Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.087 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
chiare Offline




Beiträge: 1.788

09.09.2013 09:38
#31 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.09.2013 09:58
#32 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Oweh, und das das erste was ich heut früh im Forum lese....

Den Angehörigen mein herzliches Beileid und viel Kraft, wenn Sie das lesen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.09.2013 10:56
#33 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Wiki weiß Bescheid! "Die häufisgten Unfälle sind Stürze". Wohl wahr


ich habe ja nicht gesagt, dass das häufiger vorkommt als allein - Stürze, aber "Auto kreuzt Fahrbahn und Fahrer hat dabei Motorrad übersehen" ist eindeutig ein "Standard"-unfall zwischen Auto und Motorrad (und meines Wissen in dem Bereich auch der häufigste).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.09.2013 11:14
#34 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

"Was mir auf die Nerven geht ist das nach meinem Eindruck zunehmend schlampige, lenkfaule und unkonzentrierte Fahren."


Wer weiss schon, wie wir fahren wenn wir alt und senil sind............
Ich hab hier im Forum schon mehrfache Beträge zum Thema Altersgefüge in Deutschland und
Hakenkreuzstempel in der selbstverständlich immer noch gültigen Fahrerlaubnis geschrieben.
Es ist eindeutig, wohin die Reise beim Thema "Verkehrssicherheit" mit Millionen von
alterstarrsinnigen Zuckerkranken geht...........Aber die Autolobby wird uns diese letzte Bastion
der mobilen Freiheit noch lange erhalten. Lächerlich.
Davon ab gibt es kaum noch einen Tag, wo mal keinen/keine sehe, die nicht am Steuer telefoniert oder
mit sms'en während der Fahrt beschäftigt sind. Diese Fraktion kommt noch zusätzlich zu den Scheintoten
hinzu.......In ein paar Jahren ist Motorradfahren ausschließlich auf der Rennstrecke zu empfehlen.


Knorri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.09.2013 11:22
#35 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

wo er recht hat der Knorri, hat er recht....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

09.09.2013 11:27
#36 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Es ist schon ziemlich aberwitzig. Ich kenne ein paar sehr alte Herrschaften, von denen weiß ich daß sie mittlerweile eine eingeschränkte Wahrnehmung haben und bei denen schnelles reagieren und Feinmotorik nicht mehr gegeben sind. Die dürfen jeden Tag im Straßenverkehr auf die Menschheit losgelassen werden, aber deren Autos werden alle 2 Jahre gründlich vom TÜV geprüft. Pfffff......

Mir schon klar das der Entzug der Fahrerlaubnis für ältere Menschen eine erhebliche Einschränkung Ihrer Mobilität darstellt, aber das rechtfertigt doch nicht, das auf der Straße einige unterwegs sind, welche auf Grund Ihrer beeinträchtigten Sinneswahrnehmung und Reaktionsfähigkeit eigentlich gar nicht mehr verkehrstauglich sind.

Aber das ist wahrscheinlich ein Thema, welches mindestens 1x pro Jahr zur Sprache kommt.

Serpel Online




Beiträge: 47.327

09.09.2013 11:48
#37 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Mir persönlich ist es ziemlich egal, wie die anderen fahren, so lange es keiner darauf anlegt, mich bewusst und absichtlich abzuschießen. Ich fahre ohnehin stets so, dass ich mit dem Schlimmsten rechne, und wenn das nun ein paar Mal öfter eintritt als es de facto tut, macht das für mich keinen Unterschied. Denn so scheiße fahren die meisten gar nicht, und im Grunde bin ich mit der Verkehrsmoral im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Das Problem sehe ich viel mehr in der Verkehrsdichte - aber das ist andere Baustelle.

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.09.2013 11:54
#38 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Wenn man Kinder hat, die täglich einen längeren Schulweg haben, denkt man darüber anders.

Solange deine Welt sich nur um dich dreht.......bitteschön.


Knorri

Serpel Online




Beiträge: 47.327

09.09.2013 11:58
#39 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Du wirst am Ende immer Argumente und einen Weg finden können, alte Menschen von der Teilnahme am Straßenverkehr auszuschließen.

Für mich ist das einfach ein Tabuthema (diese Bevormundung haben alte Menschen nicht verdient) und gehört in den Bereich "Restrisiko".

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2013 12:04
#40 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
... so lange es keiner darauf anlegt, mich bewusst und absichtlich abzuschießen*.


Das* nicht unbedingt ... aber eine bewußte Gefährdung nehme ich(insbesondere an heißen Tagen) immer öfter wahr ... gerade am letzten sonnigen Samstag erst wieder mehrfach passiert: um keinen Preis überholen lassen, extrem dichtes Auffahren, Schneiden bis zum bewußten Vorfahrtnehmen, gern auch in Kombination mit Nicht-Blinken ...

Ich habe zwar eine Ahnung was dahinter stecken könnte ... ist aber natürlich alles Spekulatius und vom "Ergebnis" her betrachtet ohnehin irrelevant.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.09.2013 12:11
#41 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #39
Du wirst am Ende immer Argumente und einen Weg finden können, alte Menschen von der Teilnahme am Straßenverkehr auszuschließen.



darum geht es gar nicht - es geht nur darum die raus zu filtern die es tatsächlich nicht mehr können.
Sehtest, Reaktionstest, einmal um den Block fahren das sollt doch für 50 euronen möglich sein - wenn man das alle 5 Jahre macht verarmt dadurch niemand (gerne auch schon ab 30).
wer einen schlechten Tag hat, darf wiederholen wer es beim 3. mal nicht schafft muss nachschulen und wenn es dann immer noch nicht klappt ist man raus aus dem Spiel und muss den Lappen abgeben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.09.2013 12:11
#42 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

"Du wirst am Ende immer Argumente und einen Weg finden können, alte Menschen von der Teilnahme am Straßenverkehr auszuschließen."

Was soll der Quatsch?
Mit 18 werden deine Augen hier in Deutschland geprüft, wenn Du den Lappen machen willst.
Was spricht dagegen, einen Sehtest 40 Jahre später zu wiederholen?
Den einen oder anderen Toten gäbe es weniger. Wäre es das nicht wert?


Knorri

Serpel Online




Beiträge: 47.327

09.09.2013 12:23
#43 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
Den einen oder anderen Toten gäbe es weniger. Wäre es das nicht wert?


Seltsame Frage. Die konsequente Fortsetzung der Frage lautet: Wenn wir den gesamten motorisierten Straßenverkehr abschaffen würden, gäbe es Tausende von Verkehrstoten jedes Jahr weniger. Wäre es das nicht wert?

Wir alle haben uns entschieden, diese Tausende von Toten als Opfer für die Bequemlichkeit des modernen Straßenverkehrs in Kauf zu nehmen, und du fragst ernsthaft nach ein paar wenigen Toten, die durch alte Menschen zusätzlich verursacht werden?

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 12:24
#44 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #39
Du wirst am Ende immer Argumente und einen Weg finden können, alte Menschen von der Teilnahme am Straßenverkehr auszuschließen.

Für mich ist das einfach ein Tabuthema (diese Bevormundung haben alte Menschen nicht verdient) und gehört in den Bereich "Restrisiko".

Gruß
Serpel



Ich sehe das trotz des allgemeinen Widerstandes wie Serpel.

Zudem sich ja unsere gesamte Verkehrssicherheitsproduktion sich immer am Schwächsten Verkehrsteilnehmer orientiert.
Sperrt man den dann aus, wird das System ad absurdum geführt.

C4

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.09.2013 12:36
#45 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Der schwächste Verkehrsteilnehmer ist ein 6-jähriges Kind mit einem Schulranzen auf dem Rücken und nicht ein
Cordhut-tragender tauber und blinder 80jähriger in seiner E-Klasse.


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
@ Herr Knorr »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz