Bergauf geschoben,und Bergab rollen lassen? Das habe ich auch mal geschafft.Da war ein Kollege dabei mit einer 125er.Bin dann so gefahren das er mitkam.
Nee nicht wirklich. Naja, ein bißchen vielleicht. Aber es ging ja um "Alltagsbetrieb" d.h. für mich Ampeln Stop and go, usw, sind da solche Werte zu schaffen?
Zitat von robitobi im Beitrag #7Nee nicht wirklich. Naja, ein bißchen vielleicht. Aber es ging ja um "Alltagsbetrieb" d.h. für mich Ampeln Stop and go, usw, sind da solche Werte zu schaffen?
gut, innerorts vermeide ich wenn es geht... und auch wirklich voll ausgequescht gehen nicht über 5 ltr durch... kann natürlich sein das ich dann immer noch langsamer fahre als robitobi
ich nutze das krad fast nur für spass und urlaubs/wochenendfahrten, da kann man sich die strecken meist recht einfach aussuchen...
Also ich verbrauche mit meiner W 800 auch so um die 3,5 Literchen bei normaler Fahrweise, da gehören auch Ampelsprints dazu, auch Autobahn mit 130 und Landstrasse mit 80 bis 110. Vielmehr als 160 kann man ja bei dem Pendeln sowieso nicht fahren macht dann auch keinen Spass ist eben mehr für Gleiter gebaut nicht für Vollgasfahrer.
Andererseits mit verbessertem Fahrwerk und gemachtem Motor die Bücklinge etwas zu ärgern macht auch Spaß. Aber dann geht nix unter 5.5l. Jedenfalls bei der ollen Versager 650er.
Ich will das ja auch können, auf einen Schnitt von 3,35 l/100km kommen oder mit nem TT100-Hinterreifen 12.000 km runterspulen oder 200 mit der W fahren. Aber irgendwie krieg ich das absolut nicht. Um sich gleich zu Beginn angemessen unbeliebt zu machen: Darf man auch einfach mal auf Messfehler tippen?
Bei halbwegs artgerechter W-Haltung (zwischen Landstraßenbummel und Kurvenhetzen im Mittelgebirge) liegt mein Verbrauch bei 5,3 l (W650). Unter 4 l hab ich noch nie geschafft (aber auch nicht regelmässigen gemessen). Drüber schaff ich locker…
Fast vergessen: Ich wollte ja eigentlich auf einen Kurztest zur W800 in der Beilage Technik und Motor der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hinweisen. Die FAZler kamen auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter Super und fanden es in Ordnung. „Mappen: ..und auch wirklich voll ausgequescht gehen nicht über 5 ltr durch...“ Müssen wohl auch echte Raser gewesen sein bei der FAZ
Den Tester hat allerdings auch mal „der Seitenständer im Stich gelassen hat“. Die Kawa fiel einfach um und büßte die rechte Fußraste ein. Aber der Artikel ging ja auch um die neue Anfängerklasse und ihre Motorräder… Sein abschliessendes Urteil: Das Beste an der Kawa ist das herrlich unkomplizierte Fahren. Platz nehmen und los.