meine Hanomag/Tempo kommt auch aus Bremen (Sebaldsbrück), soweit ich informiert bin .
Ach was? Na hier im Nachbarlandkreis Börde gabs vor Jahren mal ein unglaubliches Gezeter ... das war mehreren "Aktivistinnen" aufgefallen, das man dort einen männlichen (!!) Gleichstellungsbeauftragten beschäftige!! Wohl schon länger ... und ohne jede Probleme oder Einwendungen ... ja, bis die besagten Kampfziegen dann dagegen klagten ...
Ich weiß jetzt aber gar nicht mehr, wie das ausging ... stand dann wohl nichts mehr in der Zeitung ... hmmm ...
Aber Gleichberechtigung hätte ich mir irgendiwe anders vorgestellt ...
Zitat Und ich persoenlich bin der Ansicht, dass Frauen heutzutage auch ohne bevorzugenden staatlichen Beistand in der Lage sind, ihre Interessen zu vertreten..
Das ehrt Dich! ... Und wenn diese Ansicht mal iregendwann durchsetzt, dann wird das Leben sicher etwas entspannter - und ganz sicher nicht ungerechter!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
meine selige Oma hätte jetzt wieder gesagt: "Werner, ihr Männer müßt den Frauen wieder den Sinn geben, den sie brauchen. Frauen müssen Mütter werden, sonst geht alles schief!"
(sie hat danach noch weiteres gesagt aus dem Fundus des dritten Reiches, den ich hier jetzt nicht niederlegen will . Jedenfalls hatte sie das alles aus dieser Schule.)
Als 18-jähriger hab ich nur gesagt: "Ich werd sehn, was ich tun kann." Damit war ich dann einer ihrer Lieblingsenkel.
Zitat von Schotte im Beitrag #49...einen männlichen (!!) Gleichstellungsbeauftragten...
Jaa, früher. Da hatte unser Institut eine Frauenbeauftragte. Das war eine mir persönlich bekannte, aller Ehren werte Frau, die sich redlich gegen Diskriminierung (der Frauen) einsetzte.
Jetzt. Na, vor ummara 4 Jahren oder so, wurde dieser Titel samt Ehrenamt abgeschafft und durch die GlStBeauftr ersetzt. Die wird von der Belegschaft gewählt. Dazu wird an alle Mitarbeiter eine Wahlbenachrichtigung geschickt, in der steht, daß das aktive und passive Wahlrecht für diesen Wahlgang ausschließlich weiblichen Mitarbeitern vorbehalten ist. Gleichstellung, fürwahr.
Sagt die Kampflesbe beim Frühstück zur GÄSTIN : Ey ,gib mir mal die SALZSTREUERIN
Die deutsche Sprache wird durch solche Aktionen, von MENSCHINEN , die offensichtlich an fehlendem Selbstbewusstsein leiden, oder chronisch untervögelt sind, verzerrt . Das finde ich richtig schlecht. Gruß Krozinger ... der mit der richtig lieben und selbstbewussten Freundin...