Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.173 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

11.06.2013 07:08
Dumme Ziege und die Straße Antworten

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas verstörende Geschichte erlebt, als ich vorgestern von einer Sportveranstaltung heimfuhr:
Am Straßenrand bzw. auf dem Radweg sah ich im Vorbeifahren eine Ziege stehen. Ein Fahrrad hatte sie nicht dabei und auch sonst war keiner in ihrer Nähe. Allein stand sie da.

Die Strecke ist Sonntags von Motorrädern stark befahren und ich möchte nicht einer ausgewachsenen Ziege unerwartet ausweichen müssen, also musste was getan werden. Aus dem Auto raus, erst mal Lage überblicken.

Wie sich herausstellte, ließ das Tier sich nicht einfach durch Rufen anlocken und festhalten. Nach einigem Hin und Herr habe ich mich entschieden, unseren Freund und Helfer zu rufen. Um die Straße abzusichern und das Tier zu fangen.

Bis die Jungs eintrafen, stellte ich mich ca. 100m entfernt hin und signalisierte den Fahrzeugen, die Geschwindigkeit zu drosseln. Eine Passantin tat das auf der anderen Seite ebenfalls.

Die Polizei traf ein. Sie parkte direkt bei dem Tier und von Absichern war keine Rede. Statt dessen unterhielt sie sich lange mit dem Besitzer der Ziege, der zwischendruch eingetroffen war und aus dessen Grund sie wohl ausgebüxt war.

Vorbeifahrenden Radlern rief der eine Polizist immer wieder zu: "Fahren sie bitte um das Schaf herum." Die irritierte Antwort war mehr als einmal "Schaf?!".

Irgendwann kam der Polizist auf die Passantin und mich zu und meinte: "Sie fahren jetzt. Wir ebenfalls. Der Besitzer wird dann an seinem Auto die Hupe betätigen und dann kommt das Schaf wieder rein." Ich: "Die Ziege." Er: "?!"

Also ich werde die Strecke mit dem Motorrad wohl demnächst lieber meiden. Irgendwie war das Ergebnis eher ernüchternd, möchte ich meinen. Und an den Grundlagen sollten sie auch mal arbeiten, die Polizisten...

Erschreckend.

Viele Grüße
*caferacer2

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

11.06.2013 07:16
#2 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Zitat von *caferacer2 im Beitrag #1
Sportveranstaltung

Rock am Ring??

Andy, wenn Du jetzt noch die Strecke verrätst könntest Du vielleicht Forumsleben retten!!

Gruß
Bernd

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

11.06.2013 07:34
#3 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Zitat von *caferacer2 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas verstörende Geschichte erlebt, als ich vorgestern von einer Sportveranstaltung heimfuhr:
Am Straßenrand bzw. auf dem Radweg sah ich im Vorbeifahren eine Ziege stehen. Ein Fahrrad hatte sie nicht dabei und auch sonst war keiner in ihrer Nähe. Allein stand sie da.

Die Strecke ist Sonntags von Motorrädern stark befahren und ich möchte nicht einer ausgewachsenen Ziege unerwartet ausweichen müssen, also musste was getan werden. Aus dem Auto raus, erst mal Lage überblicken.

Wie sich herausstellte, ließ das Tier sich nicht einfach durch Rufen anlocken und festhalten. Nach einigem Hin und Herr habe ich mich entschieden, unseren Freund und Helfer zu rufen. Um die Straße abzusichern und das Tier zu fangen.

Bis die Jungs eintrafen, stellte ich mich ca. 100m entfernt hin und signalisierte den Fahrzeugen, die Geschwindigkeit zu drosseln. Eine Passantin tat das auf der anderen Seite ebenfalls.

Die Polizei traf ein. Sie parkte direkt bei dem Tier und von Absichern war keine Rede. Statt dessen unterhielt sie sich lange mit dem Besitzer der Ziege, der zwischendruch eingetroffen war und aus dessen Grund sie wohl ausgebüxt war.

Vorbeifahrenden Radlern rief der eine Polizist immer wieder zu: "Fahren sie bitte um das Schaf herum." Die irritierte Antwort war mehr als einmal "Schaf?!".

Irgendwann kam der Polizist auf die Passantin und mich zu und meinte: "Sie fahren jetzt. Wir ebenfalls. Der Besitzer wird dann an seinem Auto die Hupe betätigen und dann kommt das Schaf wieder rein." Ich: "Die Ziege." Er: "?!"

Also ich werde die Strecke mit dem Motorrad wohl demnächst lieber meiden. Irgendwie war das Ergebnis eher ernüchternd, möchte ich meinen. Und an den Grundlagen sollten sie auch mal arbeiten, die Polizisten...

Erschreckend.

Viele Grüße
*caferacer2


..... Ich stelle mir gerade vor wie die Polizisten zu Hause von dem Autofahrer erzählen der ein Schaf für eine Ziege gehalten hat und sich nicht davon abbringen ließ. Bist du sicher dass du nichts geraucht hattest?

Gruß Ludwig

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

11.06.2013 07:36
#4 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Schafe sind die mit dem Bart und Ziegen die mit der Wolle ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

11.06.2013 08:07
#5 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Am unterschiedlichen Geschmack kann man die ganz leicht auseinander halten.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

11.06.2013 08:10
#6 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Aber beides lecker!

Grüße
Monika

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.06.2013 08:11
#7 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Erinnert mich an den Mann mit dem Schaf unterm Arm am Bett seiner Gattin......

"Und das ist die Ziege, die ich immer poppe."

"Das ist ein Schaf"

"Wer hat denn mit Dir geredet?"




Knorri

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.06.2013 10:39
#8 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Am unterschiedlichen Geschmack kann man die ganz leicht auseinander halten.




Hätte der Polizist probieren sollen?
Sorry, hab' nicht überlegt: Es war ja kein Referenztier vorhanden...

Gruß
Thomas

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 10:45
#9 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Ohne Foto glaub´ ich nix..

Gruß LOBO

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.06.2013 10:55
#10 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Am unterschiedlichen Geschmack kann man die ganz leicht auseinander halten.



Näh. Bei unserem Griechen ist das beides Schwein.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

11.06.2013 12:06
#11 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

... oder Pferd.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

11.06.2013 12:52
#12 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Ich verwechsle beim Roquefort auch immer Schaf mit Ziege.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

11.06.2013 13:18
#13 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #12
Roquefort

Der gehört aber auch eher in die Biotonne!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

11.06.2013 13:39
#14 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

Zitat
...Roquefort...und...in die Biotonne...

Ach was - lecker !



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

11.06.2013 13:42
#15 RE: Dumme Ziege und die Straße Antworten

was für ein Deutsch: die Ziege hatte kein Fahrrad dabei :-)))


irgendwie check ichs nicht, fast so krude wie Fear and Loathing in Las Vegas....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz