Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.143 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.710

10.08.2013 22:13
#61 RE: Spritverbrauch Antworten

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das nicht versteht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

10.08.2013 22:18
#62 RE: Spritverbrauch Antworten

Was ist daran nicht zu verstehen? Im Leerlauf aufm Ständer ist der Spritverbrauch in Litern pro 100 Kilometer unendlich groß.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.071

10.08.2013 23:07
#63 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #62
... Im Leerlauf aufm Ständer ist der Spritverbrauch in Litern pro 100 Kilometer unendlich groß.


Vernünftige Anzeigen schalten dann ratz fatz auf l/h um (ist auch sonst sehr interessant) dann weiß man wenigstens, wie lange der Motor noch läuft

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

10.08.2013 23:09
#64 RE: Spritverbrauch Antworten

... bis er verglüht?

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.071

10.08.2013 23:16
#65 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #64
... bis er verglüht ...


Nö, bis der Sprit alle ist, das könnte man dann als Mathematiker anhand der Verbrauchsanzeige in l/100 km (bis dato) und dr gefahrenen km sogar ausrechnen .

Außerdem, warum sollte son Motor im Leerlauf verglühen? Auf dem Bonette sprang noch nicht mal trotz ewigen Wartens der Lüfter an (zwecks Fingererwärmung)

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

10.08.2013 23:18
#66 RE: Spritverbrauch Antworten

Ja, wir haben's da gut mit unseren Wasserkühlern und Ventilatoren, Axel. Aber die armen Schweine mit ihren luftgekühlten Motoren ...



Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

10.08.2013 23:18
#67 RE: Spritverbrauch Antworten

Moin,

wenn ich mir vorne das größere Ritzel montiere, brauch ich keine Rechtfertigung von wegen Verbrauch oder so. Ich will einfach die Blubberdrehzahlen genießen. Ich mag es, Vollgas zu geben, ohne daß der Karren schon gleich wieder so höllisch schnell wird - - - - jaja, lacht nur .

Apropos Mofa: diese Motoren verschwenden den Sprit regelrecht. Sie drehen beim Beschleunigen erst im Bereich des höchsten Drehmomentes, durchfahren dann den Bereich der höchsten Leistung und drehen immer weiter, bis die kunstvoll eingetunte Abregeldrehzahl ansteht. Das ist wirkungsgradmäßig jenseits von gut und böse.

Gruß

Wännä

Axel J Online




Beiträge: 13.071

10.08.2013 23:26
#68 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #66
... Aber die armen Schweine mit ihren luftgekühlten Motoren ...


auch die haben da kein Problem mit, wenn überhaupt, dann nur bei extremer Hitze. Wie gesagt, wenn es so kalt ist wie es da oben im letzten Jahr war, dann kannst Du ruhig auf das Ende des Motors warte, ....



.... wegen Spritmangels


Da wird nix zu heiß . Und notfalls kann man sogar den Motor ausmachen, das geht, sogar problemlos


Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.071

10.08.2013 23:31
#69 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #67
... Apropos Mofa: diese Motoren verschwenden den Sprit regelrecht. Sie drehen beim Beschleunigen erst im Bereich des höchsten Drehmomentes, durchfahren dann den Bereich der höchsten Leistung und drehen immer weiter, bis die kunstvoll eingetunte Abregeldrehzahl ansteht. Das ist wirkungsgradmäßig jenseits von gut und böse...


das stimmt natürlich, nur wenn es eine max. Höchstgeschwindigkeit von bspw. 10 km/h vorgeben würde, dann sähe das schon ganz anders aus. Kleinerer Hubraum ist halt mit geringeren Reibungsverlusten gesegnet, von daher verbrauchen die halt auch weniger, s. das neumodische Downsizing.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

10.08.2013 23:37
#70 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat von Axel J
auch die haben da kein Problem mit, wenn überhaupt, dann nur bei extremer Hitze. Wie gesagt, wenn es so kalt ist wie es da oben im letzten Jahr war, dann kannst Du ruhig auf das Ende des Motors warte, ....

.... wegen Spritmangels

Da wird nix zu heiß . Und notfalls kann man sogar den Motor ausmachen, das geht, sogar problemlos


Deswegen ja die Smilies, Axel.

Nach dem Temperatursturz die letzten Tage war ich heute Morgen übrigens mit viel zu wenig Luft in den Reifen unterwegs ... aber das ist ne andere Story.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.299

11.08.2013 00:04
#71 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #62
Was ist daran nicht zu verstehen? Im Leerlauf aufm Ständer ist der Spritverbrauch in Litern pro 100 Kilometer unendlich groß.



Zitat von Axel J im Beitrag #63


Vernünftige Anzeigen schalten dann ratz fatz auf l/h um (ist auch sonst sehr interessant) dann weiß man wenigstens, wie lange der Motor noch läuft





Gute Nacht!!!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

11.08.2013 11:11
#72 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat
Kleinerer Hubraum ist halt mit geringeren Reibungsverlusten gesegnet, von daher verbrauchen die halt auch weniger, s. das neumodische Downsizing.


Exakt,

diese Fahrräder mit Hilfsmotor, die verbrauchen wirklich wenig.

Das beste ist also ein zweimotoriges Fahrzeug. Ein Motor optimiert zum Beschleunigen, und einer, der gerade die gewünschte Reisegeschwindigkeit halten kann. Dieser darf selbstverständlich beim Beschleunigen auch mitlaufen.

Fahrspaß, wer will das? Es geht hier um Ökologie


Gruß

Wännä

Brundi Online



Beiträge: 33.299

22.08.2013 21:37
#73 RE: Spritverbrauch Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #72
Fahrspaß, wer will das? Es geht hier um Ökologie

Meine W hat auf 289 Kilometern 15,5 Liter Sprit geschluckt. Ist das jetzt noch ökologisch? Ökonomisch isses jedenfalls nicht!

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.710

22.08.2013 21:41
#74 RE: Spritverbrauch Antworten

Mein Tank war schon mal nach 190 Km BAB komplett leer.

Ist das ökonomisch?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

22.08.2013 21:48
#75 RE: Spritverbrauch Antworten

Verbrauch bei rund 4,5 L/100km.Der Motor läuft dank passender Vergaserabstimmung ja schön mangs.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz