Ja, rational ist das Ganze nicht, aber emotionale Argumente sind manchmal gefährlicher als rationale ...
Mit einem Motorrad gemütlich zu fahren, würde für mich keinen Sinn ergeben, da der Reiz der Sache für mich gerade in der Fahrdynamik steckt. Ich zweifle auch sehr daran, ob man auf dem Motorrad bummelig sicherer unterwegs ist. Die Konzentration leidet und übersehen werden kann man ebenso. Eine Alternative könnte eher in einem Motorrad bestehen, das ausschließlich auf Rundkursen bewegt wird. Aber auch das ist aktuell kein Thema mehr.
Und den Vino dazu bringe ich vonhier mit. An der Cantina schraddel ich mindestens zweimal pro Woche vorbei.
Ein Glück für mich, dass mich die Fahrdynamik kaum fasziniert. Schräglagen ja, Geschwindigkeit ist für mich eher störend, jedenfalls so ab 80. Jeder Jeck ist halt anders ...
Hätte ich den Platz, dann wäre so'n älteres vierrädriges Blech auch was für mich. TR4 zum Beispiel Aber auch die Zuffenhausener Dosen gefallen mir. Den Targa tät' ich allerdings nicht nehmen.
Beim Porsche schiele ich auch klar in Richtung Coupé. Am liebsten einen Urelfer.
Zum Vino passt das Auto auch besser. Nicht die Probleme mit dem Gleichgewicht und zum Kotzen einfach die Tür auf machen. In den Helm Erbrechen soll echt eklig sein
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #18Ich hoffe jetzt mal dem Robert seine Frau kennt das noch nicht .
Wrtl!
mit der liste könnte man ja argumentieren, "entweder ich darf weiter motorrad fahren oder fange mit rauchen an" ne andere möglichkeit wäre ja auch die Lebensversicherung drastisch aufzustocken (bzw. erst mal eine anzuschaffen) dann hat die frau vielleicht auch nichts mehr gegen das Motorradfahren
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA