Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Caboose Online




Beiträge: 12.275

31.08.2013 09:33
George W. Obama? Antworten

Welchen tieferen Sinn haben die Drohungen bzw. Ankündingungen
des Friedensnobelpreisträgers auf dem US-Präsidentensessel?

Sind es nur Drohgebärden, um Assad in die Schranken zu weisen?
Hat dieser überhaupt Giftgas einsetzen lassen oder handelt es
sich um eine verbrecherische Aktion seiner militärischen Gegener,
um die USA zum Eingreifen zu veranlassen?

Im Übrigen würden die Amerikaner damit auch die selbsternannten
,Gotteskrieger' unterstützen, was wohl kaum in ihrem Interesse
sein könnte.

Wie wollen die USA das entstehende Machvakuum ausfüllen? Etwa
so ,erfolgreich' wie im Irak?

Und wer sind eigentlich die wahren Drahtzieher in den USA, die
solch einen Angriff befürworten - außer der Rüstungsindustrie?
Geschmierte Abgeordnete? Der jeweilige US-Präsident dürfte doch
wohl eher eine Marionette sein.

Das einzig Positive scheint mir derzeit nur der Umstand zu sein,
dass der britische Premier David Cameron im Unterhaus eine
Niederlage kassiert hat bei seinem Versuch, die Briten ebenfalls
an diesem geplanten Krieg zu beteiligen.

Der französische Präsident Hollande sollte sich einmal untersuchen
lassen.

Dem Wahnsinn scheinen wieder einmal kaum Grenzen gesetzt zu
sein, der Vernunft hingegen so viele.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.08.2013 09:51
#2 RE: George W. Obama? Antworten

Wie kann man so Dünnpfiff schreiben - Du schnallst doch garnichts!
Wenn man innenpolitisch nichts bringt muß man auf Mäuse (nee entschuldige, Welt)polizei machen.
Aber wir helfen danach.
Ein paar Mädchenschulen wo Mädchen zwar nicht zur Schule dürfen, aber wir haben einen Konsens gemerkelt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

31.08.2013 22:15
#3 RE: George W. Obama? Antworten

Was ist den der Dünnpfiff an Caboose´s Aussage???
Meiner Meinung nach spricht er doch jeden vernunft denkenden Mensch aus der Seele.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen sich seine Info´s aus der Bild und dem Verblödungs-TV zu holen...
Immer weiter so und schön brav am 22.09. eine der "etablierten" Parteien wählen

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.08.2013 23:13
#4 RE: George W. Obama? Antworten

Hast Du den übersehen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.09.2013 10:17
#5 RE: George W. Obama? Antworten

Beim Pit musst' zwischen den Zeilen lesen, dann erfährst, daß er dem Caboose weitgehend zustimmt!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Julian Aborruza Offline




Beiträge: 48

01.09.2013 16:09
#6 RE: George W. Obama? Antworten

Ok... dann hab ich das zwischen den Zeilen nicht verstanden. Sorry Pit... wollte dich nicht angreifen

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.09.2013 18:45
#7 RE: George W. Obama? Antworten

In fast genau dem gleichen Wortlaut, wie vom Caboose da oben geschrieben, haben wir das hier im Osten über die US-imerialistische Außen-Politik schon in der Schule gelernt ... es gibt also scheint's noch etwas, neben dem Abbiege-Pfeil und dem Ampelmännchen, was Bestand hat ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.09.2013 15:18
#8 RE: George W. Obama? Antworten

Manche Dinge ändern sich eben nie - wie zum Beispile die Rolle des Weltgendarmen USA!

Und die sollen mir blos nichts von den Menschenrechten erzählen - das hat die selber doch noch nie irgendwie gejuckt, bei ihren zahllosen Kriegen!

Mir will blos nicht einleuchten, das alle Welt nun genau wissen will, wer das Sarin (?) benutzt hat! Die Frage: "wem nütz es" deutet doch nicht wirklich auf das Assad Regime - sondern eher auf die Gegenseite! Denn diese steht mit dem Rücken zur Wand und kann ein Eingreifen der USA, der UN oder auch der NATO auf ihrer Seite nur erhoffen!

Assad dagegen ist dabei den Gegner zu schlagen - warum sollte er da ein Eingreifen von außen provozieren?

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: ich traue in diesem Konflikt beiden seiten alles zu! Die sogenannten Rebellen (eher ein Gemenge verschiedendster Gruppen) sind doch kein Fitzelchen besser, als das Assad Regime! Und sollte dieser doch verschwinden, dann geht das Hauen und Stechen untereinander um die Machtverteilung doch erst richtig los ...


Oder wie seht Ihr das?


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.09.2013 15:44
#9 RE: George W. Obama? Antworten

"Und sollte dieser doch verschwinden, dann geht das Hauen und Stechen untereinander um die Machtverteilung doch erst richtig los ..."


.....ach was? Wem nützt es wohl?

Schönen Gruß von der AIPAC.

Und nochwas: 2-3 Raketen aus Syrien in Richtung Türkei und die Bundeswehr ist mittendrin, statt nur dabei......"Bündnisfall"


Knorri

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.09.2013 16:57
#10 RE: George W. Obama? Antworten

Zitat
Und nochwas: 2-3 Raketen aus Syrien in Richtung Türkei und die Bundeswehr ist mittendrin, statt nur dabei......"Bündnisfall"




Die wird es wohl nicht mal brauchen - da sich im Fall der Fälle vermutlich eh der Iran reinhängt ... und dann gibts wohl eine Kettenreaktion!

Zitat
.....ach was? Wem nützt es wohl?




Uns jedenfalls nicht ... aber soweit sind wir ja noch nicht ... und im Moment hätten wohl die Assad Gegner mehr Interesse am Eingreifen des Westens!

Und ganz nebenebi kann man ja beide Seiten jetzt zu "Superpreisen" mit Waffen beliefern ... aber halt nur, solange das Gemetzel andauert ....!



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

02.09.2013 18:22
#11 RE: George W. Obama? Antworten

Es geht ja bei solchen Aktionen eigentlich immer um Energierohstoffe oder den Transport derselben (vergleiche auch AMBO-Pipeline, TAPI-Pipeline). Und richtig - auch im Falle Syrien stolpern wir auffallend schnell über ambitionierte Pipeline-Pläne: https://www.google.de/#q=pipeline+katar+syrien&spell=1

Aber vielleicht können wir ja noch mal den SPD-Mann Peter Struck fragen, was da in Syrien los ist.

http://www.youtube.com/watch?&v=0uS-2I-IYjM&t=155

Muck Offline




Beiträge: 8.395

02.09.2013 18:50
#12 RE: George W. Obama? Antworten

Die Pipelineverschwörung kenn ich noch aus dem Kosova. Auch aufm Balkan konnte es den fiesen Amis um nix anderes als um a Pipeline gehen. Dass davon weit und breit nie was zu sehen war, konnten die diensthabenden Amifresser locker erklären. Angeblich wurde die Peiplein halt geheim und unterirdisch gebaut. Allerdings konnte mir damals kana erklären, welches Öl denn wo her wo hin transportiert werden sollte.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

03.09.2013 06:59
#13 RE: George W. Obama? Antworten

Kein Thema - Dir kann geholfen werden:

https://www.google.de/#q=AMBO-pipeline+camp+bondsteel

Auf Seiten wie army-technology.com plaudert man heutzutage sogar ganz unverholen über den Zusammenhang zwischen Camp Bondsteel und AMBO.

Es geht bei der AMBO prinzipiell um die Reserven aus der gleichen Gegend (Schwarzes Meer, Kaspisches Meer), die man auf der östlichen Seite mit der TAPI-Pipeline anzapfen will. Und wir erinnern uns: Schon Adolf der Erste wollte auf Baku, Grosny und Maikop zugreifen. http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_..._Mineral%C3%B6l Das war schon seinerzeit einer der wesentlichen Kriegsgründe. Wie das damals ausging, wissen wir ja. Aber heute holt unsere traditionsreiche Armee von hinten durch die kalte Küche das nach, was unsere Großväter nicht geschafft haben. Darauf können wir stolz sein. Und unsere deutschen Energieriesen engagieren sind natürlich auch schon längst vor Ort. https://www.google.de/#q=turkmenistan+rwe https://www.google.de/#q=turkmenistan+wintershall&spell=1

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.09.2013 14:59
#14 RE: George W. Obama? Antworten

Vorhin dachte ich schon beinahe, es ging nun doch los, in Syrien! Eine russische Radarstation hatte nämlich heute morgen den Start zweier Raketen im östlichen Mittelmeer gemeldet - stundenlang großes Rätselreten - keiner wollte was gewußt haben, die Amerikaner nicht, die Briten nicht ... keiner wars gewesen!

Gegen Mittag dann gab man in Israel plötzlich bekannt, man habe einen erfolgreichen Raketentest durchgeführt - und nun lese ich im Netz, das die Amis angeblich eingeweiht waren ...

... ja sind die denn alle irre geworden? Gerade jetzt derart mit dem Feuer zu spielen? Wer weiß, wer derzeit sowieso den Finger auf dem Knöpfchen hat, nervös bis in die Haarwurzeln ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/na...r-a-920105.html


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.09.2013 15:25
#15 RE: George W. Obama? Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #13
Kein Thema - Dir kann geholfen werden:

Das hilft mir leider ned weiter. An Verschwörungen muass ma glauben, und mir fehlt generell der Glaube an solche Geschichten. Zumal sie generell nur mit Behauptungen belegt san.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz