Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 3.197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.08.2013 12:12
#16 RE: Das geht zuweit. Antworten

Moin,

ist ja auch Sommerloch jetzt und alles ist grün. Die Bäume, die Wiesen, die Kraftwerke, die Autos . . . .was soll man da noch machen? Irgendein Thema muß sich doch noch finden lassen.

Bin ja schon froh, daß es nicht schon wieder das Tempolimit ist.


Gruß

Wännä

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

05.08.2013 12:19
#17 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #13
Die Grünen mit ihrer "wir wissen, was gut für Dich ist" Propaganda gehen mir schwerst auf den Senkel! Immer schön stramm auf Linie getrimmt. Brav malochen gehen, 2,8 Kinder kriegen, nur noch Grünzeug futtern und ja nix tun was riskanter ist als mit dem Rasenmäher übers Ökostromkabel zu fahren. Was geht es irgendwelche Politfuzzis an, was ich mir in die Pfanne haue? Ich habe 50 Jahre überlebt, ohne auf irgendwelche oberschlauen Ratschläge zu hören die mir sagen, was ich politisch korrekt zu tun oder zu lassen habe.

Dagmar



Das ist nicht Grün was du ansprichst. Grün heisst einfach wie beim Schachspiel nicht nur an den nächsten Zug sondern viele Züge (Generationen) vorausdenken und abwägen. Und es ist keiner gezwungen mitzumachen. Es wurde auch schon beobachtet dass ein ganzes Bundesland über Nacht vernünftig geworden ist!

Gruß Ludwig

Vor 27 Jahren war die Tschernobyl-Katastrophe und wir hatten 6 Monate lang Angst ob unsere Tochter gesund zur Welt kommt, das prägt für das ganze Leben!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

05.08.2013 12:34
#18 RE: Das geht zuweit. Antworten

tach

Zitat von Dagmar im Beitrag #13
[...]Ich habe 50 Jahre überlebt, ohne auf irgendwelche oberschlauen Ratschläge
zu hören die mir sagen, was ich politisch korrekt zu tun oder zu lassen habe.




ja, und... nun biste erst einmal am humpeln... das hast du nun davon

gas

mappen




Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.08.2013 13:31
#19 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3
Anstatt sich um so einen Quatsch zu kümmern, sollten sie sich mal lieber dem Problem der Massentierhaltung annehmen, dann kommen fleischfreie Tage von ganz allein. (Siehe letzter Satz im Artikel)




http://www.youtube.com/watch?v=skkk7s16ZLY

G.W.

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.08.2013 13:41
#20 RE: Das geht zuweit. Antworten

Ich eß ja sehr gern Obst und Gemüse, aber ich denke nicht im Traum daran, wichtige Bestandteile aus meiner Ernährung zu streichen, nur weil so eine fanatisierte Ökofundamentalistin das jetzt im Wahlkampf herumpupt. Vielleicht sollten die grünen Damen und Herren mal im Biologiebuch blättern anstatt im Börsenblatt oder der Anleitung zur Wählerverarschung, dann könnte ihnen eventuell aufgehen, daß Menschen keine Pflanzenfresser oder Wiederkäuer sind, sondern Allesfresser, und daß zu einer gesunden Ernährung auch Nahrungsmittel tierischen Ursprungs gehören. Und kommt mir nicht mit Soja. Mitteleuropäer konnten sich nämlich erst seit etwa 1000 Jahren genetisch an die giftigen Bestandteile der Sojabohne anpassen, wogegen Asiaten dafür bestimmt 10 mal so lange Zeit hatten. Ich bin aber kein Chinese.

Dieter (und nicht vergessen: Mahlzeit! )

woolf Offline




Beiträge: 11.806

05.08.2013 13:46
#21 RE: Das geht zuweit. Antworten

Ich kann nur die Statements hier nicht mit dem Artikel in Einklang bringen.
Da steht was von einem fleischlosen Tag in Kantinen.

Daraus kann ich nicht sehen, daß jemand versucht, meine Ernährung umzukrempeln. Also eine Mahlzeit von ca. 21 Mahlzeiten die Woche.

Künstlicher Aufreger.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.08.2013 14:16
#22 RE: Das geht zuweit. Antworten

Der menschliche Körper (man sehe sich nur unser Gebiß und den Verdauungsapparat an) ist nunmal ein Allesverwerter.
Glücklicherweise läßt die Evolution sich nicht durch Stimmungsmache schrägverpolen.

Edit sagt noch: der Begriff "schrägverpolen" ist nicht ethnisch gemeint sondern stammt aus meinen Versuchen mit Kfz Elektrik.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

05.08.2013 14:20
#23 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #15
Mir fehlt hier im Forum der "gefällt mir" Button!

Bei Dagmar hätte ich jetzt darauf geklickt!!


Dagmar gefällt dir also...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

05.08.2013 14:27
#24 RE: Das geht zuweit. Antworten

Leckerschmecker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.08.2013 14:32
#25 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #22
Der menschliche Körper (man sehe sich nur unser Gebiß und den Verdauungsapparat an) ist nunmal ein Allesverwerter.



das ist absolut richtig und das führe ich auch immer gerne als argument an wenn mich jemand behauptet das vegetarier die besseren Menschen sind.
Andererseits essen die meisten Deutschen z.z. mehr Fleisch als gesund für sie ist (ich selber nehme mich da ganz sicher nicht aus). einen bis zwei Tage mit Fleisch pro woche wäre sicher gesünder als nur ein oder gar keinen Tag in der woche auf Fleisch zu verzichten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.08.2013 14:40
#26 RE: Das geht zuweit. Antworten

Jörg, gerade bei den momentanen Temperaturen:
Grünzeug futtern und sich den Brennwert per reichlich Öl drauf holen - so rund ums Mittelmeer wissense schon was gut ist.
Ich lasses mir nur nicht von Ökofrustranzen als religiöse Politpflicht ans Bein kleben.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.08.2013 14:43
#27 RE: Das geht zuweit. Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.08.2013 14:44
#28 RE: Das geht zuweit. Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #26
Ökofrustranze
Danke . Du hast mir den Tag verschönt

Dieter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.08.2013 15:09
#29 RE: Das geht zuweit. Antworten

Heissa, also an einem Tag der Woche kein "Soylent Green" mehr in den Kantinen?! oder doch eher ?


Wenn wir ehrlich sind, dann ist doch der heutige Fraß eh Sondermüll.
Fleisch ist mit Antibiotika vollgepumpt, Wachstumshormonverseucht und wenn ich mir die Massentierhaltung ansehe... Bäh!
Zudem wird Fleisch gerne in Schutzatmosphäre verpackt,was dem äussern Anschein dient, obwohl das Fleisch unter Normalbedingungen der Unansehnlichkeit Preis gegeben wäre.

...und auch der pflanzliche Fraß nimmt sich nix, wenn ich bspw. diese genmanipulierte Scheiße ansehe, wenn ich an die Aufzucht von Gemüse in riesigen Hallen denke, wo die Pflanzen in mehreren Etagen in einer Nährflüssigkeit aufgezogen wurden (So gesehen in Holland)


Der Mensch ist was er isst!


Habe gerade Melone gegessen! Lecker!


Vielleicht passt es auch zu der Diskussion, denn der Onkel meiner Frau kaufte in den neuen Bundesländern mehrere Hektar Wald und Ackerland.
Der hat ein goldenes Händchen fürs Geldverdienen ohne etwas dafür zu tun, denn mittlerweile soll Ackerland um 30% im Preis gestiegen sein.
Vor allem die Holländer sollen wie wild Ländereien kaufen und die Preise in die Höhe treiben, auf dem Acker bauens dann Monokulturen zur Energiegewinnung (Biogas) an...
Vielleicht ist es aber auch die Angst mit Holland unterzugehen, wenn der Meeresspiegel steigt?

Wenn nun Nutzpflanzen für die Ernährung nicht mehr angebaut werden, die Flächen mit Pflanzen für die Energiegewinnung belegt werden, dann steigt aber auch der Preis für Nahrungsmittel.

Ob wir uns unser täglich Brot dann noch leisten können?


...und was ist mit den riesigen Transportwegen um den halben Globus, damit man auch ausserhalb der Saison bestimmte Nahrungsmittel auf dem Tische stehen hat? Ist doch im Grunde völlig daneben!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.08.2013 15:15
#30 RE: Das geht zuweit. Antworten

Was da steigt sind die Heliumballontomaten - die haben Auftrieb.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz