Zitat von FAZgesEs gibt einen Haupt- sowie einen Seitenständer, welcher uns aus unerfindlichen Gründen einmal im Stich ließ. Beim Umfaller brach die rechte Fußraste ab. Haben die Kräder früher nicht mehr ausgehalten? Sei’s drum, der Verbrauch von 5,6 Liter Super im Schnitt (14-Liter-Tank) geht noch in Ordnung.
Wen der Seitenständer einer W "im Stich läßt", der sollte ohnehin besser Fahrrad fahren oder noch besser: laufen!!!
Diesen FAZges kann man doch kein Wort glauben ... also wird auch der Spritverbrauch der Fantasie des Autors entsprungen sein ... vermutlich isser keinen Meter mit der W800 gefahren?!
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #14 Aber irgendwie krieg ich das absolut nicht Um sich gleich zu Beginn angemessen unbeliebt zu machen: Darf man auch einfach mal auf Messfehler tippen?
wohnst ja nicht soooo weit weg... wir verbrennen einfach mal zwei drei tankfüllungen in den vogesen, mit zwei tachos und meinem navi oben drauf, da mitteln wir dann, und fertig is... ich kann dir versprechen das du auf deine kosten kommen wirst
meine 650er hat auch nicht wirklich unter 5,5 gebraucht, normal immer so um die 6,5... da war ich halt noch aweng schneller unterwegs
Zitat von Hobby im Beitrag #20ich habe heut Mittag bei ca. 175km auf Reserve geschaltet !! aber ich rechne ja meinen Verbrauch pro Monat oder Quartal....
..........zählt da nur Sprit oder Bierverbrauch auch ?
Zitat von mappen im Beitrag #19 ________________________________________ tach
meine 650er hat auch nicht wirklich unter 5,5 gebraucht, normal immer so um die 6,5... da war ich halt noch aweng schneller unterwegs ________________________________________
Jo Mappen, dann ist doch alles paletti. Und danke für die Einladung. Schaun ma mal, wann das mit dem rüberschwenken in die Vogesen hinhaut.
Jetzt bleibt aber immer noch die Frage, ob die W800 sich tatsächlich als Spritsparwunder eignet und wenn ja, ob's dann auch noch richtig Spaß macht. Und zum GPS musste noch den Messbecher mitnehmen
Zitat von piko ________________________________________
Diesen FAZges kann man doch kein Wort glauben ... also wird auch der Spritverbrauch der Fantasie des Autors entsprungen sein ... vermutlich isser keinen Meter mit der W800 gefahren?!
Tu den armen Tester nicht unrecht. Die W fand er doch am einfachsten zu fahren. Nur mit dem Parken hatte er Probleme, gibt es doch bei Autos auch. Obwohl das klingt ja wieder nach Blondinenproblem, Darf man so was auch in einem normalen fred mutmassen? Also mit "diese FAZges" liegst Du dann schon richtig.
Gruß Ray Lomas
Immer noch am Sommerlochfüllen
..und sorry mit der zitierfunktion komme ich noch nicht ganz klar...
Meine W800 ist etwas kürzer übersetzt. Meist fahre ich Landstrasse. So komme ich regelmässig auf 4.3 liter/100km. Bei Autobahnfahrten kann es aber auch gegen 5 Liter gehen. Ich fahre aber kaum über 5000 Touren. Grüsse TR7T
Mit kalibrierten Tachos (die Kilometeranzeige stimmt übrigens auch genau, entgegen hier schon mal geäußerter Vermutung) verbrauchen unsere beiden Reise-Ws konstant um die 4 Liter, +/- 0,2 Liter. Das Reisetempo liegt dabei aber so gut wie nie über 100 km/h, Übersetzung 14/39.
Da der Serientacho regelmäßig um 7% bis zu manchmal 10% vor geht, ist dies dem ermittelten Verbrauch noch hinzuzurechnen. Ein ermittelter Verbrauch von 3,7 Liter bedeutet also tatsächlich 3,7 Liter plus 7% sind also schon wieder etwa 4 Liter. Und das ist bei ruhiger Fahrweise durchaus normal. Mit 4,5 bis 5 Litern bewegt man die W "artgerecht". Bei scharfer Fahrweise oder gar schnellen Autobahnetappen steigt der Verbrauch auf 6 oder sogar noch mehr Liter. Der Verbrauch hängt bei der W also sehr von der Fahrweise ab.
Zitat ...der Verbrauch hängt bei der W also sehr von der Fahrweise ab...
Das ist ja klar - Verbräuche hängen immer von der Fahrweise ab, mehr oder weniger stark.
Bei meiner Solo-W habe ich immer mehr verbraucht als die meisten hier. Das hängt allerdings auch noch zusätzlich davon ab, daß ich 1. ein 16-er Ritzel dran hatte, 2. recht hoch und senkrecht auf dem Motorrad sitze (das wird der Hauptgrund sein), 3. fast immer große Packtaschen dabei hatte, und 4. deutlich über zwei Zentner wiege .
Ist also immer 'ne individuelle Sache, so'n Verbrauch ...