Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 3.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.08.2013 18:24
#61 RE: Das geht zu weit. Antworten

es soll ja niemanden das Fleisch verboten werden, sonder es wird nur vorgeschlagen einen Tag in der Woche mal auf Fleisch zu verzichten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

05.08.2013 18:28
#62 RE: Das geht zu weit. Antworten

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.08.2013 18:28
#63 RE: Das geht zu weit. Antworten

Als Vorschlag oder Hinweis, dass zuviel Fleisch Gesundheit und Umwelt schädigen, ist es ja in Ordnung. Was angestrebt wird, ist aber eine Regelung, dass Kantinen (die ohnehin fast alle vegetarische Gerichte im Programm haben) per Gesetz! verpflichtet werden, an einem Tag ausschließlich vegetarische / vegane Gerichte anzubieten.

Das wird sich zwar nicht umsetzen lassen, läßt aber Schlüsse zu, was die Grünen von der Entscheidungskompetenz der Bürger halten. Die offenbar mit Gesetzesmacht zu ihrem Glück gezwungen werden müssen. Und ich sag noch mal, da ist noch Luft nach oben...

Dagmar

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

05.08.2013 18:31
#64 RE: Das geht zu weit. Antworten

Mann muß da mal genau zwischen den Zeilen lesen.
Aber die Grünen sind ja sowieso "unwählbar".

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.08.2013 18:33
#65 RE: Das geht zu weit. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #64
Mann muß da mal genau zwischen den Zeilen lesen.
Aber die Grünen sind ja sowieso "unwählbar".


1. Der Bericht spricht von eine Standard und nicht einem Gesetz.
2. Glücklicherweise sind nicht alle von der hier anscheinend vorherrschenden Paranoia betroffen, was Vorschläge von Politikern betrifft.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.08.2013 18:45
#66 Ach ja, nur mal so nebenbei Antworten

Das einem Vermieter gestattet werden soll:

Zitat von Maggi im Beitrag RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es

Zitat
Was willst Du denn noch alles vorschreiben:

Da es ja meine Wohnung ist, alles was mir so einfällt, wem das nicht passt muß ja nicht bei mir Mieter sein.


geht hier unwidersprochen durch

Wenn ein Politiker lediglich vorschlägt einen Tag auf Fleisch in der Kantine zu verzichten, geht das zu weit.

Frage: was ist wenn ein Vermieter dem Mieter vorschreibt, sich vegan zu ernähren (s.o. "alles was mir so einfällt") das wäre also OK?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.08.2013 18:51
#67 RE: Das geht zu weit. Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #62
NjamNjam, Rettung in Sicht!




auf den ersten Blick ekelhaft - bei genauem hinsehen aber gar nicht so verkehrt, vor allem wenn man sich die Viehhaltung und die Viehtransporte sowie die menge an Getreide die in die Viehzucht fließt ansieht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Online




Beiträge: 47.828

05.08.2013 19:10
#68 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat
wenn man nur noch das essen dürfte was man selber erntet/schlachtet würde es sehr schnell sehr viele vegetarier geben


Wenn man nur noch Motorräder fahren dürfte, die man selbst gebaut hat, würde es viele Fußgänger geben...

Zitat
Frage: was ist wenn ein Vermieter dem Mieter vorschreibt, sich vegan zu ernähren (s.o. "alles was mir so einfällt") das wäre also OK?


Scheinbar biste mit dem Thema immer noch nicht durch, wie gesagt, meine Wohnung, meine Regeln, wer das nicht möchte muß nicht bei mir einziehen, gibt ja noch andere Wohnungen, Kantine ist öffentlicher Raum, da hat man u.U. nicht so viele Möglichkeiten zu wählen, der Vergleich hinkt also schlimmer als Kpt. Ahab.


Davon abgesehen, der Ruf des vegetarischen Essens, scheisse zu sein liegt zum größten Teil daran, daß das Gros der Vegetarier nicht kochen konnte (oder kann) inzwischen hat sich da doch einiges getan.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

05.08.2013 19:10
#69 RE: Das geht zu weit. Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #67
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #62
NjamNjam, Rettung in Sicht!




auf den ersten Blick ekelhaft - bei genauem hinsehen aber gar nicht so verkehrt, vor allem wenn man sich die Viehhaltung und die Viehtransporte sowie die menge an Getreide die in die Viehzucht fließt ansieht.


Vielleicht kann sich denn ja jeder sein Schnitzel züchten, in Gedenken an Hermann, ehemalige WG-Bewohner wissen, worum es geht...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

05.08.2013 19:24
#70 RE: Das geht zu weit. Antworten

http://www.badische-zeitung.de/gruene-wo...day-in-kantinen

1.Die Grünen, vor allem Frau Göring - Eckardt , stellt sich hier erst mal als Wahlstimmenvernichterin dar.
Diese Äusserungen "2 Burger am Tag sind zuviel" kommen wieder schulmeisternd rüber und geben denen Wasser auf
die Mühlen, die die Grünen als Vorschriftenmacher , evangelische Spaßbremsen oder Genussverächter sehen.

schwarz - gelb wird davon profitieren.
2. Viele fragen sich : was kommt noch ? Alkohol verbieten, Motorradfahren verbieten, usw.
Auch keine Position um Wahlstimmen zu gewinnen.

3.Veggie Day , scheiß Anglizismen, machen eine alte Weisheit , mindestens einmal in der Woche ( freitags ) auf Fleisch zu verzichten für viele nicht ansprechender.

4.Im Grunde ist es einfach: In meiner Kindheit gab es 3 mal Fleisch in der Woche, warum ? Weil sich meine Mutter
das 3 mal in der Woche leisten konnte. Wir hatten Zugang zu einer guten Qualität von Fleisch und Wurst und es war eben etwas Besonderes . Ich esse immer noch gerne Fleisch , aber ich zahle mehr dafür, daher nicht jeden Tag. Der Preis für das Fleisch ist zu niedrig. Geiz ist eben geil . Im Discounter Hackfleisch, das Kilo für €2,99 wird verkauft. Aber es liegt am Verbraucher , zu entscheiden, ob der gesunde Menschenverstand eingesetzt wird oder nicht.



Krozinger

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

05.08.2013 19:25
#71 RE: Das geht zu weit. Antworten

Spinnen die jetzt total? Da lasse ich mir
doch nicht vorschreiben, wann ich was esse.
Mit einem ,Vorschlag' fängt es an ... .

Die Verbieterpartei geht mir langsam genau so
auf den Keks wie die blaugelbe Lobbyistentruppe.
Allmählich sind die überflüssig wie ein Kropf.

Und dann noch ,Veggie day' - nein wie niedlich!
Auf deutsch kann man das anscheinend nicht mehr
ausdrücken. Deppen!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.08.2013 23:06
#72 RE: Das geht zu weit. Antworten

Caboose, re. selbstgestickte Anglizismen...
Wer in der Hilfsschule in Englisch fast ne 5 erreicht hätte kann sich doch nur abkugeln.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

05.08.2013 23:10
#73 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat
Spinnen die jetzt total?



ich hab mir die ganzen seiten hier mal in ruh durchgelesen. ich find es schon beeindruckend: da zitiert, ach was, "interpretiert" web.de einen artikel der bildzeitung, und alle stimmen froehlich in den chor ein.

tja, die springerpresse hats halt raus.

manxman

Maggi Online




Beiträge: 47.828

05.08.2013 23:22
#74 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat
tja, die springerpresse hats halt raus.


Achwas, das Forum hat's raus, da sowas draus zu machen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.08.2013 23:26
#75 RE: Das geht zuweit. Antworten

Och komm, Frankonese.
Seit wann isses im Worum wichtig woher man seine Aufregepillen bezieht?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz