Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2013 21:47
#31 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von Nisiboy
Ein anderer Punkt, der meiner Meinung nach auch dazu beitragen würde, die Weichen in Richtung langfristiger Erfolge zu stellen, wäre, das Wahlrecht ab 0 Jahre. D.h. jeder Einwohner des Landes darf über die Zukunft mitbestimmen. Bis zum Erreichen des aktiven Wahlrechts nehmen die Eltern das Stimmrecht für ihre Kinder wahr. Ach ja, ein bisschen träumen muss erlaubt sein.


Wieso träumen ... das wäre für mich genauso logisch wie die von dir erwähnte leistungsabhängige Bezahlung ...

Das eigentliche Problem scheint doch aber zu sein, daß die Mehrheit ganz gut mit Mutti, dem reichen Onkel aus Bayern und dem Chinesen leben kann ... insofern soll sich für die Mehrheit vermutlich garnix ändern ...

(desillusionierende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dagmar Online




Beiträge: 1.973

13.06.2013 21:57
#32 RE: Gestern Abend........ Antworten

Doch, doch. Für unsere sehr geehrten AbgeordentInnen lohnt sich "Riestern" nicht, da muß man für die für die Zeit danach auch mal über den Tellerand schauen, was so geht....

Dagmar

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

13.06.2013 22:02
#33 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #1
...hab ich mal die "heute" Sendung um 19.00 Uhr gesehen.

Ellenlanger Bericht über die tragische Situation der Flutopfer entlang der Elbe, der Donau u.s.w.
Unter anderem kam der schon obligatorische Spendenaufruf, welcher hier vom Herrn Bundespräsident eindringlich
unterstützt würde.

Ein bis zwei Beiträge weiter sehe ich eben die Fresse von Herrn Gauck wieder auf der Mattscheibe, wie er gerade einen Grundstein
versenkt, auf dem ein Schloß mitten in Berlin aufgebaut werden soll, um seltene Kunst zu beherbergen. Geschätze Baukosten: über 500 Mio
Euros. Und wir wissen alle, was so eine Schätzung in Wirklichkeit heisst.

Wieviel Fingerspitzengefühl muss man haben, um in einer Zeit wo im Osten und Süden alles unter Wasser steht, im Westen die LKWs wegen maroder Brücken kaum noch über den Rhein kommen im Norden der Strom liegen bleibt, weil man keine Leitungen in den Süden hat, ein Lustschlösschen für die schönen Künste mitten in diese schuldentechnische Trümmerstadt zu bauen? Hat es nicht genug Sehenswürdigkeiten dort?
Kann mal bitte jemand dort vor Ort die Verantwortlichen für diesen Wahnsinn an die Wand stellen?

Es reicht wirklich so langsam. Wie lange will man uns denn noch verarschen?

Ich weiß, daß alles gehört in den "Jammer"-Fred, aber ich halte das hier langsam nicht mehr aus.

Flughafen BER, Elbphilharmonie, Stuttgart21, Eurohawkdrohne, Stadtschloss Berlin.....alleine die Mehrkosten dieser Projekte würden reichen,
um das Elbflussbett und die Deiche von Dresden bis Hamburg von mir aus auch zu kacheln.......



Knorri


Verantwortlich sind die Wähler der jeweiligen Regierung! Also fast jeder Zweite in diesem unseren Lande.

Ein bisschen hart , diese Forderung, glaube ich.

Gruß Ludwig

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.06.2013 22:03
#34 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #32
Doch, doch. Für unsere sehr geehrten AbgeordentInnen lohnt sich "Riestern" nicht, da muß man für die für die Zeit danach auch mal über den Tellerand schauen, was so geht....

Dagmar



Bißchen Mafia geht immer.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.279

13.06.2013 22:29
#35 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #16
"......dass nicht jedes Dorf seinen Kreisverkehr und nicht jeder Radweg schicke neue, rote Pflastersteine bekommt"


Das sind aber nicht die Probleme, die mir den Hals anschwellen lassen. In meiner Stadt gibt es weder für das Eine noch für das Andere genug Geld.
Ich plädiere dafür, daß auf den Wahlzetteln zum Bundestag ein Zusatzkästchen mit "keine Stimme für Euch alle die hier oben zur Wahl stehen, da ihr erwiesenermaßen alle Vollpfosten seid!"

Das mit dem ungültig machen, da hat der Nobbi schon recht, is aber unbefriedigend. Eine Möglichkeit zum "sonstigen Kommentar" wäre auch ne Möglichkeit.


Knorri



wahlzettel ungültig machen ist in der tat ein weg Geld einzusparren, wenn die 35-40% nichtwähler tatsächlich anstelle nicht zur wahl gehen, ihre stimme ungültig machen würden, gäbe es entsprechend weniger abgeordnete die dann natürlich auch kein geld bekommen würden
damit würde man die Parteien auch du zwingen sich gedanken zu machen - nichtwähler stellen sich selber in das abseits in dem sie ignoriert werden können.
aber die nichtwähler in dieser richtung zu motivieren wird wohl kaum möglich werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

13.06.2013 23:32
#36 RE: Gestern Abend........ Antworten

"Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollen ausgerechnet Volksvertreter aus der Art schlagen?" (Hildebrandt)

Zuerst einmal gehört die Abgeordnetenbestechung ins Strafgesetzbuch aufgenommen. Die ist bei uns nämlich noch völlig legal. Und da ist die Bunzrepublik nicht ein Deut besser als z.B. der Sudan, Saudi-Arabien, Nordkorea und Syrien: http://www.youtube.com/watch?v=mFWi1SRxl-U

"Balken und Südamerika werden sich einen Vergleich mit diesem Deutschland verbitten." schrieb Tucholsky 1922. Und das gilt heute noch uneingeschränkt.

Fakt ist, dieses Land ist von einer Demokratie so weit entfernt, wie die Erde vom Mond. Wer wissen will, wer uns tatsächlich regiert, sollte sich mal diese beiden Bücher zu Gemüte führen. Aber Vorsicht - vorher die Herztropfen nicht vergessen:

http://www.amazon.de/Der-gekaufte-Staat-...n/dp/3462039776

http://www.amazon.de/Die-Strippenzieher-...d/dp/3430130115

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.06.2013 00:34
#37 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #18
Ich bin jetzt 56, seit meinem 18. (jedenfalls so ungefähr) Lebensjahr geh ich zu jeder Stadt-, Land- und Bundestagswahl. Seit 38 Jahren werden die Politiker (mit wenigen Ausnahmen) immer weltfremder. Egal welche Partei, von denen weiß keiner genau was auf der Straße passiert. Nur noch Lehrer, Sozialpädagogen und Gutmenschen in den Parlamenten. Und nach ein paar Jahren in der Politik haben die mehr Interesse an ihrer eigenen Versorgung als alles andere. Stimme ungültig machen bringt zwar auch nix, aber nicht wählen ist noch blöder. Ist mir inzwischen eigentlich auch wurscht was die produzieren, solange ich nicht zu sehr eingeschränkt werde und noch ein paar Steuern hinterziehen kann und es mir auch sonst einigermaßen gut geht. Meine Lebenserwartung endet in etwa 25/30 Jahren, ich hab zu essen, ein Motorrad und kein schlechtes Gewissen was fossile Brennstoffe betrifft. Die können mich alle mal........aber ganz tief und kräftig....

Meine Lebenserwartung ist zu kurz, um mich über dieses teils alberne, teils ärgerliche Gutmenschen-Klischee aufzuregen. Schwerer fällt es mir an dem Punkt, wo ich mit Lehrern in einem Satz, nur durch ein kleines Komma getrennt, genannt werde ...
Aber ob da Lehrer oder Juristen, Sozialpädagogen oder abgebrochene VWLer sitzen, ist eh zweitrangig, weil über 65 Jahre "Demokratie" ein Macht- und Machterhaltungs-System geschaffen und perfektioniert haben, das mit legalen Mitteln kaum zu knacken ist. "Rebellen" werden bis zu einem gewissen Grad geduldet, nach und nach aufgeweicht und einverleibt oder, wenn das mal nicht klappt, auf Nebenschauplätzen zermürbt. Oder gehäuft in Talkshows eingeladen ...
Und wer sich aufregt und empört, aber keine Mollies schmeißen will (versteh ich ja!), hat auch seine Rolle im System gefunden. Manche merken das und werden sarkastisch oder zynisch, andere entern das Internet: Parlez!
Luja, sog i, des knorrt so schee.

Brunos Standpunkt macht Sinn.
Gute Nacht.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.06.2013 01:19
#38 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat
dieses Land ist von einer Demokratie so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.




http://www.youtube.com/watch?v=nWKhJRpk8Ok



G.W.

Brundi Online



Beiträge: 33.228

14.06.2013 07:07
#39 RE: Gestern Abend........ Antworten

Hat jemand die Übersetzung von Erdogans gestriger Rede gehört / gelesen? Oder die von Herrn Netanjahu? Oder die letzten Äußerungen Obamas zu Syrien?

Eigentlich können wir doch froh sein, dass unsere Staatsoberhäupter sich mich Schlossbau statt mit Politik befasssen!

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.06.2013 07:18
#40 RE: Gestern Abend........ Antworten

Och komm - die Amis machen auf Weltpolizei, also müssen wir das ja auch.
Und wenn die mit freigegebenen deutschen Waffen belieferten Rebellen teilweise Radikalislamisten sind - macht ja nix.
Haben wir dann halt den nächsten Golfkrieg.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Online




Beiträge: 112.415

14.06.2013 07:28
#41 RE: Gestern Abend........ Antworten

Komisch. Ich bin da völlig aus der Art geschlagen. Ich fühle mich in diesem Land wohl. Ich habe noch keines weltweit gefunden, in dem ich lieber wohnen möchte. Wir haben eine recht gut funktionierende Demokratie, es wird vergleichsweise erstklassig für unser Wohl gesorgt, das Klima ist ganz angenehm, die Landschaft prima und wirtschaflich geht es den Bewohnenern im weltweiten Vergleich glänzend. Einzig die ewig nörgelnden Nichtdenarschhochkrieger gehen mir etwas auf den Sack. Aber diesbezüglich habe ich auch ein dickes Fell bekommen.

Grüße
Falcone

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

14.06.2013 07:51
#42 RE: Gestern Abend........ Antworten

Schon recht, Martin; ändert aber nichts daran, daß man es mit ein bisschen Mühe deutlich besser machen kann.
Und das ist eben so frustrierend, zumal jeder hier tausend gute Ideen hätte.

Aber Deutschland ist schön! Deine Biergärten sind ... oder so...!

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.06.2013 07:55
#43 RE: Gestern Abend........ Antworten

Liebster Falcone,

es sollte auch so bleiben, nur sehe nicht nur ich die dunklen Wolken am Horizont aufziehen, die uns genau die von dir geschilderten positiven Dinge nehmen wollen, die dieses Land einmal auszeichneten!


Schau dir mal die Menschen auf bspw.Demos an, da sind immer mehr vertreten, die man niemals auf Demos erwarten würde. Die gehen ohne Grund auf die Strasse?
Es werden immer mehr, die mit den Zuständen nicht zufrieden sind. Alles Chaoten?

Nichtwähler werden immer mehr, weil sie zu blöde sind den Wahlzettel richtig auszufüllen?

He, hier im Lande brodelt es!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.06.2013 07:59
#44 RE: Gestern Abend........ Antworten

Martin, da sag ich ja auch nix zu.
Wenn ich mir ankucke wie es einem Kumpel in LA geht, der wegen chronischer Krankheit weder Job noch vernünftige Krankenversicherung bekommt...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

14.06.2013 08:33
#45 RE: Gestern Abend........ Antworten

Jörg, würde man durch das Ungültigmachen von Stimmzetteln die Anzahl der Parlamentssitze verringern?

Gruß
Robert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz