ich habe einen alten pdf-Konverter von Data Becker, der bisher richtig funktioniert hat. Zeichnungen werden heute kaum noch auf Papier gedruckt, sondern in pdfs verwandelt und dann verschickt.
Nun das Problem:
ich will in bestehende Zeichnungen im pdf-Format Kommentare und Hinweise für einen Umbau schreiben und die Software machts, aber der Text steht hochkant. Alles gründlich durchforstet - keine Möglichkeit, den Text waagerecht zu stellen.
Also im Netz gesucht und schon mal sehr negative Bewertungen über den Data Becker pdf-Konverter gefunden. Dazu noch zahllose kostenlose Angebote, bei denen ich nicht weiß, was sie können oder machen und ob es wirklich kostenlos bleibt.
Nuance PaperPort. Ältere Version für kleine Kohle in der Bucht schiessen. Oder jemanden finden, der PaperPort als Tool auf seiner Druckersoftware-CD hat. Reicht für solche Zwecke locker aus.
Gruß Rolf
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. Anonymus
Hallo Schau mal nach "pdfx" mit diesem programm kannst Du jedes pdf dokument um eine ebene erweitern in der man text oder grafiken einfügen kann Gruss ollz