Ich hab gestern dazu gelesen, dass eigentlich eine nur 4 minütige Rede vorgesehen war. Es war Mahalia Jackson, die Martin Luther King zurief: "Erzähl ihnen von Deinem Traum!" So entstand die weltberühmte, improvisierte Rede... Gruß Bernd
Hat mich sehr bewegt/interessiert, weil ich kurz vorher mit meiner Rettungsdiensttätigkeit begonnen hatte. Da gingen allerhand Dinge sehr schief, bei dem Versuch, die Katastrophe zu bewältigen ...
ich hatte später einige Fortbildungen zu dem Thema, und auch einen Kollegen, der danach eine Ausbildung zur Notfallnachsorge/Kriseninterventionsmanagement bei den damals erstmals tätigen Fachleuten gemacht hat. Das kam danach erstmals in größerem Stil aufs Tablett, und war dringend nötig.
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ich kann mich noch gut an meine erste "Begegnung" mit Michael Jackson erinnern. Ich höre zwar gerne Musik, hab mich aber nie für irgendwelche Stars interessiert. Mit einem freund war ich in Disneyland und da gab es als neuesten Schrei einen 3-D-Film. Mit M.J. Er wollte da unbedingt rein. Mir war eigentlich die Zeit zu schade. Und dann wartete ich dauernd auf diesen Michael Jackson, der ja in aller Munde war. Aber da hoppste nur dauernd so ein kleines, wenig hübsches Mädel in dem Film rum. Auf meine Frage, wann der denn endlich käme, kam ein völlig entrüstetes: Das ist er doch!