Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.06.2013 17:12
#31 RE: überall wasser Antworten

Zitat
will aber wohl erstmal abwarten ..



der soll lieber alles aus dem Keller räumen und wenn er im paterre wohnt alles ein stockwerk nach oben bringen, bzw. denen die unten wohnen helfen ihre sachen noch oben zu bringen (und wenn es unnötig war kann man es als gelegenheit zum ausmisten nehmen) - abwarten und hinterher jammern wenn man einen schaden hat kann jeder.


letztens war ein besitzer von einem Ausflugslokal zu sehen der draußen auf der terasse saß und darüber sehiert hat das je alles kein zweck hat weil in zweitagen das wasser kommt, anstelle seine möbel in sicherheit zu bringen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.06.2013 17:15
#32 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #29
Weiß gar nicht was Du hast - das sind doch ganz friedliche Badegewässer - und gegen das, was gerade auf Euch zurollt ist das Kindergeburtstag!



sind ja eh überschwemmungsgebiete, die sind jedes jahr zur schneeschmelze überflutet im juni aber wirklich unüblich - der andere Weg ist aber gerade mit dem Fahrrad länger und nicht annähernd so schön zu fahren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.06.2013 17:21
#33 RE: überall wasser Antworten

Mit abwarten meinte ich, ob er da bleibt oder wegfährt!

Bisher ist das wohl eher eine dringliche Empfpehlung als ein Räumbefehl.

Wir haben eben noch mal telefoniert, die Polizei war da, hat gefragt ob er fährt oder bleibt und hat die Personalien notiert, bisher ist aber wohl kaum wer aus dem Dorf (seit den Neunziger Jahren Ortsteil von MD) wirklich weg.

Der Keller wird wohl geräumt sein - aber genau weiß ich das nicht. Und es handelt sich auch um ein Einfamillienhaus mit ausgebautem Dachgeschoß. Das hat mein Bruder zusammen mit meiner Schwägerin als absolut heruntergekommene Bruchbude Anno 87 gekauft - und seitdem viel Geld und Schweiß da hineingesteckt. ... Wäre schlimm, wenn das vernichtet würde.

Aber heute will er wohl erstmal abwarten und im Notfall zu seinem Sohnemann nach MD ziehen ... falls der nicht selber am Ende noch fließen muß. Die Richtung nach MD ist im Moment sowieso die Einzige, die noch passierbar ist!

Weil Richtung Schönebeck hin ist alles dicht - und die flußnahen Gebiete dort überflutet oder kurz vor der Räumung.

Ich hoffe nur, das der Deich doch hält ... die Lage ist wohl im Moment äußerst ernst aber nicht akut bedrohlich ... aber was will das in der Situation schon heißen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

09.06.2013 17:36
#34 RE: überall wasser Antworten

Ob die Drohbriefe von Linken sind, steht ja noch gar nicht fest. Schofel ist das auf jeden Fall.

Erst mal Daumendrück für Deinen Bruder.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

09.06.2013 17:50
#35 RE: überall wasser Antworten

Ich drücke Euch auch die Daumen!
Das ist ja eine schöne Scheiße!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

09.06.2013 17:55
#36 RE: überall wasser Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #34
Schofel ist das auf jeden Fall.

"Schofel" ist genau das richtige Wort!

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.802

09.06.2013 21:05
#37 RE: überall wasser Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #36
Zitat von woolf im Beitrag #34
Schofel ist das auf jeden Fall.

"Schofel" ist genau das richtige Wort!

Gruß
Serpel


Gelle!?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.06.2013 14:44
#38 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Ob die Drohbriefe von Linken sind, steht ja noch gar nicht fest.



Weil die Taggeschau das Wort "Linsextremisten" nicht in den Mund nahm? (prust) Das machen die doch nie! (da könnte ich mir jedesmal aufregen, den diesem Herumgeeier!)

Und die Herren Autonomen haben in ihren wirren Geschreibsel ja auch jar keine Geheimnis aus ihrer Gesinnung gemacht!
Übrigens bedrohen die wohl nicht nur Sachsen Anhalt sondern das gesamte Flutgebiet!

Zitat
Erst mal Daumendrück für Deinen Bruder



Ja Danke! Als ich den gestern Aben zum letzten Male gesprochen habe, herrschte ja im Ort doch etwas Panik ... dabei hatte der OB von Magdeburg kurz darauf im Brennpunkt der ARD doch recht beruhigende Worte gesprochen - da hieß es es habe sich um eine reine Empfehlung und keine Evakuierung gehandelt, man wolle im Fall der Fälle einen Massenansturm auf die letzte benutzbare Strmbrücke vermeiden, aktuell bestehe wegen der Wasserlage keine akute Notwendigkeit die Orte zu verlassen.
Klingt ja schon mal ganz gut ... Außerdem hieß es, der Flutscheitel werde vermulich "nur" drei statt fünf Tage dauern und es komme auch weniger wasser aus Tschechien nach.

Und inzwischen ist die Elbe auch "nur" noch 7,09 Meter hoch ... also schon 40 cm gesunken ... schneller als angenommen! Zum Glück.

Dramatischer ists dagegen an der Saale, wo Dorf um Dorf versinkt - auch heute noch ... und weiter nördlich an der Elbe sind inzwischen auch mehrere Deiche gebrochen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

10.06.2013 14:58
#39 RE: überall wasser Antworten

Ob die Briefe von Linksextremisten stammen, wird man erst dann beurteilen können, wenn die Leute gefaßt sind. Bis dahin ist jegliche Spekulation völlig sinnfrei.

Bei den Brandserien in Berlin hatten seinerzeit auch die Medien "Die Linken, die Linken!" gebrüllt. Und dann hat sich herausgestellt, daß das nur ein bescheuerter Einzeltäter ohne politischen Hintergrund war. Davon kam dann natürlich nichts in den Medien - das paßte wohl nicht ins Konzept.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.06.2013 15:08
#40 RE: überall wasser Antworten

Ich weiß ja nicht, ob man es vergleichen kann, aber bei den Morden des sog. NSU waren sich die Behörden ja auch sehr lange sicher, daß da nix Ausländerfeindliches hintersteckt ...



woolf Offline




Beiträge: 11.802

10.06.2013 22:56
#41 RE: überall wasser Antworten

Weil nicht nur die Tagesschau sich in dieser nicht geäußert hat, sondern noch gar kein Medium. Aber ist ja so schön einfach, auf die Linken zu zeigen. Aber stimmt ja, die Zone hat ja gar kein Faschoproblem, sind alles Linke.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2013 23:06
#42 RE: überall wasser Antworten

ich würde mal sagen, dass das schüler sind, die sich für irsinnig witzig halten ... (ich hoffe ich irre mich nicht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.06.2013 06:28
#43 RE: überall wasser Antworten

Schotte war's. Ganz einfach!
Wenn einer am Hochwasser eine Schuld trägt, dann nur der Schotte! Es muß mal gesagt werden...

Was eine Gesellschaft...



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.06.2013 15:25
#44 RE: überall wasser Antworten

Zitat
Weil nicht nur die Tagesschau sich in dieser nicht geäußert hat, sondern noch gar kein Medium



Ach nee - na neben dem MDR wurdes auch im Radio und in der Zeitung berichtet - als was würdest Du die denn bezeichnen?

Zitat
Aber stimmt ja, die Zone hat ja gar kein Faschoproblem, sind alles Linke.





Geht ja gar nicht ... die hocken doch heutzutage alle im Westen!

Und um das mal klar festzuhalten: die einen Gewalttäter sind für mich genauso ein Abschaum wie die Anderen! Und beide Ränder sind sich übrigens ähnlicher, als sie selber es wohl denken!

Aber zurück zum Thema: selbst heute gibt es immer noch neue Evakuierungen, sowohl an der Saale als auch in Schönebeck - und auch die ostelbischen Stadtteile von MD sind noch immer nicht aus dem Schneider.

Und weiter nördlich, in Richtung Brandenburg und Niedersachsen sind nach enormen Deichbrüchen selbst Dörfer bedroht oder gar überschwemmt, die mehrere Kilometer von der Elbe entfernt liegen ...

Schotte


Edit: im MDR kommen ja auch immer mal wieder Helfer zu Wort, da hat man gestern einen Kradmelder (!) der Kölner Feuerwehr vorgestellt ... Ich wußte gar nicht, das es sowas heutzutage noch gibt ... die Maschine war aber leider nicht zu sehen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

heli Offline




Beiträge: 77

11.06.2013 20:56
#45 RE: überall wasser Antworten

was ist denn eigentlich mit unserem Helmut ??
der wohnt doch glaube ich in Deggendorf...
oder ??
hallo an alle,
wir wohnen in Deggendorf auf´n Berg und die W´s sind trocken.
Aber unser Schwager in Fischerdorf - Krisengebiet ist untergegangen und seit Sonntag sind wir am räumen.

Grüße Liane und Helmut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz