Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.09.2013 15:05
#16 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Verdammt - was für Nachrichten ... immer diese verpennten Blechkutscher!

Zitat
Hoffentlich kein Forumianer!



Na Du oder fder Jörg sollten doch vermutlich in etwa wissen, ob aktive Forumianer aus der Gegend hier sind ... oder waren ... oder?

Habt Ihr da nicht so nen zumindest großen Überblick?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.638

08.09.2013 15:06
#17 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

schei ...


PS: die W sehe ich das erste mal

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Offline




Beiträge: 48.201

08.09.2013 15:18
#18 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Egal ob Forumianer oder nicht, das ist ziemlich übel gelaufen, ich fühle mit den Angehörigen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.450

08.09.2013 15:44
#19 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Oh man....

--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--

chiare Offline




Beiträge: 1.788

08.09.2013 18:45
#20 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

So eine Kacke, erst das hier und nun auch noch hier im Forum....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.09.2013 19:48
#21 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Mhmm,

so langsam könnte man einen statistischen Zusammenhang zwischen SUV und Motorradunfall bilden


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.638

09.09.2013 08:43
#22 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #21
Mhmm,

so langsam könnte man einen statistischen Zusammenhang zwischen SUV und Motorradunfall bilden


Gruß

Wännä




einen zusammenhang bei der unfallhäufiggkeit ist bis jetzt noch nicht nachgewiesen (durch die (subjektive und eventuell auch objektive) sicherheit die so ein Hausfrauenpanzer bietet ist das aber auch durchaus möglich). was aber in jedem fall inzwischen nachgewiesen ist, ist das es bei unfällen zwischen SUV und motorrad erheblich schwerere verletzungen und mehr todesfälle auf seiten der Motorradfahrer gibt (stichwort weniger drüberfliegen, öfter am dach hängenbleiben) vor allem beim klassiker "Motorrad wird die vorfahrt genommen motorrad schlägt in die Seite des wagen ein".

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

09.09.2013 08:59
#23 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Der "klassische" Motorrad Unfall findet ohne Beteiligung dritter statt und meist unter Ausschluß der Staatsorgane.

Aber darüber sprechen Motorradfahrer nicht soooo gerne.

Gruß Norbert

Falcone Online




Beiträge: 112.893

09.09.2013 09:04
#24 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Du meinst die vertrackten kleinen lokalen Erdbeben, die einem völlig unvorbereitet die Straße unter den Rädern wegziehen?

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

09.09.2013 09:04
#25 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #23
Der "klassische" Motorrad Unfall findet ohne Beteiligung dritter statt und meist unter Ausschluß der Staatsorgane.

Aber darüber sprechen Motorradfahrer nicht soooo gerne.

Gruß Norbert


Aber die Nachbarn, wenn frau ungebremst in die Hecke kachelt....

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2013 09:12
#26 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
Der "klassische" Motorrad Unfall findet ohne Beteiligung dritter statt ...


Alles eine Definitionsfrage ... für mich ist ein Unfall ohne Beteiligung Zweiter allerdings immer noch ein Sturz.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.953

09.09.2013 09:17
#27 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
Alles eine Definitionsfrage ...





http://de.wikipedia.org/wiki/Unfall

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

09.09.2013 09:21
#28 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Zitat
für mich ist ein Unfall ohne Beteiligung Zweiter allerdings immer noch ein Sturz



Ja so ist das mit den Motorradfahrern.

Deshalb behaupten viele Motorradverkäufer auch nach dem 5. Sturz noch ihr Fahrzeug sei unfallfrei.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

09.09.2013 09:28
#29 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Ich weiss nicht ob es unbedingt an der Fahrzeuggattung SUV liegt, abgesehen davon dass die reichlich Verkehrsraum beanspruchen und die Fahrer etwas zu sehr "über den Dingen" sitzen. Was mir auf die Nerven geht ist das nach meinem Eindruck zunehmend schlampige, lenkfaule und unkonzentrierte Fahren. Das geht einher mit immer neuen Helferlein und Bevormundungen, die moderne Autos für uns bereit halten. Wenn dann z.B. ein sogenannter Kleinwagen wie ein Opel Corsa Abmessungen hat wie vor 30 Jahren ein ausgewachsenes gehobenes Mittelklasseauto, wird es schon mal eng. Dazu kommt, dass man mit einem Motorrad wie wir es fahren im Gegensatz zu damals dem PKW-Verkehr nicht mehr haushoch überlegen ist. Wenn ich nicht in einer Gegend mit abgelegenen Kleinststraßen und verkehrsarmen Zeiten leben würde, ich weiss nicht ob ich noch so viel fahren würde. Wer erst auf der Weseler Straße aus Münster raus muss um dann durchs Flachland in den Teuto zu kommen, ist schon bescheiden dran. Da ist es dann kaum noch möglich, alle Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer vorherzusehen, mit diesem traurigen Ergebnis.
Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Online




Beiträge: 112.893

09.09.2013 09:36
#30 RE: Desaster - tödlicher Unfall Antworten

Wiki weiß Bescheid! "Die häufisgten Unfälle sind Stürze". Wohl wahr

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
@ Herr Knorr »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz