Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.995 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FloydPepper Offline



Beiträge: 276

17.06.2013 17:31
#76 RE: überall wasser Antworten

Sind wir nicht alle mehr oder weniger Landsleute?

Also ich fahr da z.b. ganz gern mal direkt an der Havel lang zwischen Havelberg und Rathenow. Die Gegend dort ist landschaftlich recht reizvoll und es gibt sogar hin und wieder 'ne Kurve - was ja im Flachland nicht unbedingt üblich ist. Wegen des Deichbruchs ist nun genau dort zwischen Havel und Elbe großflächig Land unter. Das ist schon ziemlich gruselig.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.06.2013 17:52
#77 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Sind wir nicht alle mehr oder weniger Landsleute?




Na jaaaa - im Prinzip schon ... natürlich außer die ...


... neee, sach ick jetze nich ...

Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob Du zufällig in Sachsen Anhalt wohnst oder ob Du "blos" Brandenburger bist! (was natürlich aus preussicher Sicht Wurscht wäre ... speziell im Falle der Altmark/Wische Region! )

Und Havelberg kenn ich natürlich! (Pferdemarkt war ja früher Plicht! Wegen dem gigantischen Flohmarkt! ... Allerdings, Westschallplatten ab 150 Märker aufwärts, das konnte nicht jeder, von mehr oder weniger echten Levis Jeans mal nicht zu sprechen ... )

Und: Eigentlich war ja auch für diesen Sommer eine Runde in Richtung Arneburg/Havelberg bei mir fest eingeplant ... na mal warten, was draus wird.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

17.06.2013 18:12
#78 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #77
Na jaaaa - im Prinzip schon ... natürlich außer die ... ... neee, sach ick jetze nich ...


Samma kann das sein, daß Du da noch'n klitzekleines Trauma mit Dir rumschleppst? Dich müssen se wohl mal geärgert haben...

Nee, ich bin bloß Brandenburger - und noch schlimmer: bloß Wahl-Brandenburger. Aber wenn Du mal in die Richtung unterwegs bist, kannst Du ruhig mal Bescheid sagen. Allerdings so wahnsinnig viel Zeit habe ich Haus-Sanierungs-und-Umbau-bedingt momentan nicht gerade...

Brundi Online



Beiträge: 33.231

17.06.2013 18:16
#79 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Sind wir nicht alle mehr oder weniger Landsleute?



Ich nicht! Ich bin Stadtmensch!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

18.06.2013 08:05
#80 RE: überall wasser Antworten

Das ist gut. Auf dem Land wollen wir nicht jeden. Und schon gar nicht Fremde, die nicht von hier sind.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.231

18.06.2013 08:16
#81 RE: überall wasser Antworten

Wenn du "nicht jede" geschrieben hättest, dann hätte ich mich ganz eventuell angesprochen gefühlt. Aber so....

Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.06.2013 14:46
#82 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Ich nicht! Ich bin Stadtmensch!



Biste eben nicht! Du bist doch Stadtmenschin oder?! (also mal immer hübsch bei der Wahrheit bleiben! )

Zitat
Samma kann das sein, daß Du da noch'n klitzekleines Trauma mit Dir rumschleppst? Dich müssen se wohl mal geärgert haben...




Du weißt doch ger nicht, wen ich da gemeint hatte ... und im Allgemeinen müssen ja eher gewisse Südstämme bei mir herhalten ...

Und gegen Bandenborjer hab ich eigentlich gar nix .... aber Appropos Trauma: ja, da gibt es etwas, was mich da seit meiner frühen Jugend belastet: ich wurde einst von preussischen Kasernenhofschindern in Potsdam drei Monate lang ganz furchbar geschliffen ... (hör mich uff mit märkischem Sand ... äch .. )

Und der Spieß, ein gewisser Stabsfähnrich Sch. (ollder preussischer Adel! ) hatte mich auch ne Zeitlang auf dem Kiecker ...

Schotte (der davon heute noch manchmal nachts träumt ... )

Edit meinte eben noch:

Zitat
bloß Wahl-Brandenburger



ooch noch ein Freiwilliger ... wie kann man nur ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.06.2013 14:48
#83 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Das ist gut. Auf dem Land wollen wir nicht jeden. Und schon gar nicht Fremde, die nicht von hier sind.




Janau! ... Und dann noch von auswärts ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

18.06.2013 15:34
#84 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #83
ooch noch ein Freiwilliger ... wie kann man nur ....


Wieso? Ist doch schön hier. "In Berlin bin ich einer von 3 Millionen. In Brandenburg kann ich bald alleine wohnen." (Grebe)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.06.2013 15:40
#85 RE: überall wasser Antworten

Na ja aber wenn man in Sachsen Anhalt hätte wohen können, dann ist die Entscheidung schon ein Stück weit unverständlich ...

Übrigens: in etwa da, wo jetzt alles unter Wasser steht, da wollte die weise Staats- und Parteiführung der DDR je vor gar nicht mal so langer Zeit das größte AKW Europas hinbauen ... hat eigentlich daran schon mal jemand gedacht ...

Da hat die Wende wohl so nebenbei allerhand verhindert ...

Schotte (mit Jrüßen an die Nachbarn!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 00:29
#86 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #85

Übrigens: in etwa da, wo jetzt alles unter Wasser steht, da wollte die weise Staats- und Parteiführung der DDR je vor gar nicht mal so langer Zeit das größte AKW Europas hinbauen ... hat eigentlich daran schon mal jemand gedacht ...



Mein lieber Schotte, da wo das AKW Arneburg mal stand, war es auch am Wochenende noch trocken...

HW02 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

...im Vordergrund siehst du die Reste des Reaktorgebäudes, im Hintergrund (Rotgeringelter Schornstein)
das Spanplattenwerk...

HW02 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

...selbst das Einlaufbauwerk für die Kühlwasser-Zufuhr wäre noch voll Betriebsbereit...

Gruß LOBO...

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

19.06.2013 01:07
#87 RE: überall wasser Antworten

Aber genau gegenüber isses naß - und zwar nicht wenig: http://www.airpano.ru/files/Germany-Floo...beck-2-2013/2-2

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 09:43
#88 RE: überall wasser Antworten

Mal schön beim Thema bleiben, Schotte schrubte vom AKW,...nicht von gegenüber...
er ist doch sonst immer bestens informiert und jetzt setzt er hier solche Gerüchte in die Welt...

PS: Danke für den Link.

Gruß LOBO

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.06.2013 15:26
#89 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Mein lieber Schotte, da wo das AKW Arneburg mal stand, war es auch am Wochenende noch trocken...




Ja aber so richtig weit weg ist der Deichbruch auch nicht ... und ich glaube kam, das die stets klamme DDR sowiel geld in die Deiche rundum gestcket hätte, wie es später deren Nachfolger dort taten!

Zitat
er ist doch sonst immer bestens informiert und jetzt setzt er hier solche Gerüchte in die Welt...





Püh ... So ne Strahlung wäre doch locker über die Elbe drüber gezogen ... die konnte sowas ja nicht stoppen ... das konnte nur der "Antifaschistiche Schutzwall" ... der schütze uns ja vor allem: Strahlen, AIDS ... und der verderblichen moralischen Wirkung westdeutscher Konsumartikel ... (na ja, gegen die nur einen Teil der Bevölkerung ... 9

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2013 16:14
#90 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #89


Ja aber so richtig weit weg ist der Deichbruch auch nicht ... und ich glaube kam, das die stets klamme DDR sowiel geld in die Deiche rundum gestcket hätte, wie es später deren Nachfolger dort taten!




Das Industriegebiet (Ehem.AKW-Gelände) hat gar keinen Deich, braucht es auch nicht, denn es liegt gut 40m üNN
und somit ca.10m höher als Fischbeck...

PS: Ich weiß, daß ich schon mal ein Treffen verschlammt habe, aber wir sollten uns mal "vor Ort" darüber unterhalten...

Gruß LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz