Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.06.2013 13:35
Kennt sich wer mit pdf-Konvertern aus? Antworten

Moin liebe Gemeinde,

ich habe einen alten pdf-Konverter von Data Becker, der bisher richtig funktioniert hat. Zeichnungen werden heute kaum noch auf Papier gedruckt, sondern in pdfs verwandelt und dann verschickt.

Nun das Problem:

ich will in bestehende Zeichnungen im pdf-Format Kommentare und Hinweise für einen Umbau schreiben und die Software machts, aber der Text steht hochkant. Alles gründlich durchforstet - keine Möglichkeit, den Text waagerecht zu stellen.

Also im Netz gesucht und schon mal sehr negative Bewertungen über den Data Becker pdf-Konverter gefunden. Dazu noch zahllose kostenlose Angebote, bei denen ich nicht weiß, was sie können oder machen und ob es wirklich kostenlos bleibt.


Hat jemand sowas in Gebrauch, was funktioniert ?


Gruß

Wännä

srtom Offline




Beiträge: 5.981

16.06.2013 13:47
#2 RE: Kennt sich wer mit pdf-Konvertern aus? Antworten

claro Offline




Beiträge: 1.009

17.06.2013 12:52
#3 RE: Kennt sich wer mit pdf-Konvertern aus? Antworten

Nuance PaperPort.
Ältere Version für kleine Kohle in der Bucht schiessen.
Oder jemanden finden, der PaperPort als Tool auf seiner Druckersoftware-CD hat.
Reicht für solche Zwecke locker aus.

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

17.06.2013 21:30
#4 RE: Kennt sich wer mit pdf-Konvertern aus? Antworten

Hallo
Schau mal nach "pdfx" mit diesem programm kannst Du jedes pdf dokument um eine ebene erweitern in der man text oder grafiken einfügen kann
Gruss ollz

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2013 21:48
#5 RE: Kennt sich wer mit pdf-Konvertern aus? Antworten

Danke schön,

ich werd mal schaun.

Immer diese Computer


Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz