Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.08.2013 13:44
Thema Computer und Internetzugriff Antworten

Bei mein Vadder ist folgendes: bisher hat alles gut funktioniert, nun hat er einen neuen Windoof 8 Rechner bekommen und damit kommt er nicht ins Internet, weder LAN noch WLAN. Die Diagnose spickt aus: NEtzwerk verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Ich dachte eigentlich, dass sich de rRechner eine IP-Adresse holt und gut ist. Ich kann deshalb mit dem Satz nix anfangen.


Mit meinem Windoof 7 Rechner klappt das mit LAN, WLAN geht auch nicht.

Lösungswege?

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.08.2013 14:20
#2 RE: Thema Computer und Internetzugriff Antworten

mit deinem win7 rechner oder dem alten rechner mit dem alles gut funktioniert hat die IP vom Router herausfinden.

und nachsehen was beim win8 rechner eingestellt ist und gegebenenfalls einstellen.

hast du das wlan passwort?

wird der wlanrouter bei deinem win7 rechner angezeigt?
ist beim wlanrouter dhcp aktiviert?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.08.2013 14:42
#3 RE: Thema Computer und Internetzugriff Antworten

Zitat
mit deinem win7 rechner oder dem alten rechner mit dem alles gut funktioniert hat die IP vom Router herausfinden.

und nachsehen was beim win8 rechner eingestellt ist und gegebenenfalls einstellen.

hast du das wlan passwort? - Ja!

wird der wlanrouter bei deinem win7 rechner angezeigt? Beim Win7- Rechner habe ich eine Verbindung mit WLAN aber keine Verbindung mit Internet
ist beim wlanrouter dhcp aktiviert? - Keine Ahnung - wie stell ich das fest??

Schraube »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz