Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Muck Offline




Beiträge: 8.395

29.08.2013 23:07
#61 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

edith, @manxminx:

Compadre, du verstehst doch auch was von Öffentlichkeitsoarbeit. Die Daimlers ham durch an besseren Studentenulk, der sie praktisch nix gekostet hat, a weltweite Medienpräsenz im Gegenwert von zig Millionen eingesammelt.

Wer die Firma für an Hort alter Nazis hält kauft eh nix bei denen. Oder grad deswegen. Aber 95 Prozent der Konsumenten, die relevant san, geht die Politik am Oasch vorbei. Die überlegen Audi, BMW, Mehrzedes? Sie hören und sehen Mercedes, und Daimler hat gewonnen.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

30.08.2013 08:55
#62 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #60
kann man dies ziemlich billig und bequem tun!

Unsinn. Mal abgesehen davon, daß Du ausblendest, WER das Regime überhaupt erst in den Sattel gehoben hat (Leute wie Quandt - Großaktionär und Aufsichtsratmitglied bei Daimler-Benz - sind bei Hitler schon vor 1933 ein- und ausgegangen), und wer alles hoffte, davon zu profitieren (Junkers war eine absolute Ausnahme, und Thyssen, der sich später von Hitler abwandte, hat ihn vorher mit installiert), geht es doch hier darum, wie man HEUTE mit den historischen Tatsachen umgeht - daß man verschleiert und Nebelkerzen wirft, wo es nur geht. Der Spot ist dafür ein gutes Beispiel. Und genau DAS ist es, was ich kritisiert habe.

Caboose Online




Beiträge: 12.275

30.08.2013 11:44
#63 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Da du meine begründete Meinung als Unsinn
abtust, gehe ich davon aus, dass du die Weisheit
gepachtet hast.

Herzlichen Glückwunsch bzw. mein Beileid zu solch
einer Einstellung.

Aber wenn manche Leute nicht mehr weiter wissen,
werden sie halt persönlich ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

30.08.2013 15:23
#64 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

.cf Floydpfeffer

<<<<<<neben der eigentlichen Werbeaussage aus historischer Sicht zwei Falschaussagen enthält>>>>>>

Gibt es überhaupt Werbung, die keine Falschaussagen macht ???
Wäre auf jeden Fall stinklangweilig.


PS
dazu noch Führerflucht seitens des Autos, in dem niemand am Steuer sitzt!
Was wäre das denn überhaupt für eine Aussage?
Haben wir jetzt schon 4-rädrige Drohnen ?

PPS
Ist die Musik im Hintergrund des Spots nicht die von Tarantino's "Inglorious Bastards" ?
In dem sind übrigens auch eine nicht geringe Anzahl historischer Falschaussagen zu finden. Man sollte sich mal die Mühe machen sie aufzuzählen. Aber Hollywood ist ja nicht vorbelastet .

U.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

30.08.2013 15:39
#65 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Nee, Schätzelein, da bringst Du aber'n bißchen was durcheinander. Du bist persönlich geworden mit der Bemerkung "Siebzig Jahre später, in unserer relativen Freiheit und weitgehenden Sicherheit kann
man dies ziemlich billig und bequem tun!"
. Wenn hier jemand starke Kritik geübt hat, dann war ich das. Du kannst also nur mich damit gemeint haben.

Und inwiefern ich angeblich "nicht mehr weiter weiß", kannst nur Du uns erklären. Ich habe klar und verständlich begründet, warum ich Deinen nicht gerade fairen Saitenhieb und Deine Meinung dazu für falsch halte. Du darfst uns aber gerne mitteilen, was an meiner Aussage #62 unwahr oder falsch sein soll.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2013 15:44
#66 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Na prima ... nun kommen wir wohl endgültig wieder mal da an, wo solche Freds eigentlich immer enden ...

Und spätestens auf der nächsten Seite wird sich dann gegenseitig mit Anwälten und Klagen gedroht ... da klinke ich mich lieber aus und fahre ne Runde Weh!

Schotte

Edit: und noch als kleine Anregung: das aktuelle Säbelgerassel aus Amerika und das, was der Region oder schlimmstenfalls der Welt dann möglicherwiese blüht machen mir persönlich eigentlich mehr Sorgen als das Filmchen irgendwelcher Studenten ...

Aber schön, wenn wir sonst keine Probleme zu haben scheinen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2013 16:27
#67 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Zitat
... das aktuelle Säbelgerassel aus Amerika und das, was der Region oder schlimmstenfalls der Welt dann möglicherwiese blüht machen mir persönlich eigentlich mehr Sorgen als das Filmchen irgendwelcher Studenten ... da klinke ich mich lieber aus und fahre ne Runde Weh!


Für jemanden, der keine Zusammenhänge sieht oder sehen will die eindeutig bessere Wahl als Blödfug zum Thema zu schwafeln.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2013 17:34
#68 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten



Ich besitze eben nicht Dine allumfassende Weishaeit ... aber ich dummer Mensch werde mich im Notfall eben an Dich, Oh (über)kluger Weiser aus dem Landessüden, wenden und um Erleuchtung flehen!

Mal im Ernst: wie überheblich und anmaßend kommst Du mir denn? Woher willst Du wohl wissen, was ich sehe oder eben auch nicht?

Ich hatte mich übrigens lediglich darüber geärgert, das hier aber auch anderswo derartige Diskussionen einer immer gleichen und unschönen Gesetzmäßigkeit zu folgen scheinen ... nicht mehr und nicht weniger!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

30.08.2013 18:00
#69 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Ach Schotte, gräm Dich nicht. Ist doch alles noch harmlos, alles halb so wild. Und 'ne lebhaft geführte Diskussion ist doch allemal interessanter als Ringelpietz mit Anfassen.

Caboose Online




Beiträge: 12.275

30.08.2013 18:35
#70 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #65
Nee, Schätzelein, da bringst Du aber'n bißchen was durcheinander. Du bist persönlich geworden mit der Bemerkung "Siebzig Jahre später, in unserer relativen Freiheit und weitgehenden Sicherheit kann
man dies ziemlich billig und bequem tun!"
. Wenn hier jemand starke Kritik geübt hat, dann war ich das. Du kannst also nur mich damit gemeint haben.

Und inwiefern ich angeblich "nicht mehr weiter weiß", kannst nur Du uns erklären. Ich habe klar und verständlich begründet, warum ich Deinen nicht gerade fairen Saitenhieb und Deine Meinung dazu für falsch halte. Du darfst uns aber gerne mitteilen, was an meiner Aussage #62 unwahr oder falsch sein soll.


Du hast selbstverständlich immer,
überall und in allem recht ...

oooo... und ich hab meine Ruh!


Oder meinst du, ich setze den Schmarrn
jetzt fort?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

30.08.2013 19:57
#71 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #70
Du hast selbstverständlich immer, überall und in allem recht ...

Naja, nicht immer - denn mit dieser Feststellung hast Du z.B. mal Recht.

Zitat
und ich hab meine Ruh!


Na gut. Frieden.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2013 21:41
#72 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Zitat
Ach Schotte, gräm Dich nicht. Ist doch alles noch harmlos



Da soll man sich nicht grämen ... wenn man von einem Piko derartig blöd angemacht wird, der durchaus wissen könnte, das ich mich sehr wohl mit Geschichte befasse (sogar seit Kindesbeinen und sehr intensiv! Ist sozusagen mein Steckenpferd!) und mich durchaus auch mit politischen Themen auseinandersetze!

Und von wegen harmlos! Du weißt anscheinden nicht, was hier früher schon bei ähnliches Anlässen so losging ... dabei fing das eigentlich immer harmlos an ...

So viel noch dazu ... außer vielleicht noch dies: vergiss bitte bei aller Abneigung (warum auch immer) gegen Daimler nicht einen gewissen Henry Ford - seines Zeichens Automilliardär und fanatischer Antisemit! Der hat in den Zwanzigern und frühen Dreissigern ja die ständig an der Pleite schrammende Nazipartei fast im Alleingang mit seinen regelmäßigen und großzügigen Schecks über Wasser gehalten und damit auch deren Wahlkämpfe erst ermöglicht! Vor allem, als in der Inflation der Wert der Dollar Devisen fast ins Unermeßliche stieg! ...
Ohne diesen Mann hätte der "Gröfaz" wohl nicht mal ein D-Rad fahren können! Und der gute Ford bekam dafür nach 33 als erster Ausländer den höchsten deutschen Orden umgehängt!

... Und das kreidet Ford als Firma heute auch kein Mensch mehr an!

Die Geschichte ist passiert,sie ist vergangenheit! Man sollte sie kennen aber man muß nicht bei jedem Furz den jemand läßt nach braunen Spuren in der Unterhose suchen!

(meine Meinung - andere Meinungen kann ich aber durchaus akzptieren ... )

Weil ich ja besonders zwei Dinge hasse: Intoleranz ... und wenn mir jemand widerspricht!

In diesem Sinne: vertragt Euch Leute ... wir sind doch in erster Linie alles Weh Fahrer!!! (Friedenstaubensmiley!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

30.08.2013 22:00
#73 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Zitat
vergiss bitte bei aller Abneigung (warum auch immer) gegen Daimler ...


Da entstand wohl ein falscher Eindruck. Ich mag nur keine Geschichtsklitterung. Ich halte Daimler nicht für schlechter oder besser als andere Konzerne. Immerhin fahr ich auch so'n Teil wie in dem Spot.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2013 22:19
#74 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Zitat
Ich mag nur keine Geschichtsklitterung



Die gab es immer und wird es auch weiter geben! In jedem Regime und in jedem System! Leider!

Denk nur an die Geschichtslügen der SED Herrscher - oder während des stalinistischen Terrors, die Dolchstoßlegende Anno 18 und so weiter! ...

Gerade eben läuft auf ZDF Info eine interessante Doku über Hannibals Meisterstück bei Cannae! (noch heute Vorboild jedes Strategen und auf jeder Militärhochschule der Welt gelehrt!) ... Da weigerten sich auch die Römer schon damals ihre Niederlage einzugestehen! ... Und bogen sich die Wahrheit irgendwie zurecht.

... Und gerade eben erzählt der US Außeminister über "eindeutige und unwiederlegbare Beweise für die Schuld beim Giftgaseinsatz in Syiren!" - Noch weiß ja nicht mal die UN genaues ... und in diesem Krieg ist wohl beiden Seiten alles zuzutrauen! Und das Ganze erinnert doch arg an Irak Anno 2003 ... da hatte der Bush ja auch eindeutige ... äh ... usw.


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2013 23:08
#75 RE: Nicht autorisierte Mercedes-Werbung Antworten

Aber Buschiwuschi hatte damals Tony Blah im Boot - diesmal halten sich die Tommies da raus.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz