Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Muck Offline




Beiträge: 8.388

14.06.2013 14:33
#76 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Einzig die ewig nörgelnden Nichtdenarschhochkrieger gehen mir etwas auf den Sack. Aber diesbezüglich habe ich auch ein dickes Fell bekommen.

Zum anderen sag ich nix, uns gehts hier noch a Stückl besser als euch. Und Nörgler ham wir hier auch mehr als genug. Aber da seid ihr uns offenbar echt gröber voraus. Weil als ich im Dampferforum vor eineinhalb Jahren angefangen hab die Obrigkeitsgläubigkeit in Frage zu stellen konnte ich mir allerhand anhören. Gegen Behördenwillkür was tuan geht doch ned. Ma muss die Füße still halten, nur keine schlafenden Hunde wecken. In der Disziplin Hosenscheißen habz ihr echt Spitzenkönner.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

14.06.2013 14:55
#77 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat
In der Disziplin Hosenscheißen habz ihr echt Spitzenkönner.



Glaub ich nicht. Kann jedenfalls nicht statistisch relevant sein. Wer hat denn die Regierung zum Teufel gejagt?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.06.2013 16:17
#78 RE: Gestern Abend........ Antworten

Die WAZ hat sich von Knorri inspirieren lassen: http://www.derwesten.de/nachrichten/staa...-id6764367.html

Links von den Prestigeobjekten ist allerdings was abgeschnitten: Für die Banken, Für Griechenland, Für Afghanistan, Für Wahlgeschenke.
Nur der Vollständigkeit halber.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

14.06.2013 21:45
#79 RE: Gestern Abend........ Antworten

Hallo,

also, wie wärs jetzt mal mit Butter bei die Fische?
Was wird das kosten? 590 Millionen Euro sind aufgerufen, soweit ich weiß, für ein nagelneues, altmodisches, sinnloses Schloß. Und jeder weiß, daß da noch einiges geht. Wo endet die Preisspirale? Was wirds dann unterm Schlußstrich gekostet haben (wobei ja auch ein symbolischer Prozentsatz angeblich durch Spenden aufgebracht wird, wer spendet denn für so einen Quatsch?)?
Mein Gebot sind 2 Milliarden Euro, wer bietet mehr?
Gruß


Katzenklo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.06.2013 21:46
#80 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zum ersten, zum zweiten, zum dritten ...
Glückwunsch, du hast das Schloss.
Meine Kontonummer kommt per PN.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

18.06.2013 08:30
#81 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #79
Hallo,

also, wie wärs jetzt mal mit Butter bei die Fische?
Was wird das kosten? 590 Millionen Euro sind aufgerufen, soweit ich weiß, für ein nagelneues, altmodisches, sinnloses Schloß. Und jeder weiß, daß da noch einiges geht. Wo endet die Preisspirale? Was wirds dann unterm Schlußstrich gekostet haben (wobei ja auch ein symbolischer Prozentsatz angeblich durch Spenden aufgebracht wird, wer spendet denn für so einen Quatsch?)?
Mein Gebot sind 2 Milliarden Euro, wer bietet mehr?
Gruß


Katzenklo



Moin, die Fakten sehen so aus:

Der Neubau des Berliner Schlosses ist schon seit vier Jahren geplant und seit drei Jahren beschlossen. Die Gesamtkosten werden auf 590 Mio. € geschätzt. Das Land Berlin soll 32 Mio. als Anteil übernehmen. Per Spenden sollen 80 Mio. € zu den 590 beitragen. Also weiß Gott kein symbolischer Beitrag. Der Aufruf kommt nicht, wie hier schon angenommen von Privaten, sondern vom Staat, der extra für diesen Anlass eine Stiftung gegründet hat. Letzten Okt. kamen von den 80 Mio gerade mal 3,4 Mio. an Spenden rein.

Jeder verantwortungsvolle Politiker hätte jetzt die Reißleine ziehen müssen. Verantwortlich sind übrigens nicht alle Politiker, sondern jene, die im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages vertreten sind und dieses Projekt beraten. Jeder Euro, der nicht an Spenden reinkommt, muss der Steuerzahler zusätzlich zu den (590 minus 32 minus 80) zahlen. Wie gesagt, es zeichnet sich schon länger ab, dass das mit den Spenden nichts wird.

In den Nachrichten war mal von einer 20 Mio. Spende die Rede. Das wurde als großer Erfolg für das Spendenaufkommen bezeichnet. Dieser Nachrichtenbeitrag zeigte aber nur, wie schlecht auch eine ARD-Tagesschau unterrichtet ist bzw. unterrichtet. Denn die 20 Mio. waren zweckgebunden. Damit soll nun etwas Zusätzliches gebaut werden, was in den bisherigen 590 noch gar nicht enthalten war. Der Spender kann eben später am Schloss vorbei gehen und sagen, das da hab ich "gebaut".

Schade, dass sich speziell in Berlin nichts ähnliches wie in Stuttgart entwickelt hat, dann hätten "die" Politiker einen Grund gehabt, sich gesichtswahrend von dem Projekt zu verabschieden.

Der Termin für die Grundsteinlegung war seit langem festgesetzt. Man kann sagen, das ist angesichts der Flutkatastrophe taktlos, bringt aber eigentlich nichts, dagegen zu mosern. Mosern sollte man gegen das Projekt als solches. Vor allem ist es noch aus einer Planungs-Zeit, als man wie Stuttgart, Hamburg und so weiter geplant hat: Erst mal eine kleine Zahl nennen, um den zustimmenden Beschluss zu bekommen. Dann werden scheibchenweise die Kostensteigerungen der Öffentlichkeit dargeboten. Wer die Bauvorhaben in Berlin kennt, weiß was da alles bei diesem Boden an teuren Überraschungen zu erwarten ist. Siehe nur Abriss des Palastes der Republik, der fast dem Dom das "Leben" gekostet hätte, weil das Grundwasser keinen Gegendruck mehr hatte.

Ich muss im übrigen teilweise Falcone widersprechen, der sich schützend vor "die" Politiker stellt. "Die", die wir kennen, sind glaube ich nicht das Übel. Schlimm sind die, die wir nicht kennen. Oder doch? Es sind die in den Ausschüssen, z. B. und speziell im Haushaltsausschuss. Das sind aber die, die wir als Abgeordnete wählen. Wer mal das fragwürdige Vergnügen hatte, z. B. im Haushaltsausschuss dabei zu sein, wird sich eine sehr spezielle Meinung über die fachliche und menschliche Kompetenz dieser Personen bilden. Wahrscheinlich wird er entsetzt sein und vielleicht wird er sich denken: DIE!!! sind deine Volksvertreter??? Ach du Sch....

Aber noch mal, das sind die, die wir gewählt haben! Und deshalb hilft es gar nichts, NICHT wählen zu gehen und zu lamentieren. Im Gegenteil, wir müssen wählen gehen. Dann aber nicht den Schönling vom Plakat als Abgeordneten wählen oder sich nur auf die Kanzlerstimme konzentrieren. Der Abgeordnete aus Eurem Wahlkreis ist genau so wichtig. Und man sollte nicht den wählen, der klug daherschwätzt, sondern den der einen seriösen Eindruck macht (oft ist das der eher biedere Typ) und zur Not auch mal Unangenehmes für uns ausspricht. Denn wenn wir nur die wählen, die uns nach dem Mund reden und das blaue vom Himmel versprechen (alles kostenlos und die Steuern runter und die Leistungen hoch etc.) dann haben wir die in den Ausschüssen sitzen, die sagen. Berliner Schloss? Schöner, höher prestigeträchtiger. Kosten? Egal. (wobei vorne herum: Schweinerei!). Der biedere nicht so telegene Typ wird aber nach aller Erfahrung der sein, der später sagen wird: Leute so geht es nicht, wir können hier nicht ewig Geld in das Schloss pumpen, wir haben noch andere Projekte.
So!


Schönen Gruß

susu

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

18.06.2013 08:55
#82 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat
Leute so geht es nicht, wir können hier nicht ewig Geld in das Schloss pumpen, wir haben noch andere Projekte.



Stimmt !
zB. die Schulden von 2.072 Mrd. Euro ....
oder als Grafik !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

NO881 Offline



Beiträge: 526

18.06.2013 09:08
#83 RE: Gestern Abend........ Antworten

@susu: angesichts der hohen Staatsverschuldung kann es eigentlich keine "vernünftigen" Politiker mehr geben. Vernünftig wäre, nur noch das wirklich Notwendige auszugeben für Sachen, die dem Allgemeinwohl auch zugute kommen. Alle Prestigeobjekte sollten gestrichen werden. Es täte der BRD besser, auf etwas Ansehen im Ausland zu verzichten, als sich noch weiter zu verschulden.
Aber leider sehe ich nach all den Jahren keinen Politiker -auch keinen auf Kommunalebene- der das tragen würde. Wenn die Herrschaften dann erst mal aus der Kommunal- in die Landes- oder Bundespolitik aufgestiegen sind, drehen sie sich alle in den Wind und das zieht sich durch alle Parteien. Vernunft ist anders - aber wer will es ihnen verdenken? Sie bauen an ihrer Karriere und verdienen ihr Geld damit.

@Hobby: hab ich noch nie so richtig verstanden, wer bekommt all das Geld bzw. wo kommt das her?

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

18.06.2013 09:13
#84 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat
wo kommt das her?



meiner Meinung nach gibt es dieses Geld gar nicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.06.2013 10:05
#85 RE: Gestern Abend........ Antworten

Wenigstens bauen sie für das Geld so 'ne Retrobude und nicht irgendeine aus einem kranken Architektenhirn entsprungene Geschmacklosigkeit wie die Elbphilharmonie...(kotz)


Elric,
der Schlösser mag. Und Türmchen. Und Giebelchen. Und Ziegelsteinfassaden mit Segmentbögen. Aber auch Fachwerk und Kopfsteinblablabla...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.06.2013 10:55
#86 RE: Gestern Abend........ Antworten

" Zitat: wo kommt das her?"

Das wird erwirtschaftet. Solange es noch geht.
In Leverkusen, Köln und Düsseldorf sind die Rheinbrücken so marode, daß teilweise der LKW-Verkehr dort eingestellt werden muß.
Für die ansässigen Unternehmen eine Katastrophe. Ähnliches in klein haben wir hier in Wuppertal mit dem Kiesbergtunnel, der aus Mangel-
wirtschaft jahrzehntelang nicht richtig saniert wurde und der Schwerverkehr seinen Weg durch die Innenstadt suchen muß. Die Folgeschäden hierduch im Stadtgebiet sind erheblich. NRW geht den Bach runter und Wowi kann im Tütü um ein neues Schloss tanzen, wobei immer noch kein Flieger in BER zur Landung angesetzt hat. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr komme ich zu den Schluß: Afrika ist hier.

Das das Ganze schon vor Jahren beschlossen wurde, ist für mich im übrigen keine Entschuldigung, um nicht auf aktuelle Gegebenheiten und Notwendigkeiten zu reagieren.


Knorri

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.06.2013 11:07
#87 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #86
Afrika ist hier.

Dann bitte aber auch mit den dazugehörigen Temperaturen!

Aktuelle Gegebenheiten und vor allen Dingen Notwendigkeiten überfordern die politischen Berater. Die sind nicht soo flexibel!

Grüße
Monika

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.06.2013 11:14
#88 RE: Gestern Abend........ Antworten

Hier hats gerade 35 Grad. Und weisst Du was?: Is auch scheisse........

Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.06.2013 11:17
#89 RE: Gestern Abend........ Antworten

He,

aber am Wetter kann man nichts ändern, muß es nehmen wie es kommt.
Bei den Polithanseln könnte man was ändern...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

18.06.2013 11:23
#90 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat
Bei den Polithanseln könnte man was ändern...



was denn
egal wer demnächst drankommt
das "Geld" wird auch bei denen ständig weniger...
sei denn es gibt endlich mal drastische Maßnahmen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz