Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.995 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.06.2013 10:55
#61 RE: überall wasser Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #57

Zitat
...Leuten, die sich für kleines Geld ein Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet kaufen...
Naja, ich weiß ja nicht ... ob da mal nicht doch die überwiegende Mehrheit der Anwohner Altbestände bewohnen? [...]


Das wird mit Sicherheit so sein. Und die Zahl der Optimisten (um es freundlich zu formulieren), die nach der "Jahrhundertflut" 2002 dort gekauft oder gebaut haben, dürfte sich in Grenzen halten.
Bei mir überwiegt das Mitgefühl. Man möge sich das Ganze beim eigenen Haus vorstellen oder bei einem mit wertvollen W-Teilen vollgestopften Keller... Gut dass die am stärksten Betroffenen kaum Zeit haben dürften, in solchen Threads mitzulesen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.06.2013 14:40
#62 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Ein bisschen schwer tue ich mich ja mit den Leuten, die sich für kleines Geld ein Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet kaufen, sich auf die Deiche verlassen und dann um Hilfe schreien, wenn die Sache nach hinten los geht



Na ja - ob das so zutrifft? Grundstücke am Fluß zählen doch eher zu den begehrten Toplagen - und sind somit entsprechende teuer! (nimm mal Hamburg - wohnen da nicht auch die Reichen und Schönen an der Elbe? )

Außerdem sind in diesem Jahr auch viele Dörfer oder Gebäude überflutet, die zu Teil mehrere Kilometer vom Fluß entfernt sind und noch niemals in irgendeiner Gefahr waren.

Oder dieser Elbfischer aus Niedersachsen, da gestern im Fernsehen - dessen Vorfahren wohnen seit 300 Jahren in ein und demselben Haus - und das wurde bisher noch nie überschwemmt - bis Anfang dieser Woche.

Und in Magdeburg Buckau, da hat man am Flußufer, genau gegenüber vom Rothehornpark, eine ganze Nobelsiedlung mit Luxuseigentumwohnungen hingebaut! (kann sich eh kein Einheimischer leisten! ) Da ziehen wohl vor allem reiche Rentner aus überfüllten Großstädten gerne hin ... na ich möchte nicht wissen, was deren Wohnungen über Nacht an Wert verloren haben ... und das hatte vorher sicher niemand für möglich gehalten.

Aktuell werden in Sachsen Anhalt auch weiterhin immer noch neue Orte evakuiert! - Und auch im Raum Aken entspannt sich die Lage bisher kein bischen ... unsere Bördeländer Sporthallen sind inzwischen (seit Sonntag) auch mit Evakuierten belegt.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.06.2013 14:47
#63 RE: überall wasser Antworten

Zitat
In den neuen "Kranhäusern" im kölner Hafen ist eine Professorin eingezogen, die dann versucht hatte, gegen Schiffsemissionen zu klagen.




Wie hier im Dorf - da haben so Stadtjacken (die sicher nicht mal ein Schaf von einer Ziege unterscheiden können ) an der einzigen Zufahrtstraße unserer vormaligen LPG (inzwischen GmbH) gebaut - und regen sich dann auf, wenn in der Erntezeit die Mährescher nachts vorbeidröhnen ... die forderten doch echt schon mal ein Sonntagsmähdrescherfahrverbot ... )

Andere sind dann völlig entsetzt, wenns auf einem Dorf mal nach Mist oder Silage "duftet"

(aber die Meisten sind total normal und nett und freun sich übers beschaulich Landleben!)


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.06.2013 14:54
#64 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #62


Na ja - ob das so zutrifft? Grundstücke am Fluß zählen doch eher zu den begehrten Toplagen - und sind somit entsprechende teuer! (nimm mal Hamburg - wohnen da nicht auch die Reichen und Schönen an der Elbe? )




jup, die Häuser an der Elbchausse sind allerdings unüberflutbar, selbst wenn die elbe 10 meter höher als der jemals höchste Stand ansteigen würde http://goo.gl/maps/ZOWHS bevor da was untergeht währen 90% von Hamburg überfluttet (und halb Schleswig-Holstein)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2013 15:30
#65 RE: überall wasser Antworten

Wie hier im Dorf - da haben so Stadtjacken (die sicher nicht mal ein Schaf von einer Ziege unterscheiden können ) an der einzigen Zufahrtstraße unserer vormaligen LPG (inzwischen GmbH) gebaut - und regen sich dann auf, wenn in der Erntezeit die Mährescher nachts vorbeidröhnen ... die forderten doch echt schon mal ein Sonntagsmähdrescherfahrverbot ...
_________________________________________

Die Deppn gibts überall, in den schönsten bayrischen Bauerdörfer hamse sich, vorwiegend stinkreiche Preißn Häusl kauft und prozessieren, weil aufm Misthaufen gegenüber in der Früh das Giggerl kikerikiiit.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.06.2013 15:45
#66 RE: überall wasser Antworten

Tja lieber Duck, in Preussen weiß man ebeen selbst als Stadtmensch, das Hähne keine Frühstückseier legen ...

Aber der Preusse als Feindbild ... tss ... Also ick muß doch ma sehr bitte, wa!

(und überhaupt: welcher Preusse zieht denn in einen Ort jenseits der menschlichen Zivilisation ... )

Schotte (husch und weg)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2013 15:48
#67 RE: überall wasser Antworten

Das hast falsch verstanden Herr Schotte, wenn ein Bayern SAUPREISS schimpft, dann is des immer ein Fremder, irgendeiner, ein Hamburger, ein Württemberger, ein Berliner, ein Türke, ein Afrikaner, schwarz, ein Japaner, ein blöder Nachbar, ein dpperter Arbeitskollege, ein Franke, scheissegal, irgendein Fremder halt und der is dann der PREISS

check? :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.06.2013 15:56
#68 RE: überall wasser Antworten



Wei ick doch! (mir war nur eben so ...) Ein Preiss ist aller von oberhalb des Weißwurschtäuators ... stimmtes?

Übrigens: (passt jetzt zwar nicht zum Thema, stand aber heute ind er zeitung) heuer soll die Maß auf dem Oktoberfest ja 9,85 Taler kosten ...

Da sag ich mir: wohl dem, der nach einer schon blau ist ... Und: bei welchem Preiß (also jetzt ohne Doppel S!! Und nicht zu verwechseln mit diesem netten und zuvorkommendem Volksstamm! ) gibts wohl da drunten eine bayrische Bierrevolution?

In diesem Sinne Prost!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2013 16:55
#69 RE: überall wasser Antworten

Servus Schotte,
der Bierpreis(ß) auf der Wiesn (Oktoberfest) kennt seit Kriegsende nur eine Richtung, genauso wie der Bensinpreis (ß)

Solange genug Touristen (Saupreißn halt) nach München kommen und die Saupreise bezahlen, solang wirds Bier nimmer mehr billiger, is genauso wie mitn Bensin, mir fahrn ja alle, irgendwie.

Viel wichtiger ist, das der normale Bierpreis (nicht Preiß) beim örtlichen Orterer Getränkemarkt nicht in dem Maße steigt wie die Maßpreise aufm Oktoberfest.

weil sonst heißts Maßhalten .............. oder so

<in diesem Sinne, Prost

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.06.2013 18:48
#70 RE: überall wasser Antworten

Die "Landeier" taugen dann aber auch nicht mehr, wenns sich von so einem Großstadtdepperten tyrannisieren lassen!
So ein Tyrann muß zurechtgestutzt werden, damit er weiß wo/wie der Hase läuft oder sein Anwesen billig weiterverhökern, wenn er nicht "spurt"! Gibt doch Mittel und Wege...
Sollens doch in ihrer Großstadt bleiben, die Depperten, oder wurdens dort auch vertrieben?



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

woolf Offline




Beiträge: 11.802

12.06.2013 19:33
#71 RE: überall wasser Antworten

Saupreiß! Japanischer!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.06.2013 20:23
#72 RE: überall wasser Antworten

Letzt im Schwimmbad: "Überall Wasser!"


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.06.2013 20:36
#73 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #62

Zitat
Ein bisschen schwer tue ich mich ja mit den Leuten, die sich für kleines Geld ein Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet kaufen, sich auf die Deiche verlassen und dann um Hilfe schreien, wenn die Sache nach hinten los geht



Na ja - ob das so zutrifft? Grundstücke am Fluß zählen doch eher zu den begehrten Toplagen - und sind somit entsprechende teuer! (nimm mal Hamburg - wohnen da nicht auch die Reichen und Schönen an der Elbe? )

Außerdem sind in diesem Jahr auch viele Dörfer oder Gebäude überflutet, die zu Teil mehrere Kilometer vom Fluß entfernt sind und noch niemals in irgendeiner Gefahr waren.

Oder dieser Elbfischer aus Niedersachsen, da gestern im Fernsehen - dessen Vorfahren wohnen seit 300 Jahren in ein und demselben Haus - und das wurde bisher noch nie überschwemmt - bis Anfang dieser Woche.

Und in Magdeburg Buckau, da hat man am Flußufer, genau gegenüber vom Rothehornpark, eine ganze Nobelsiedlung mit Luxuseigentumwohnungen hingebaut! (kann sich eh kein Einheimischer leisten! ) Da ziehen wohl vor allem reiche Rentner aus überfüllten Großstädten gerne hin ... na ich möchte nicht wissen, was deren Wohnungen über Nacht an Wert verloren haben ... und das hatte vorher sicher niemand für möglich gehalten.

Aktuell werden in Sachsen Anhalt auch weiterhin immer noch neue Orte evakuiert! - Und auch im Raum Aken entspannt sich die Lage bisher kein bischen ... unsere Bördeländer Sporthallen sind inzwischen (seit Sonntag) auch mit Evakuierten belegt.

Schotte



Mir ging es doch nicht um sämtliche Flutopfer, sondern um genau diejenigen, die sich in "ehemaligen" Überschwemmungsgebieten etwas gekauft haben und nun glauben, dass sich sowas nicht noch einmal wiederholt, weil es ja jetzt bessere Deiche gibt, oder einfach nur, weil sie es gerne glauben wollen oder weil der Verkäufer es ihnen erzählt hat.

Zum Thema bevorzugte Elblagen hat Jörg ja schon alles geschrieben.

Gruß
Robert

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

17.06.2013 12:56
#74 RE: überall wasser Antworten

Unweit meiner Haus- und Hofstrecke spielt grad jemand Schiffeversenken.

http://www.spiegel.de/panorama/hochwasse...n-a-905991.html

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.06.2013 16:35
#75 RE: überall wasser Antworten

Nanu wo genau ist denn diese Hausstrecke? Weil: in der Gegend treibe ich mich auch ab un an mal rum ... auch wenn ich meistens in Harz rumdüse ...

Sind wir am Ende gar Landsleute??

Das dritte Schiff hats nun übrigens so ziemlich gebracht! Das Loch ist fast völlig dicht!

Erstaunliche Aktion wars allemal! Und bundeweit vermutlich wohl bisher einmalig.

Schotte (der den Leute da rundrum mal kräftig die Daumen drückt!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz