Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.06.2013 08:59
#16 RE: überall wasser Antworten

Da hätteste doch prima gaffen können, so auf der Durchreise !

pelegrino, mit der Schwägerin in Köln-Rodenkirchen:

das ist prima, da bin ich bei Gelegenheit kein Hochwassertourist, sondern Anlieger, wenn ich da zum Gaffen hin fahre !



woolf Offline




Beiträge: 11.802

06.06.2013 13:14
#17 RE: überall wasser Antworten

War ich ja auf der Rückfahrt von Bremen schon.
Musste teilweise langsam durch Furten auf Landesstraßen fahren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2013 14:52
#18 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Musste teilweise langsam durch Furten auf Landesstraßen fahren



Da heißt es dann wohl Schwimmweste statt Warnweste, wa?

Hier ist übrigens langsam Landunter: die Kreisstadt Bernburg teilweise überflutet, in Calbe das Wasser bedrohlich hoch und Halle ist wohl eben gerade noch mal einer Katastrohe entgangen.

Und das Wasser soll noch anderthalb Meter steigen, morgen wird die Saale ihren Höchstand an der Elbmündung erreichen udn am Sonntag oder Montag tut die Elbe dann dasselbe ...

Und im Radio hieß es, das massenhaft falschen Meldungen im Internet kursieren würden, bei Facebook sei es inzwischen wohl zum Volkssport geworden, die Leute mit falschen Panikmeldungen in Angst zu versetzen ...

Ja haben diese gehirnamputierten Vollidioten nur noch Grütze im Schädel? ... Als ob die Leute in den Flutgebieten nicht genug Probleme hätten ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

06.06.2013 15:14
#19 RE: überall wasser Antworten

Warnweste? Ich geb´ Dir Warnweste!!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2013 15:18
#20 RE: überall wasser Antworten

Na ich mein ja nur ...

Wo doch Sicherheit heutzutage vorgeht, angeblich ... wär Dir der Begriff "Sicherheitskutte" genehmer ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

06.06.2013 15:21
#21 RE: überall wasser Antworten

Ich komm´Dir da rüber, wenn das Wasser weg ist. Ich glaub das ja nicht!

Sicherheit! So wat!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.06.2013 15:33
#22 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Ich komm´Dir da rüber



Dann bring aber Bier und Steaks mit! (sonst gibts blos wieder das Treibgut vom Sonnenfürsten ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.394

06.06.2013 18:13
#23 RE: überall wasser Antworten

Na super, jezz ist bei uns im Haus der Lift hin. Das Wasser steht im Liftschacht. Schon blöd, wenn ma gleich neben der klanen Donau steht und einen zwei Stock tiefen Keller hat.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

06.06.2013 20:28
#24 RE: überall wasser Antworten

Zitat von wastl im Beitrag #14
@ pewe : ja , bin wieder heil in meiner oberfränkischen heimat oberfranken angekommen
gruß, wastl


Freut mich...auf ein baldiges Wiedersehen...

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2013 15:16
#25 RE: überall wasser Antworten

Kurz die neuestsen unerfreulichen Neuigkeiten: Kreisstadt Bernburg teilweise geflutet, in Calbe hatte die Saale gestern Abend 9,63 Meter (satt deren zwei!!) - Innenstadt wird evakuiert, was es noch nie gab! ... In Schönebeck sieht man nur noch THW und Feuerwehr, alles gesperrt ... und in Magdeburg beginnen größere Evakuierungen, nachdem das Wasser überraschend schnell und hoch stieg ... schon heute 20 cm über dem für Sonntag angekündigtem Höchststand. Und der Scheitel soll mindestens fünf Tage andauern ...

... ob mein Bruder weg muß, versuche ich eben rauszukriegen ...

Ach ja: das Schlimmste fehlt noch: gestern gabs im Kreis zwei Tote im Zusammenhang mit dem Hochwasser.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

07.06.2013 15:56
#26 RE: überall wasser Antworten

was ist denn eigentlich mit unserem Helmut ??
der wohnt doch glaube ich in Deggendorf...
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2013 15:25
#27 RE: überall wasser Antworten

So, Schönebeck zum Teil geräumt und ist am absaufen ... allerdings nicht durch die Elbe (der Deich und die mobilen Schutzmauern halten bisher super!) sondern sozusagen durch die Hintertür, sprich zwei mickrige Bäche, die nun wegen des hohen Elbstandes nicht mehr abfließen können.

Die Stadt Aken sowei zahlreiche Dörfer werden komplett geräumt, in MD droht das Umspannwerk Rothensee nach Deichbruch abzusaufen - dann säßen weite Teile der Hauptstadt ohne Strom da.

Und das kleine Wohnkaff meines Bruders hats wegen besonderer Gefährdung gestern sogar zweimal ins Fernsehen geschafft ...

Und ich ereiche da immer noch keinen ... nicht mal mobil ... verdammt ... und Hinfahren geht auch nicht mehr ...

Schotte

Edit: ein Glück, hatte sobenen (15.48 Uhr) den Bruder an der Strippe, der hatte gerade ne kurze Sandschippause eingelegt ... da ist alles wohlauf und die Deiche halten bisher auch ... Mann, mir fällt ein Stein vom Herzen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.06.2013 19:52
#28 RE: überall wasser Antworten

ichhatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben das der weg zu einem Kunden von mir z.Z. überschwemmt ist - langsam geht es zurück aber noch ist kein durchkommen ...

Das ist die "Straße"
wasser01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hier sieht man das es wirklich zu tief ist zum durchfahren
wasser03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und das wäre die "Ausweichstrecke", etwas kürzer, aber zeitlich länger da recht holprig - z.Z. aber auch eher für Schlauchbot geignet.
wasser02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.06.2013 14:35
#29 RE: überall wasser Antworten

Weiß gar nicht was Du hast - das sind doch ganz friedliche Badegewässer - und gegen das, was gerade auf Euch zurollt ist das Kindergeburtstag! (die ersten Orte in Niederschsen werden ja bis heute Abend schon evakuiert!)

Hier wird die Lage immer dramatischer: Elbe Saale Winkel nach Deichbruch geflutet und geräumt, Schönebeck nach mehreren Deichbrüchen teilweise geräumt, Altstadt unter Wasser (und der Herr OB weil im Urlaub und hat auch nicht daran gedacht, diesen mal zu unterbrechen!!) Magdeburg meldet immer neue Rekordstände, Rothensee geräumt, Werder geräumt (da hab ich mal gewohnt!), Buckau teilweise überflutet und die ostelbischen Stadtgebiete akut bedroht ...

Und weiter Nördlich mehrere Deichbrüche ... erste Evakuierungen. Sachsen Anhalt hat inzwischen drei Tote und einen Vermissten zu beklagen!

Und als ob das nicht alles schon genug wäre, drohen Linsextremisten mit Anschlägen auf Deiche in Sachsen Anhalt!

http://www.radiosaw.de/start.php?topnews,body08.htm

Was für ein erbärmlicher Abschaum!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.06.2013 15:12
#30 RE: überall wasser Antworten

So - nun ist das Unvorstellbare passirt: der ganze Osten von MD einschließlich der Ortsteile am Unflutkanal soll geräumt werden - über 23.000 Menschen!

Mein Bruder überlegt wohl noch ... will aber wohl erstmal abwarten ... keine Ahnung ob das sinnvoll ist.
Was für ein Scheißtag ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz