Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2013 20:15
#46 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Bedenklich finde ich in Zusammenhang mit dem Rauchen und dem Wohnen, daß hier bei Mietverträgen die Vertragsfreiheit außer Kraft gesetzt ist.

So kann ich zwar im Vertrag festlegen, daß im Mietobjekt nicht geraucht werden darf, nur hat so ein Passus keinerlei Wirkung, ist schlicht ungültig, weil der Gesetzgeber meint, daß ich als Vermieter sowas nicht ausschließen darf.
Jeder kann also mein Eigentum vollpesten.

Auch hier habe ich, wie in sovielen anderen Punkten, eine andere Aufassung.

Unglaublich, in welchem Umfang dieser Drecksstaat in die Freiheit seiner Bürger eingreift. Da wundert es wenig, wenn er sich zur eigenen Sicherheit das Gewaltmonopol zu sichern sucht ... .

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.08.2013 20:20
#47 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #46
Bedenklich finde ich in Zusammenhang mit dem Rauchen und dem Wohnen, daß hier bei Mietverträgen die Vertragsfreiheit außer Kraft gesetzt ist.

So kann ich zwar im Vertrag festlegen, daß im Mietobjekt nicht geraucht werden darf, nur hat so ein Passus keinerlei Wirkung, ist schlicht ungültig, weil der Gesetzgeber meint, daß ich als Vermieter sowas nicht ausschließen darf.
Jeder kann also mein Eigentum vollpesten.

Auch hier habe ich, wie in sovielen anderen Punkten, eine andere Aufassung.

Unglaublich, in welchem Umfang dieser Drecksstaat in die Freiheit seiner Bürger eingreift. Da wundert es wenig, wenn er sich zur eigenen Sicherheit das Gewaltmonopol zu sichern sucht ... .

C4



Jawoll mein Rührer



http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_...der%2Caps%2C379

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.08.2013 23:10
#48 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #46
Bedenklich finde ich in Zusammenhang mit dem Rauchen und dem Wohnen, daß hier bei Mietverträgen die Vertragsfreiheit außer Kraft gesetzt ist.

So kann ich zwar im Vertrag festlegen, daß im Mietobjekt nicht geraucht werden darf, nur hat so ein Passus keinerlei Wirkung, ist schlicht ungültig, weil der Gesetzgeber meint, daß ich als Vermieter sowas nicht ausschließen darf.
Jeder kann also mein Eigentum vollpesten.

Auch hier habe ich, wie in sovielen anderen Punkten, eine andere Aufassung.

Unglaublich, in welchem Umfang dieser Drecksstaat in die Freiheit seiner Bürger eingreift. Da wundert es wenig, wenn er sich zur eigenen Sicherheit das Gewaltmonopol zu sichern sucht ... .

C4


Verstehe ich dich korrekt, dass du der Meinung bist, dass du moralisch breechtigt bist, das Rauchverbot bei deinen Mietern im Zweifel auch mit Gewalt durchzusetzen? Oder wie soll ich deine Auslassung zum Gewaltmonopol im Kontext des Rauchverbots verstehen?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

01.08.2013 23:26
#49 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Ich vermute mal, das hast Du leicht mißverstanden. Die Sicherung des Staates ist die Sicherung des Staates. Um diese durchzusetzen, Bedarf es natürlich des staatl. Gewaltmonopols.

Apricot: Wie ich jetzt mitbekommen habe, läßt die BW derzeit auf dem Übungsplatz Schnöggersburg/ Colbitz-Letzlinger Heide eine Stadt nachbauen, um dort üben zu können. Ich frage mich besorgt, wofür. Plant man den künftigen Einsatz der BW im Innern zwecks Niederschlagung von Unruhen? Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir so etwas im großen Stil zuletzt um 1919. Und das war gar nicht lustig.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.08.2013 04:11
#50 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Nääh, Floyd. Wenn unsere Leute ("die Amis machen auf Weltpolizei, also machen wir mit") vermerkelt werden, dann sollen sie wenigstens das Überleben in solchen Umgebungen lernen dürfen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Online




Beiträge: 47.828

02.08.2013 07:13
#51 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat
Plant man den künftigen Einsatz der BW im Innern zwecks Niederschlagung von Unruhen?


Achwas, für solche Zwecke werden Drohnen gekauft...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2013 09:55
#52 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #48


Verstehe ich dich korrekt, dass du der Meinung bist, dass du moralisch breechtigt bist, das Rauchverbot bei deinen Mietern im Zweifel auch mit Gewalt durchzusetzen? Oder wie soll ich deine Auslassung zum Gewaltmonopol im Kontext des Rauchverbots verstehen?


Nein, da verstehst Du mich nicht korrekt.

Als Vermieter wirst Du durch den Staat in Deiner Vertragsfreiheit beschnitten, indem man Dir das Recht nimmt, mit einem Mieter frei über die Nutzung des Wohnraumes zu verhandeln. Also z. B. das Rauchen in der Wohnung vertraglich auszuschließen oder mit vertraglichen Sanktionen wie z.B. einem außerordentlichen Kündigungsrecht zu belegen.

Der Staat verhindert das. Damit bin ich nicht einverstanden, wie mit so vielen anderen Regeln auch nicht.



Nun ist der Staat, und insbesondere die verantwortlichen Politikkasper, außerordentlich feige. Natürlich wissen die genau, warum.
Also fürchten sie das Volk, denn das könnte ihnen ja mal klar machen, wo die Grenzen sind.

Um das zu verhindern, haben sie das "Gewaltmonopol" erfunden: Kein Bürger darf Gewalt anwenden, Waffen tragen oder besitzen. Man hat nun das "Regierungs-" und das Gewaltmonopol zugleich in der Hand. Paradiesisch, denn nun kann man den größten Betrug regieren, ohne Angst vor den Betrogenen haben zu müssen, denn die können sich ja nicht wehren.

Muckt einer, sendet man ein SEK oder eine Hundertschaft, die haut alles zusammen, Ruhe ist. Ein Schutzhelm gilt dort, welch ironische Wortschöpfung, als "passive Bewaffnung" und ist natürlich verboten. Stimmidioten haben sich ohne jegliche Gegenwehr ruhig dreschen zu lassen.

Gespenster?

Nun, Castortransporte, Stuttgart 21, G10 Treffen, Liste beliebig ergänzbar.

Ach ja, und wenn diese Kreaturen die Luft mit dem Dummvolk teilen müssen, dann nur in gepanzerter Limousine, mit Bodyguards und Polizeischutz.
Die wissen schon, warum.


Allein das ist ein Grund, Waffengesetze völlig abzuschaffen. Aber es werden wohl eher Gummimesser eingeführt. Man kann ja nie wissen ...

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.08.2013 10:26
#53 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat
Als Vermieter wirst Du durch den Staat in Deiner Vertragsfreiheit beschnitten, indem man Dir das Recht nimmt, mit einem Mieter frei über die Nutzung des Wohnraumes zu verhandeln. Also z. B. das Rauchen in der Wohnung vertraglich auszuschließen oder mit vertraglichen Sanktionen wie z.B. einem außerordentlichen Kündigungsrecht zu belegen.



Natürlich kannst Du das ausschließen. Du kannst auch Tierhaltung vertraglich ausschließen. Du kannst auch vertraglich ausschließen, daß dort soundsoviele Leute wohnen. Nur ein paar Grundrechte kannst Du nicht ausschließen. Z.B. gebührt jedem Kind eine musikalische Ausbildung, die zu bestimmten Zeiten (in bestimmten Lautstärken) ausgeführt werden darf.

Verrückterweise gilt das nur für die Kinder. Dem Erwachsenen, der schon z.b. Klavier spielen kann, kannst Du es verbieten.

Rauchen ist - soviel ich weiß - kein Grundrecht.


Aber ansonsten iss schon richtig: Das Mietrecht streift das Sozialrecht in vielen Punkten.


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.08.2013 10:59
#54 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Na gut, aus Nichtrauchen eine Religion zu machen ist eine Sache - einen Chaosmieter loszuwerden statt einfach das ganze Haus abzubrennen dauert länger.
In letzterem Falle bleibt man eventuell noch auf dessen unbezahlter Stadtwerkerechnung hängen.
Um eine abgeklemmte Gasuhr wieder einbauen zu lassen müssen vor Ort sein:

Stadtwerkeschrauber
Thermengangster für Wartung der Anlage
Bezirksschorsteinmeister

Natürlich alle gleichzeitig.
Mietet man sich halt ne Sexretärin um die Termine abzustimmen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.08.2013 12:57
#55 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

[quote="Zephyr"|

Allein das ist ein Grund, Waffengesetze völlig abzuschaffen. Aber es werden wohl eher Gummimesser eingeführt. Man kann ja nie wissen ...

C4[/quote]

Bist Du bereits politisch aktiv? Wenn ja, hast Du schon Änderungen der Gesetze auf den Weg/ in die politische Diskussion bringen können?

Wenn nicht, nutze doch das Recht auf Gründung einer Partei gemäß GG und PartG.
verfolge mit Gleichgesinnten die Abänderung bestehender Gesetze. Das ist etwas , was Du aktiv tun kannst!
Und allemal besser, als immerfort nur über das System zu jammern ...

woolf Offline




Beiträge: 11.806

02.08.2013 13:33
#56 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Warum will man vermieten, wenn man nicht damit klarkommt, daß in dem Mietobjekt Menschen leben, die vielleicht nicht 100% Klone von einem selbst sind?

Und, sosehr ich mit diesem Staat so meine deutlichen Differenzen habe, über das Gewaltmonopol bin ich froh. Man stelle sich vor, was für Vögel bewaffnet rumlaufen oder auch nur ihren Grund verteidigen! Das wird ein lustiges Wettrüsten, der Briefträger wird erschossen, wenn er ein Einschreiben zustellt, könnte ja n Knöllchen sein. Mannmannmann, wie muß man ticken, um das zu wollen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Online




Beiträge: 47.828

02.08.2013 14:25
#57 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat
Warum will man vermieten, wenn man nicht damit klarkommt, daß in dem Mietobjekt Menschen leben, die vielleicht nicht 100% Klone von einem selbst sind?


Darum geht's doch gar nicht, hast Du schonmal was vermietet?
Stell' Dir vor Du verleihst ein Buch und bekommst es mit Kaffeeflecken und Eselsohren zurück, fändest Du das gut?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.08.2013 15:03
#58 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #57

Zitat
Warum will man vermieten, wenn man nicht damit klarkommt, daß in dem Mietobjekt Menschen leben, die vielleicht nicht 100% Klone von einem selbst sind?

Darum geht's doch gar nicht, hast Du schonmal was vermietet?
Stell' Dir vor Du verleihst ein Buch und bekommst es mit Kaffeeflecken und Eselsohren zurück, fändest Du das gut?



Wenn mir ein Buch so heilig wäre, dann würde ich es nicht verleihen. Wenn ich etwas verleihe, dann akzeptiere ich, das etwas damit passieren kann. Ich habe mal einem Teenager meine damalige Canon Ixus verliehen und war mir von vorneherein klar, dass ein Teenager ist, und das was passieren könne. Es ist nichts passiert und ich war froh - aber ich war mir klar, dass man von einem Teenager nur die altersübliche Sorgfalt erwarten kann.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.08.2013 15:05
#59 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #56
Warum will man vermieten, wenn man nicht damit klarkommt, daß in dem Mietobjekt Menschen leben, die vielleicht nicht 100% Klone von einem selbst sind?

Und, sosehr ich mit diesem Staat so meine deutlichen Differenzen habe, über das Gewaltmonopol bin ich froh. Man stelle sich vor, was für Vögel bewaffnet rumlaufen oder auch nur ihren Grund verteidigen! Das wird ein lustiges Wettrüsten, der Briefträger wird erschossen, wenn er ein Einschreiben zustellt, könnte ja n Knöllchen sein. Mannmannmann, wie muß man ticken, um das zu wollen?


Like!

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.08.2013 16:11
#60 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #52

Als Vermieter wirst Du durch den Staat in Deiner Vertragsfreiheit beschnitten, indem man Dir das Recht nimmt, mit einem Mieter frei über die Nutzung des Wohnraumes zu verhandeln. Also z. B. das Rauchen in der Wohnung vertraglich auszuschließen oder mit vertraglichen Sanktionen wie z.B. einem außerordentlichen Kündigungsrecht zu belegen.
Was willst Du denn noch alles vorschreiben: Keine Curry- oder Lammgerichte? Gar mit Knoblauch? Sex nur in der Missionars –Position? Nur RTL und SAT1 gucken? Irgendwo muss eine Grenze sein in dem was der Vermieter dem Mieter vorschreiben darf.
Zitat von Zephyr im Beitrag #52
Der Staat verhindert das.
das ist auch gut so
Zitat von Zephyr im Beitrag #52
Damit bin ich nicht einverstanden, wie mit so vielen anderen Regeln auch nicht.
Pech, heul nicht
Zitat von Zephyr im Beitrag #52
Nun ist der Staat, und insbesondere die verantwortlichen Politikkasper, außerordentlich feige. Natürlich wissen die genau, warum.
Also fürchten sie das Volk, denn das könnte ihnen ja mal klar machen, wo die Grenzen sind.
Um das zu verhindern, haben sie das "Gewaltmonopol" erfunden: Kein Bürger darf Gewalt anwenden, Waffen tragen oder besitzen. Man hat nun das "Regierungs-" und das Gewaltmonopol zugleich in der Hand. Paradiesisch, denn nun kann man den größten Betrug regieren, ohne Angst vor den Betrogenen haben zu müssen, denn die können sich ja nicht wehren.
So nen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Zitat von Zephyr im Beitrag #52
Muckt einer, sendet man ein SEK oder eine Hundertschaft, die haut alles zusammen, Ruhe ist. Ein Schutzhelm gilt dort, welch ironische Wortschöpfung, als "passive Bewaffnung" und ist natürlich verboten. Stimmidioten haben sich ohne jegliche Gegenwehr ruhig dreschen zu lassen.

Gespenster?

Nun, Castortransporte, Stuttgart 21, G10 Treffen, Liste beliebig ergänzbar.

Ach ja, und wenn diese Kreaturen die Luft mit dem Dummvolk teilen müssen, dann nur in gepanzerter Limousine, mit Bodyguards und Polizeischutz.
Die wissen schon, warum.
Allein das ist ein Grund, Waffengesetze völlig abzuschaffen. Aber es werden wohl eher Gummimesser eingeführt. Man kann ja nie wissen ...
C4

Ich finde es immer noch äußerst seltsam und übertrieben im Kontext eines nicht durchsetzbaren Rauchverbots davon zu faseln dass das Gewaltmonopol nicht gut sei.

Übrigens: ich bin selbst eher militanter Nichtraucher. Aber ich würde nie davon träumen jemanden in seinen Privaträumen das Rauchen verbieten zu wollen und wenn ich es nicht könnte … naja das hatten wir schon.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz