Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.995 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PeWe Offline




Beiträge: 21.657

11.06.2013 20:58
#46 RE: überall wasser Antworten

Gute Nachricht...

Grüße an Euch
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

11.06.2013 21:09
#47 RE: überall wasser Antworten

Zitat

wir wohnen in Deggendorf auf´n Berg



Schön zu hören !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ROST Offline



Beiträge: 2.056

11.06.2013 21:15
#48 RE: überall wasser Antworten

Ein bisschen schwer tue ich mich ja mit den Leuten, die sich für kleines Geld ein Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet kaufen, sich auf die Deiche verlassen und dann um Hilfe schreien, wenn die Sache nach hinten los geht

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

11.06.2013 22:11
#49 RE: überall wasser Antworten

... ja, das kann man durchaus so sehen. wir hatten auch häuslebauer die in gefahrenzonen gebaut haben und dann kam der hang den berg runter und riss die häuser einfach mit. was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die baubewilligungen erteilt wurden! wenn ich bspw ein auto prüfen will, achten die auf jedes detail, auch nach 34 jahren...

trotztdem fühle ich mit den menschen mit, die nun ihre häuser mit schlamm "geflutet erhielten"

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

11.06.2013 22:11
#50 RE: überall wasser Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #48
Ein bisschen schwer tue ich mich ja mit den Leuten, die sich für kleines Geld ein Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet kaufen,mit unverbaubarem Elbblick sich auf die Deiche verlassen und dann um Hilfe schreien, wenn die Sache nach hinten los geht



Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.06.2013 22:37
#51 RE: überall wasser Antworten

Das gibts bei uns auch, an den Flüssen und in den Bergen.

Zerscht liegen sie dem Bürgermeister in den Ohren, weil ma in der roten Zone weng Überschwemmung oder Muren oder Lawinen nix bauen darf. Das geht doch ned, da ist der Grund so büllich. Lässt er sie dann bauen, sans zufrieden.

Bis das Wasser kommt oder der Schnee. Schon is der Burgamasta wieder der Oasch. Warum lasster die Leut auch dort bauen. Sowas is doch unverantwortlich, aber echt.

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

11.06.2013 22:55
#52 RE: überall wasser Antworten

Hier sind Leute in einer Bürgerinitiative organisiert die vor über 40 Jahren billig Bauland in Flughafennähe gekauft haben.
Vor 40 Jahren war auch nur halb so viel Flugverkehr.Jetzt klagen sie über Fluglärm und das ihre Häuser nix wehrt sind.

Es gibt aber auch eine Pro Flughafen Initiative!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

woolf Offline




Beiträge: 11.802

11.06.2013 23:03
#53 RE: überall wasser Antworten

Jau, die Fluglärmgegner sind mir auch die liebsten.... UPS, wo kommt denn auf einmal der Flughafen her??

Grade HAJ profitiert vom Nachtflugverbot anderer Häfen. Jetzt kommen solche Spinner!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.06.2013 23:15
#54 RE: überall wasser Antworten

In den neuen "Kranhäusern" im kölner Hafen ist eine Professorin eingezogen, die dann versucht hatte, gegen Schiffsemissionen zu klagen.

Zum Glück waren die Richter von dieser Welt.

http://www.koeln.de/koeln/koelner_gerich...gen_487315.html

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2013 23:25
#55 RE: überall wasser Antworten

Eine Herr Professorin?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.06.2013 23:28
#56 RE: überall wasser Antworten

Nö, ne Schweizerin(nin), also janz watt anneres ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.06.2013 09:05
#57 RE: überall wasser Antworten

Zitat
...Leuten, die sich für kleines Geld ein Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet kaufen...

Naja, ich weiß ja nicht ... ob da mal nicht doch die überwiegende Mehrheit der Anwohner Altbestände bewohnen? Jedenfalls sieht das in Köln-Rodenkirchen so aus, und die Anrheiner kennen sich da aber auch schon länger aus, mit dem Hochwasser, und im Prinzip maulen die dann auch nicht 'rum, wenn's mal wieder feucht wird.



Buggy Offline




Beiträge: 20.374

12.06.2013 09:21
#58 RE: überall wasser Antworten

Wenn ich mir die Bilder im Fernsehen anschaue,dann sehe ich überwiegend ältere Häuser.
Da gebe ich dem Pele mal Recht.
Es waren aber auch einige Neubauten dabei.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2013 09:53
#59 RE: überall wasser Antworten

Zitat von piko im Beitrag #55
Eine Herr Professorin?!

piko


chronisch untervögelt ?

Gruß

Wännä

ROST Offline



Beiträge: 2.056

12.06.2013 10:03
#60 RE: überall wasser Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #57

Zitat
...Leuten, die sich für kleines Geld ein Grundstück in einem Überschwemmungsgebiet kaufen...
Naja, ich weiß ja nicht ... ob da mal nicht doch die überwiegende Mehrheit der Anwohner Altbestände bewohnen? Jedenfalls sieht das in Köln-Rodenkirchen so aus, und die Anrheiner kennen sich da aber auch schon länger aus, mit dem Hochwasser, und im Prinzip maulen die dann auch nicht 'rum, wenn's mal wieder feucht wird.


Im Prinzip gilt das auch auch für Bestandskäufe in Überschwemmungsgebieten. So lange dann nicht gemault und nach Solidarität geschrien wird, passt`s ja.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz