Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Muck Offline




Beiträge: 8.394

31.07.2013 14:53
#16 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von piko im Beitrag #15
Ich sage dazu: Leben und Leben lassen ... keine Ahnung warum genau der gekündigt wurde, aber nur wegen des bloßen Rauchens sicher nicht?

Ich hatte dieses Thema im anderen Forum. Da gings was ich mich erinnere darum, dass die Hütte vom Wohnhaus zum Bürohaus umgewandelt wurde. Die neuen Mieter zahlen natürlich mehr, weshalb die ehemalige Hausmeisterwohnung eine gewisse Störung verursacht.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

31.07.2013 15:15
#17 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Wer als Bürobetreiber Kunden empfängt, wird vor Scham im Erdboden versinken, wenn das Treppenhaus derart stinkt. Man stelle sich vor, ein Mandant muß erst durch so einen Assi-Flur, wenn er zu seinem Steuerberater, Anwalt o.ä. will. Das ist geschäftsschädigend.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2013 15:38
#18 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #17
Wer als Bürobetreiber Kunden empfängt, wird vor Scham im Erdboden versinken, wenn das Treppenhaus derart stinkt. Man stelle sich vor, ein Mandant muß erst durch so einen Assi-Flur, wenn er zu seinem Steuerberater, Anwalt o.ä. will. Das ist geschäftsschädigend.



RRRICHTIG!!!! Hinfort mit den Menschen die sowas tun! Alles Macht der Wirtschaft und den Krawattenträgern (die dann Abends Ihre gstinkerten Havannas qualmen)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.07.2013 15:43
#19 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat
Raucher Friedhelm Adolfs

aus dem Spiegelbericht

Hammer, diese Wortschöpfungen !!!



Gruß

Wännä

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

31.07.2013 16:09
#20 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat
RRRICHTIG!!!! Hinfort mit den Menschen die sowas tun! Alles Macht der Wirtschaft und den Krawattenträgern (die dann Abends Ihre gstinkerten Havannas qualmen)



Nö. Nicht wirklich. Das Problem wäre eigentlich ganz einfach zu lösen gewesen. Der Typ hätte einfach nur seine Fenster aufmachen brauchen. Aber wer so dämlich und stur ist, und in dieser Situation der Vermieterpartei dann auch noch solch eine Angiffsfläche bietet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der braucht dann auch nicht in der Öffentlichkeit rumheulen. Das ist albern. Ich find's auch heftig, daß der Typ rausgeflogen ist. Aber dafür ist er objektiv selbst verantwortlich. Das ist sein Ding.

Ich bin weiß Gott der Letzte, der "alle Macht der Wirtschaft" propagiert. Wenn man mit Anderen unter einem Dach lebt, dann hat man aufeinander Rücksicht zu nehmen. Das gehört zu den elementarsten Voraussetzungen einer funktionierenden Gesellschaft. Da spielt es keine Rolle, ob die andere Partei Mieter, Vermieter, Schlips-, Tattoo- oder Piercingträger ist.

Ich hab übrigens vor 20 Jahren eine ähnliche Situation erlebt. Als junger Bauingenieur, Einzelkämpfer, gerade selbständig gemacht, man hat's grad so geschafft, die Krankenkasse zu bezahlen, sich über Wasser zu halten und dabei zwei Kinder zu ernähren. Das kleine Büro, das ich angemietet hatte, war eigentlich ganz hübsch. Der Zugang/Hausflur wurde dann aber immer mehr zugemöhlt und heruntergewirtschaftet. Jeder Depp stellte dort seinen Mist ab. Im Keller machte 'ne Spielhalle auf, Zigarettenqualm, die Flurwand wurde dunkelgrün mit Glitzereffekt gestrichen - wie im Puff, und auf der gemeinsamen Zugangstür klebte plötzlich ein Tittenplakat. Und mein Firmenschild fand man zwischen all dem Scheiß gar nicht mehr.

Dieser Assi-Flur war auch einer der Gründe, warum ich mir dann irgendwann ein anderes Büro gesucht habe.

Meine Havannas rauche ich übrigens auf der Terrasse.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2013 16:24
#21 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Dieser Assi-Flur war auch einer der Gründe, warum ich mir dann irgendwann ein anderes Büro gesucht habe.

________________________________


Womit Du definitiv das richtige gmacht hast, aber heutzutage wird jeder "Kiez" "urbanisiert"

bytheway, hier wird sooft behauptet, der Typ habe nie gelüftet, eine Aussage die man in der Presse lesen kann.
Muss ich das unbedingt alles glauben was die schreiben?

Gibts Unterschiede zwischen den Rauchern? Genosse der Bosse mit Zigarre? Helmut Schmidt mit seinen Fluppen? Der Assi-Rentner mit seinen selbstgestopften?

think a lill`about it

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

31.07.2013 16:44
#22 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Jo. Die Gentrifizierung ist asozial. Das ist einfach nur widerlich. Ich hab das z.T. in Prenzlauer Berg mitbekommen, wie da die alten Leute aus ihren Wohnungen rausfliegen. Das ist das Letzte.

Zitat
Muss ich das unbedingt alles glauben was die schreiben?



Nein, natürlich nicht. Wir wissen alle nicht, was da genau abgelaufen ist. Aber bevor ein Gericht solch ein Urteil fällt, dürfte schon Einiges passiert sein. Auf irgendwelche abstrusen Behauptungen hin werden die kaum eine Entscheidung fällen, die ihnen das LG dann wieder um die Ohren haut. Und falls das AG wirklich danebenliegt, dafür gibt's ja die nächsthöhere Instanz. Der Mieter kriegt schließlich Prozeßkostenbeihilfe. Bis dahin kann er also weiter den Hausflur vollqualmen.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.07.2013 16:50
#23 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Der Mann wurde womöglich schlecht beraten: Den Fall gewinnst Du, wollen wir doch mal sehen, sagt der Rechtsanwalt, der an einem Prozess mehr verdient als an einem gütlichen Kompromiss.

Ich bin zwar Nichtraucher aber was Leute in ihren Wohnungen machen sollte deren Sache sein. Ich weiss das man vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand ist, und dass man vom Gericht nicht unbedingt Gerechtigkeit erwarten kann sondern wenn's gut geht nur ein Urteil, aber ich glaube schon, dass ein(e) Richter(in) – die deutsche Gendercorrectness kann schon albern sein – im Sinne der Vermieters urteilt, wenn die Belästigung doch recht arg war.

Ich glaube der Mieter wurde schlecht beraten oder war beratungsresístent.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

31.07.2013 16:56
#24 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #21


Gibts Unterschiede zwischen den Rauchern? Genosse der Bosse mit Zigarre? Helmut Schmidt mit seinen Fluppen? Der Assi-Rentner mit seinen selbstgestopften?

think a lill`about it


Unterschiede sind einfach auszumachen: Eigenheim, Eigenheim, Mietwohnung ...

So nebenher: die Nachbarin unter uns raucht ausschliesslich auf dem Balkon. Wir rauchen unfreiwillig mit, da wir viel und gerne Lüften...
Wat nu sagen die Chinesen

Nachtrag: ich hab mal ne Raucherwohnung renovieren dürfen, war schwer dem Nikotin Herr zu werden, der fröhlich durch Farben und Tapeten durchschlug ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

31.07.2013 17:16
#25 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat
war schwer dem Nikotin Herr zu werden, der fröhlich durch Farben und Tapeten durchschlug ...


<klugscheissen>
Das glaube ich nicht, Nikotin ist farblos.
</klugscheissen>

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2013 17:28
#26 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #25

Zitat
war schwer dem Nikotin Herr zu werden, der fröhlich durch Farben und Tapeten durchschlug ...

<klugscheissen>
Das glaube ich nicht, Nikotin ist farblos.
</klugscheissen>




Da hat er recht der Apodeeger! Sehen kann man wenn dann die 2999 Stoffe die bei der Verbrennung des Tabaks entstehen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

31.07.2013 17:59
#27 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Ich denke, dass ist ein Vorstoß, um auf lange Sicht unliebsame Mieter in lukrativen Gegenden zu entsorgen und dann richtig teuer weiter zu vermieten.

Der Typ, um den es geht, ist ein dummer Assi (komischerweise war er mal der Hausmeister in dem Haus), aber ich glaube, das ist ein Testballon, um mal zu gucken, was so geht...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

31.07.2013 18:06
#28 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Zitat von Swennie im Beitrag #24
Nachtrag: ich hab mal ne Raucherwohnung renovieren dürfen, war schwer dem Nikotin Herr zu werden, der fröhlich durch Farben und Tapeten durchschlug ...


Naja, wenn ein Mieter sagen wir 25 Jahre in einer Wohnung gelebt hat, ist sie eh renovierungsbedürftig, egal ob Raucher oder nicht.

Und wenn der Mieter ebenso lange pünktlich seine Miete bezahlt hat, ist das wohl auch keine Beschädigung des Mietobjekts...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

NO881 Offline



Beiträge: 526

31.07.2013 18:16
#29 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Sind eure Mopeds kaputt?

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2013 18:24
#30 RE: Privatsphäre in Deutschland? Vergiß es Antworten

Nö, aber wir haben im Gegensatz zu dir, Nobbi ... alle keinen Riemen an dem wir uns reißen könnten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz