Zitat Edit merkt noch an, dass die brünette Kilohamsterbacke in den Bergen wie die Sau geht
Das liegt aber mal an erster Stelle am Fahrer, der im kurvigen Geläuf wie die Sau abgeht. Und das ist jetzt durch und durch ernst und positiv gemeint.
Zitat das kann man so oder so sehen, mich z.B. hat es genervt, dass mir das Hinterrad dauernd seitlich weg gerutscht ist. Der Engel ist für mich gestorben
Das ist typisch für Dolomiten-Belag (selbst am Pordoi) - mit dem Angel hat das nix zu tun.
Zitat von Serpel im Beitrag #28... Das liegt aber mal an erster Stelle am Fahrer, der im kurvigen Geläuf wie die Sau abgeht. Und das ist jetzt durch und durch ernst und positiv gemeint.
danke für die Blumen, aber die Übersetzung in Verbindung mit dem Motor ist schon ein Knaller, da gibt es so schnell keine ernst zu nehmende Konkurrenz
Zitat von Serpel im Beitrag #28...Das ist typisch für Dolomiten-Belag (selbst am Pordoi) - mit dem Angel hat das nix zu tun.
na, ich weiß ja nicht. Den Izoard hoch war der Motoreinsatz (1. Gang, ber der Abarbeitung der sich sträubenden 990er Knatn) noch um einiges rabiater als am Pordoi, von daher sehe ich das nicht ganz so. Dass in den Dolos viel von dem Gesteinsstaub rumliegt, ist mir durchaus bewußt, aber dermaßen Gerutsche?
Zitat von Axel J im Beitrag #29danke für die Blumen, aber die Übersetzung in Verbindung mit dem Motor ist schon ein Knaller, da gibt es so schnell keine ernst zu nehmende Konkurrenz
Glaub ich gerne, dass die Kilo-Versys speziell in den Alpen keine Gegner zu fürchten braucht. Sie steht von ihrer ganzen Konzeption her sozusagen am oberen Ende der Nahrungskette.
Zitat Dass in den Dolos viel von dem Gesteinsstaub rumliegt, ist mir durchaus bewußt, aber dermaßen Gerutsche?
Der Reifen ist doch bereits durch zahlreiche Tests "geadelt", nicht?! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Tester mit ihrem Urteil so daneben liegen ... außerdem darfst du nicht vergessen, dass es jetzt (und vergangene Woche speziell) bereits wieder viel kühler ist als noch anfangs August. Die Temperatur hat weitaus mehr Einfluss auf die Reifenhaftung als gemeinhin bekannt ist oder angenommen wird.