Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 4.325 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.07.2013 15:55
#31 RE: @ ROST Antworten

Habe ich, sogar mit Berusunfähigkeit für den Fall, dass ich nur halbe Sachen mache. Die Sache mit Speichelwischen und Windeln wechseln kann ich ihr aber trotzdem nicht so richtig schmackhaft machen. Und die Kinder sind sowieso noch unverdorben.

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

24.07.2013 15:58
#32 RE: @ ROST Antworten

Und ich hoffe jetzt einmal die Frau kocht täglich mit frischen, gentechnisch unveränderten und biologisch angebauten Lebensmitteln und nicht mit dem industriell erzeugten, mit Farbstoffen, Pestiziden und Geschmacksverstärkern vollgestopften Zeugs .

Ich werde sowieso nie kapieren warum manche Frauen im Zusammenhang mit Motorrädern regelrechte Panikattacken bekommen und man im Handumdrehen mit Lebensmüden und Kriminellen in einen Topf geworfen wird. Möglicherweise ist es die latente Angst sich im Falle dann doch wieder einen Job suchen zu müssen, anstatt sich den ganzen Tag in Einkaufszentren oder Cafes mit Freundinnen herumzutreiben .

Wrtl!

Hobby Online




Beiträge: 41.762

24.07.2013 16:13
#33 RE: @ ROST Antworten

Zitat
Ich werde sowieso nie kapieren



naja... ich tippe mal das ca. jeder zweite Unfall mit dem Moped nicht ohne Folgeschäden bleibt...
ich rede jetzt nicht von den leichten Umkippern oder Wegrutschern mit Tempo 30-40km/h !
bei mir war es übrigens schon der erste Unfall
an dem ich heute noch bitterböse zu knabbern habe !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

woolf Offline




Beiträge: 11.802

24.07.2013 16:27
#34 RE: @ ROST Antworten

"heulende Kinder"? Wie kommen die auf die Idee? Von Frauchen indoktriniert?
Wenn man aus eigener Erwägung und (vermeintlichen) Verantwortungsbewußtsein aufhört, OK, aber das hört sich schon alles arg nach Erpressung an. Aber jeder, wie er es für Richtig hält.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.07.2013 16:29
#35 RE: @ ROST Antworten

Der Grad zwischen liebender Fürsorge und Versorgungsängsten ist sicher häufig schmal. Und einen schweren Pflegefall hat sicher auch nicht jede gerne bei sich zuhause. Manche sind ja schon genervt, wenn man nur so auf dem Sofa rumsitzt und mal was zu futtern haben möchte

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.07.2013 16:32
#36 RE: @ ROST Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #10
und so ein zuffenhausener teil schwebt mir für die
nach moped zeit auch schon lange vor...


Du willst also mit dem Mopedfahren so früh aufhören, um noch vernünftig in den Zuffenhausener einsteigen zu können!

Du denkst doch wirklich nicht an einen Cayenne???

Duckundweggrüße
Thomas

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.07.2013 16:46
#37 RE: @ ROST Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #34
"heulende Kinder"? Wie kommen die auf die Idee? Von Frauchen indoktriniert?
Wenn man aus eigener Erwägung und (vermeintlichen) Verantwortungsbewußtsein aufhört, OK, aber das hört sich schon alles arg nach Erpressung an. Aber jeder, wie er es für Richtig hält.

Ein bisschen ist da sicher die Angst auch übertragen worden. Die Kinder kennen aber auch die Familie, in der sich der Unfall ereignet hat und wissen, dass da ein paar Kinder demnächst entweder ohne oder mit schwerst pflegebedürftigem Vater auskommen werden müssen.

Wie auch immer die Ängste genau entstanden sind - sie sind jetzt da und machen es mir nicht leicht. Nachdem ich nun von allen ausdrücklich darum gebeten worden bin, mit dem Motorradfahren aufzuhören, wäre es im Falle eines schweren Sturzes nicht mehr das Gleiche, als wenn er davor passiert wäre. Ich kann mir im Grunde jetzt keinen Sturz mehr erlauben und die Kinder fragen sich aus ihrer Perspektive, was hier nicht in Ordnung ist, dass ich rein aus Freude lustig mit meinem Leben spiele.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.07.2013 16:48
#38 RE: @ ROST Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #15
meiner frau ist bewusst, das ich solange ich körperlich in der Lage bin Motorrad zu fahren es auch immer machen werde, egal was da um uns herum passiert, das war ihr auch schon klar als sie mich geheiratet hat - "Jörg" gibt es nur im Paket mit Motorrad, dass wird nie ein gegenstand irgendeiner diskusion sein.
Unser erstes Date war eine Motorradtour ... so werden tatsachen etabliert :o)

ob eine auf gemütlich zurückgebaute W mit entsprechender fahrstilanpassung wirklich gefährlicher ist als ein oller Porsche .... ich weiß es nicht - frag mal James Dean zu dem Thema



War bei mir genauso! Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. ROST hat offensichtlich erst spät mit Moppedfahren
angefangen und jetzt ist die Familie an dem Punkt angekommen: "So haben wir uns das nicht vorgestellt." Die
Entscheidung, wie weiter verfahren wird, muss jeder selbst treffen.

Zum Abschluss eines: Aus Anlass eines schweren Unfalls meines Freundes Thomas habe ich mir mal Gedanken gemacht,
wieviele Leute ich eigentlich persönlich kenne, die eine nennenswerte Verletzung beim Motorradfahren erlitten haben.
Das sind ganze zwei Menschen. Thomas hat sein Bein verloren und ein Arbeitskollege, den ich nur vom sehen kenne, hat
den kleinen Finger verloren. Ansonsten ist diese Auflistung von Todesfällen (nicht erschöpfend) vielleicht erleuchtend:

1. Sieben Menschen, die ich gut kannte, sind inzwischen durch Autounfälle ums Leben gekommen. Darunter die zweite Frau
meines Vaters, die zeitlebens versucht hat, mir beizubringen, wie gefährlich Motorradfahren ist.
2. Zwei sind beim Fahrradfahren gestorben. Einen davon hat man Tage später in einer Wiese gefunden. Er war körperlich
unversehrt: Herzinfarkt!
3. Ein ehemaliger Klassenkamerad ist beim Bergsteigen abgestürzt
4. Dem Papa einer Freundin meiner jüngsten Tochter ist auf der Halberger Hütte knapp eine halbe Tonne glühendes Eisen
über die Beine gelaufen
5. Der Opa einer anderen Freundin meiner Tochter ist mit seinem kompletten Haus in die Luft gegangen - Gasleck!

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Das Leben ist lebensgefährlich und führt zwangsweise zum Tode!

Einen schönen Abend wünscht
Thomas

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.07.2013 16:59
#39 RE: @ ROST Antworten

Ja, so ist es tatsächlich. Ich habe erst spät mit dem Motorradfahren angefangen und es war nicht Teil des ursprünglichen Gesamtpakets.

Als ich damals geheiratet habe, habe ich mich bewusst für eine Frau entschieden, der ich mit hinkenden Vergleichen wie Unfällen im Haushalt und sonstigen allgemeinen Lebensrisiken nicht zu kommen brauche. Hat alles seine Vor- und Nachteile

Edit:
Ich war damals (2008) überrascht, wie wenig Widerstand sie geleistet hat. Vielleicht sollte ich mich einfach über fünf Jahre mit dem Motorrad freuen, in denen ich sehr viel Spaß und zum Glück keine ernsten Unfälle hatte.

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

24.07.2013 17:05
#40 RE: @ ROST Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #39
Ja, so ist es tatsächlich. Ich habe erst spät mit dem Motorradfahren angefangen und es war nicht Teil des ursprünglichen Gesamtpakets.

Als ich damals geheiratet habe, habe ich mich bewusst für eine Frau entschieden, der ich mit hinkenden Vergleichen wie Unfällen im Haushalt und sonstigen allgemeinen Lebensrisiken nicht zu kommen brauche. Hat alles seine Vor- und Nachteile

Ja dann, viel Spaß beim Porsche fahren .

Grüße.

PeWe Online




Beiträge: 21.653

24.07.2013 17:06
#41 RE: @ ROST Antworten

Also ich kann es nachvollziehen...

Als meine meine Frau hochschwanger war, hatte ich einen Beinahe-Unfall...Bin auf Sand in einer unübersichtlichen Kurve weggerutscht und über die Gegenfahrbahn geschlittert. Mein Glück war die ausgezeichnete Reaktion des Autofahrers der mir entgegen kam...

Wir haben dann beide zitternd am Strassenrand gesessen und eine Kippe geraucht.

Mit den Bewusstsein eine Verantwortung gegenüber meiner Frau und dem Kind hab ich dann 16 Jahre lang vorübergehend auf das Motorrad fahren verzichtet und mich mit einen Triumph Spitfire getröstet.

Als Lisa dann aus dem gröbsten raus war und die kleine Familie einigermassen abgesichert war habe ich wieder 2001 angefangen Motorrad zu fahren.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2013 17:16
#42 RE: @ ROST Antworten

meine Frau weiß übrigens ganz genau, dass sie nicht mit so einem mürrischen Alten zusammen leben will, der den rest des Lebens verbittert ist weil man ihm das Motorrad fahren verboten hat

außerdem hat sie mir die W ja zu weihnachten geschenkt, da erübrigt sich eh jede diskusion

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.07.2013 17:17
#43 RE: @ ROST Antworten

Egal wie! Du und kein anderer musst entscheiden, was dir lieber ist:
Frieden mit den Deinen oder Spaß mit dem Moped. Offensichtlich ist
beides zusammen im Moment nicht vereinbar. Deshalb kann ich deine
Entscheidung schon nachvollzienen.

Zum Thema hinkende Vergleiche:

Ich bin nun 49 Jahre alt und

- einmal von der Leiter gefallen. Keiner hat gesagt: "Bitte geh' nie wieder auf die Leiter"
- habe mir beim Fußballspielen Fuß und Arm gebrochen. Keiner hat gesagt: "Hör besser auf mit Sport."
- habe mich beim Fahrradfahren überschlagen (Fremdeinwirkung) und alle meinen heute noch: "Radfahren ist gesund!"

Wie oft ich mir beim Gemüseschneiden in den Finger geschnitten habe und es trotzdem immer wieder
tun soll, weiß ich nicht. Beim Grillen ist mal so eine komische französische Merguez-Wurst explodiert
und ich hatte den ganzen Arm verbrandt. Keines meiner Kinder hat mich gebeten, nun Vegetarier zu werden,
wei Zucchini nicht platzen können.

Aber mindestens einmal im Monat höre ich, wie gefährlich Motorradfahren ist.

Gruß
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2013 17:18
#44 RE: @ ROST Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #41

Wir haben dann beide zitternd am Strassenrand gesessen und eine Kippe geraucht.




wenn du dir die Statistik von vorhin ansiehst, wirst du merken, dass das der gefährlichste teil der ganzen aktion war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Hobby Online




Beiträge: 41.762

24.07.2013 17:19
#45 RE: @ ROST Antworten

Zitat
und es war nicht Teil des ursprünglichen Gesamtpakets.



man darf ja auch den zeitlichen Aufwand nicht vergessen wenn man Moped fährt !!
bei mir zB. haben sich die Kilometer pro Jahr locker halbiert
seit dem ich in einer richtigen Beziehung bin !
für Rentner und Erwerbslose hat der Tag natürlich 33Std.....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz