Zitat Oder Jörg hätte sie mit einem Handkantenschlag niedergestreckt
Meinste sowas kann der? War der Jörg nicht blos bei den Sanitötern?
Zitat Denn Pferde tragen im Gegensatz zu Schaf und Ziege gemeinhin ein Halfter mit dessen Hilfe man sie abführen kann. Das hätte dann auch der Pozilist schaffen müssen
Sowas tragen aber zjmindest Ziegen auch manchmal!
Und mein Bruder und ich hatten als Kinder mal vom Nachbarn ein Ziegengeschirr geschenkt bekommen - damit konnte man diese als Zugtiere vor den Handwagen spannen ...
Das haben wir denn mit unserem Handwagen natürlich auch versucht ... und in Ermangelung einer Ziege den Hukö davorgespannt ... was aber bei der zweiten Ausfahrt mit einem leichten Unall endete ... (aber das ist schon wieder ne ganz andere Geschichte ... )
Zitat Das sieht dann so aus:
Da sieht man aber gleich, das das Bild nicht aus Deutschland stammt! Hier hätte die Ziege sicher einen Helm auf!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von pelegrino im Beitrag #39Welch heldenhafter Einsatz
Ooch - das Risiko war ja überschaubar. Etwas Anderes ist es, wenn man als Laie mitten auf der Weide des Ex-kurzeitig-beinahe-Schwiegervaters steht, weil man ihm zur Hand gehen will, und dann ein unerzogener Warmbluthengst Anlauf nimmt und im vollen Galopp auf einen zurennt - nur weil der wissen will, wer hier der Chef ist. Ist schon irgendwie blöd, wenn man dann feststellt, daß der Koppelzaun zu weit weg ist, um sich in Sicherheit zu bringen.
Zitat von pelegrino im Beitrag #39Welch heldenhafter Einsatz
Ooch - das Risiko war ja überschaubar. Etwas Anderes ist es, wenn man als Laie mitten auf der Weide des Ex-kurzeitig-beinahe-Schwiegervaters steht, weil man ihm zur Hand gehen will, und dann ein unerzogener Warmbluthengst Anlauf nimmt und im vollen Galopp auf einen zurennt - nur weil der wissen will, wer hier der Chef ist. Ist schon irgendwie blöd, wenn man dann feststellt, daß der Koppelzaun zu weit weg ist, um sich in Sicherheit zu bringen.
Deswegen nehm ich nie Laien mit auf ne Pferdekoppel.