bedauerlich, ob er nun verunglückt, oder einfach "nur so" stirbt. Den Unterschied macht eigentlich nur das persönliche, meinetwegen auch gefühlte persönliche Kennen. Dann schmerzt es um so mehr.

Genauso wie das Forum an sich: die Menschen, die ich persönlich kenne (und inzwischen kenne ich so einige), sind eben für mich nicht anonym, sondern haben eine Persönlichkeit hinter ihrem Nick; da kann, nein da muß ich die I-Kommunikation ernst nehmen, eben wie ein persönliches Gespräch. Ich möchte demjenigen, dem ich verbal/schriftlich per Inet eine "verpasst" habe, beim nächsten persönlichen Zusammentreffen noch in die Augen blicken können. Von daher gefällt mir Deine Auffassung mit dem "nicht zu ernst nehmen" überhaupt nicht, bzw. ist für mich keine Lösung, die Schlußfolgerung, die Du daraus ziehst gefällt mir dagegen sehr.

Axel

-

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.09.2013 06:02
#115 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Geht klar Axel, Danke für den Beitrag. Wenn man sich schon kennt sind die Voraussetzungen eben anders! Ich glaube, dass es auch gelingen kann mit Menschen, die man noch nie getroffen hat, aber es ist schwieriger zu berwerkstelligen und seltener.

Fondue

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
@ Herr Knorr »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz