Zitat von Falcone im Beitrag #30 In der Falcone-Szene tummeln sich nämllich massenweise Wännäs, die sich an dem langsamen Leerlauf ergötzen, den man wirklich bis unter 400/min runterschrauben kann.
jupp... da gibt es generell in guzzi kreisen einige, auch bzw vor allem bei den zweizylindern... nuovo fahrer kenne ich ausser dir kaum einen persönlich, und dann auch nur ohne eintopf...
Jau. Sehr schön! Man hört prima, wie wenig Umdrehungen eigentlich nötig sind, um flott voran zu kommen. Alle anderen Moppeds sind dagegen Zündfunkenverschwender!
Zitat das mit den Nockenspitzendruckkräften mußte mir aber nochmal verklickern !!
Übrigens auch ein Grund, warum insbesondere Nuovo-Falcone-Motoren gerne sterben. In der Falcone-Szene tummeln sich nämllich massenweise Wännäs, die sich an dem langsamen Leerlauf ergötzen, den man wirklich bis unter 400/min runterschrauben kann. Und dann werden die Kisten hingestellt und tuckern im Leerlauf wie ein Lanz vor sich hin. Der Zuschauer staunt. Warum die Stößelbecher solch starkes Pitting zeigen oder auch mal bersten, weiß man nicht so genau und schiebt es auf das schlechte italienische Material.
Man kann sich richtig gut vorstellen, wie das Metall bei so niedrigen Drehzahlen Millimeter um Millimeter die Nockenflanke hoch kratzt.
Zitat von Falcone im Beitrag #33Man hört prima, wie wenig Umdrehungen eigentlich nötig sind, um flott voran zu kommen.
sind kurz danach auf ein pärchen mit irgendwelchen vollplasterennern aufgelaufen... okokee, zum überholen hat es nicht gelangt, aber wir haben sie vor uns her getrieben dazu muss man allerdings sagen das die sarre rouge schon fast eine unserer haus und hof strecken dort ist...
Zitat Wusste gar nicht, daß du Zweitaktfan bist. Viertakter ( Moppeds) sind da echte Verschwender.
Bringst du da nicht was durcheinander? Bloß, weil die W auch mal ins Leere funkt, ist das nicht grundsätzlich bei Viertaktern so. Die Falcone funkt nur alle zwei Umdrehungen, während Zweitakter immer jede Umdrehung funken. Aber Zweitakter mag ich durchaus, sind schön simpel (mal von diesen hochgezüchteten Japs-Raketen abgesehen)
Zitat von Falcone im Beitrag #38Aber Zweitakter mag ich durchaus, sind schön simpel (mal von diesen hochgezüchteten Japs-Raketen abgesehen)
heyheyhey, nun lass mal die feinen nsr400r, rg500gamma und rd500 aus dem spiel... sind leider inzwischen nur noch klasse weil verklärte sichtweise vorliegt... aber damals.... *schmacht*
Zitat von Falcone im Beitrag #44Ich finde die einfach wunderschön.
generell ja, optisch, aber sonst... bis auf den klobigen kardan, der so garnicht ins bild paßte... und die szene um die "großen" mv soll auch mehr als seltsam sein, habe ich mir von einem mit ner bonsai mv sagen lassen der mal auf dem jahrestreffen der mv'ler war