Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.06.2013 18:53
#16 RE: Gestern Abend........ Antworten

"......dass nicht jedes Dorf seinen Kreisverkehr und nicht jeder Radweg schicke neue, rote Pflastersteine bekommt"


Das sind aber nicht die Probleme, die mir den Hals anschwellen lassen. In meiner Stadt gibt es weder für das Eine noch für das Andere genug Geld.
Ich plädiere dafür, daß auf den Wahlzetteln zum Bundestag ein Zusatzkästchen mit "keine Stimme für Euch alle die hier oben zur Wahl stehen, da ihr erwiesenermaßen alle Vollpfosten seid!"

Das mit dem ungültig machen, da hat der Nobbi schon recht, is aber unbefriedigend. Eine Möglichkeit zum "sonstigen Kommentar" wäre auch ne Möglichkeit.


Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.06.2013 19:00
#17 RE: Gestern Abend........ Antworten

Wie wär's denn mit Volksentscheiden bei milliardenschweren Ausgaben?

Wie eine Streichung von Sitzen in den Landtagen/im Bundestag um die Prozentzahl der Nichtwähler, denn schließlich stellt genau diese die meisten "Wähler".
Was würden sich die Polithansel plötzlich wieder ums Volk kümmern, da sie ihre Pöstchen doch sichern wollen...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

NO881 Offline



Beiträge: 526

13.06.2013 19:11
#18 RE: Gestern Abend........ Antworten

Ich bin jetzt 56, seit meinem 18. (jedenfalls so ungefähr) Lebensjahr geh ich zu jeder Stadt-, Land- und Bundestagswahl. Seit 38 Jahren werden die Politiker (mit wenigen Ausnahmen) immer weltfremder. Egal welche Partei, von denen weiß keiner genau was auf der Straße passiert. Nur noch Lehrer, Sozialpädagogen und Gutmenschen in den Parlamenten. Und nach ein paar Jahren in der Politik haben die mehr Interesse an ihrer eigenen Versorgung als alles andere. Stimme ungültig machen bringt zwar auch nix, aber nicht wählen ist noch blöder. Ist mir inzwischen eigentlich auch wurscht was die produzieren, solange ich nicht zu sehr eingeschränkt werde und noch ein paar Steuern hinterziehen kann und es mir auch sonst einigermaßen gut geht. Meine Lebenserwartung endet in etwa 25/30 Jahren, ich hab zu essen, ein Motorrad und kein schlechtes Gewissen was fossile Brennstoffe betrifft. Die können mich alle mal........aber ganz tief und kräftig....

....

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.06.2013 19:27
#19 RE: Gestern Abend........ Antworten

Ein Volk, daß Horst Schlämmer in einer Echtwahl mehr Stimmen gegeben hätte, als die SPD aktuell erreichen würde, kannste doch kein Volksentscheid zumuten.

Länderparlamente auflösen, Förderalismus ade, Zentrale Bildungs-und Sicherheitspolitik, Legislaturperiode des Parlaments auf 8 Jahre hochsetzen (damit dann endlich mal gearbeitet wird), Einführung einer 10%-Hürde für Parteien, Grundsätzliche Anerkennung des Wahlergebnisses nur bei einer Beteilugung von mindestens 70% der Berechtigten, deutliche Erhöhung der Bezüge von Politikern bei gleichzeitiger Streichung der Bezüge/Pensionen bei Ausscheiden aus dem Amt, .........

....Ach, alles Scheiße.

Eine Diktatur, neeee (hat dann doch G'schmäckle), aber einen Kaiser. Ja, den hatten wir auch länger nicht mehr, der würde die Sache etwas vereinfachen. Einen Kaiser ausrufen, alle Juristen für vogelfrei erklären, und schon läuft der Laden wieder.

Ich nehm jetzt ertsmal wieder meine Pillen und dann sehen wir weiter........


Knorri

NO881 Offline



Beiträge: 526

13.06.2013 19:30
#20 RE: Gestern Abend........ Antworten

[quote="knorri2"

Ich nehm jetzt ertsmal wieder meine Pillen und dann sehen wir weiter........


Knorri[/quote]

Ach, ich dachte die hättest du schon vorher....

....

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

ROST Offline



Beiträge: 2.056

13.06.2013 19:32
#21 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #17
Wie eine Streichung von Sitzen in den Landtagen/im Bundestag um die Prozentzahl der Nichtwähler, denn schließlich stellt genau diese die meisten "Wähler". Was würden sich die Polithansel plötzlich wieder ums Volk kümmern, da sie ihre Pöstchen doch sichern wollen...

Schöne Vorstellung

Fällig wären dann wohl die SPD-Sitze. Das sind doch die, die immer streiken

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.06.2013 20:21
#22 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat
Meine Lebenserwartung endet in etwa 25/30 Jahren



also wer so optimistisch ist
kann auch ruhig wählen was er möchte...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.06.2013 20:30
#23 RE: Gestern Abend........ Antworten

mein lieber knorri.

dich wird man noch so lange weiter verarschen weil es DIR soo gut geht , du keine not und kein leid in dieser unserer republik hast.

das gehört auch nicht in den jammerfred.

das ist die realität in dieser republik.

erst wenn es millionen an die existenz geht dann werden sich die menschen die verkommene politikerbrut vornehmen und vielleicht davonfegen.... aber bis es soweit kommt...

ich persönlich habe mich davon schon vor jahrenn verabschiedet, mache mein eigenes ding und tschüss.

werden manche vielleicht nicht so ganz verstehen, ist aber nicht meine sache.

mit bestens gut gehenden grüssn BRUNO.

am ersten augustwoe ist wieder BRATWURSCHT-treffen bei mir und da lassen wir es uns besonders gut gehen, jawoll....

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.06.2013 20:50
#24 RE: Gestern Abend........ Antworten

Ich hab' auch schon häufig darüber nachgedacht, dass jeder Bürger immer mehr Wettbewerb ausgesetzt ist, nur die Politiker haben keinen wirklichen Druck. Die bundesdeutschen Gesetzte sorgen dafür, dass von den Parteien zu viel Macht ausgeübt wird.
Mein Traum wäre ja, dass man auf einem Wahlzettel überhaupt keine Partei ankreuzt, sondern Popos = PolitikPortolios. Dazu werden vor einer Wahl von den Parteien Programme aufgestellt und über diese Programme wird abgestimmt. Die Politikergehälter richten sich dann danach, wie gut diese Ziele erreicht werden. Also leistungsabhängige Gehälter.
Ein anderer Punkt, der meiner Meinung nach auch dazu beitragen würde, die Weichen in Richtung langfristiger Erfolge zu stellen, wäre, das Wahlrecht ab 0 Jahre. D.h. jeder Einwohner des Landes darf über die Zukunft mitbestimmen. Bis zum Erreichen des aktiven Wahlrechts nehmen die Eltern das Stimmrecht für ihre Kinder wahr.


Ach ja, ein bisschen träumen muss erlaubt sein. Aber wer erwartet schon, dass unsere Vertreter das vertreten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.06.2013 20:56
#25 RE: Gestern Abend........ Antworten

Bruno das hast du sehr gut beschrieben.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.06.2013 21:07
#26 RE: Gestern Abend........ Antworten

Einem nackten Neger kann man nicht in die Tasche greifen -
von meinem nichtvorhandenen Geld baut die Merkel sich kein Taj Mahal.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.06.2013 21:13
#27 RE: Gestern Abend........ Antworten

Geld und nur das Geld zählt.
Ich habe bei einem Streitgespräch auf der Baustelle folgenden Satz von einem südländischen Mitarbeiter mitgehört und eingespeichert:
Ihr Deutschen habt immer mehr Geldhunger,ihr schaut sogar morgens nach dem Kacken in die Kloschüssel ob da nicht auch Geld mitgekommen ist.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

13.06.2013 21:22
#28 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von BRUNO im Beitrag #23
ich persönlich habe mich davon schon vor jahrenn verabschiedet, mache mein eigenes ding und tschüss.

werden manche vielleicht nicht so ganz verstehen, ist aber nicht meine sache.

mit bestens gut gehenden grüssn BRUNO.

am ersten augustwoe ist wieder BRATWURSCHT-treffen bei mir und da lassen wir es uns besonders gut gehen, jawoll....


Dem lieber Bruno kann ich mich nur anschliessen..

Siehe auch meinen Spruch

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

13.06.2013 21:26
#29 RE: Gestern Abend........ Antworten

In der Politik wird geschaut, welche Klientel Stimmen bringt und mit welchen Versprechen diese Klientel an die Wahlurne gelockt werden kann. Und welche Lobby gleich oder später einen gut bezahlten Posten verspricht (gerne auch im Ausland, Gazprom hat zwar dem Vernehmen nach den Stallgeruch der Mafia, aber was solls. Für einen abgehalfterten Ex-Kanzler ist das allemal gut genug. Der Hotel- und Gaststättenverband hat evtl. auch den einen oder anderen Job zu vergeben zum Dank für die Märchensteuer) Ich bin ja traditionell SPD-Wähler, aber dieses unsägliche und heuchlerische und Gutmenschentum, zumal mit den immer schwerer verdaulichen, fundamentalischen Grünen ist kaum noch zu ertragen. Aber CDU/FDP sind auch keine Alternative, die Chaoten von der Linkspartei oder den Piraten gehen mal gar nicht.
Am besten alle geben Bürger der Regierungskoalition eine pauschale Einzugsermächtigung für ihr Konto und bitten untertänig, ein paar Euro für Lebenshaltungskosten (sebstverständlich im Sinne des Gemeinwesens ohne Kosten für gesundheitsschädliche Substanzen wie Alkohol, Tabek, Benzin, Fette, Zucker sowie mehr als 6 Gramm Salz pro Tag oder gefährliche potentiell kostenträchtige körperliche Aktivitäten ohne entsprechende staatlich zertifizierte pädagogische Begleitung, die über das Anschauen von intellektuell erhebenden Serien im Vorabendprogramm hinausgehen) zurückzulassen.

Über die diversen gutgemeinten Hilfsaktionen in Krisen- und Entwicklungsländern, die grandios nach hinten losgegangen vom Kosovokonflikt bis zum "Arabischen Frühling" mal gar nicht zu reden.

Dagmar

PS: Ich habe von unseren derzeitigen Regierungen in den Ländern plus Bund plus EU plus den Befindlichkeiten diverser gutmeindender und klagewütigen NGOs derzeit sowas von dem Kaffee auf....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.06.2013 21:43
#30 RE: Gestern Abend........ Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #29
In der Politik wird geschaut, welche Klientel Stimmen bringt und mit welchen Versprechen diese Klientel an die Wahlurne gelockt werden kann. Und welche Lobby gleich oder später einen gut bezahlten Posten verspricht (gerne auch im Ausland,....

Das würde bedeuten, dass unsere von uns gewählten Politiker sich darüber noch ernsthaft Gedanken machen würden. Das wage ich allerdings zu bezweifeln!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz