Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2013 13:14
#31 RE: Herr Professorin Antworten

Zitat
Warum wird bei Aktenzeichen immer nur von DEM Täter, oder DEM Mörder gesprochen, ist doch diskriminierend.



Eben! Da ist plötzlich Schluß mit dem -innen Geschreibe!

Und (was mich immer besonders anstinkt, da selbst betroffen!) Geschieht ein Unfall mit Fahrerflucht, wird ganz automatisch immer nach dem Unfallverursacher gesucht!

Nur mal zur Erinnerung: ich wurde seinerzeit auch von einer Frau über den Haufen gekarrt, die sich nicht nur aus dem Staube machte und mich liegen ließ ... nein, die hat nie auch nur eine Spur von Bedauern gezeigt! Und ihre einige Sorge war, möglichst billig aus dem Ganzen rauszukommen! (was ja auch ganz toll funktionierte!)

Zitat
Mann, Mann, Mann, wird das hier der neue Jammerfred?



Aber dann im Fernsehen!! Wo wir armen Männer doch sooo unterdrückt werden ... also es wir Zeit, das die Regierung mal einen Männerrechtsminister einführt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

05.06.2013 13:35
#32 RE: Herr Professorin Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #28
Mann, Mann, Mann, wird das hier der neue Jammerfred?


Wer jammert denn seit 1968 ununterbrochen und lautstark und stellt sich immer noch per se als armes diskriminiertes Opfer dar, obwohl dies längst nicht mehr der Realität entspricht?


Literaturempfehlung zum Thema: http://www.amazon.de/anderen-Nachwehen-F...e/dp/3831902569

http://www.freiewelt.net/nachricht-6348/...on-friesen.html

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2013 13:55
#33 RE: Herr Professorin Antworten

Genau! ... aber nur weil wir das ja tapfer ertragen hat man bis heute noch nie was von "Männerrechtlern" gehört! Bäh!

Schotte

Edit: äh .. was war bitte noch mal 68 ... ich kenn blos 69 .. ??

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2013 18:43
#34 RE: Herr Professorin Antworten

Würden Männer Kinder gebären, dann wär es aus mit der Menschheit!

Weiß nur nicht, ob ich darüber weinen oder lachen soll?!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

05.06.2013 18:46
#35 RE: Herr Professorin Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #32
Wer jammert denn seit 1968 ununterbrochen und lautstark


Ich nicht.
Ich hab gerade meine Mama gefragt. Ich war weder Schreikind noch hab ich anderweitig viel gejammert!

Grüße
Monika

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.06.2013 19:33
#36 RE: Herr Professorin Antworten

Bei uns heißt es bei Ausschreibungen immer: Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Dass sich die Maenner das gefallen lassen, finde ich erstaunlich. Und da geht es um ganz nette Jobs.

Gleiches mit umgekehrten Vorzeichen gaebe (zu Recht) ein Wahnsinnsgeschrei.

Dagmar

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 19:43
#37 RE: Herr Professorin Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #36
Bei uns heißt es bei Ausschreibungen immer: Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Dass sich die Maenner das gefallen lassen, finde ich erstaunlich. Und da geht es um ganz nette Jobs.

Gleiches mit umgekehrten Vorzeichen gaebe (zu Recht) ein Wahnsinnsgeschrei.

Dagmar



Zu Recht? Wieso?

C4

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.06.2013 19:49
#38 RE: Herr Professorin Antworten

Weil eine Bevorzugung nur! wegen des Geschlechts bei einer Taetigkeit, die beide Geschlechter gleich gut ausfuehren koennen, eine Diskriminierung des nicht bevorzugten Geschlechts ist.


Dagmar

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 19:54
#39 RE: Herr Professorin Antworten

Dann wären Ausschreibungen nach derzeitigem Muster rechtswidrig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du in der staatlichen Juristerei tätig.
Das würde bedeuten, daß dort rechtwidrige Ausschreibungen gemacht werden.

Irgendwie nicht eben vertrauensbildend.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2013 20:14
#40 RE: Herr Professorin Antworten

Scheiß auf Titel! Tand aus Menschenhand.

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

05.06.2013 20:17
#41 RE: Herr Professorin Antworten

Offiziell gedeckt durch die staatlich angeordnete Frauenfoerderung.
Aber ich habe eine Meinung, die gelegentlich nicht mit der staatlichen Doktrin konform ist. Viele andere Kollegen leisten sich auch eine eigene Meinung, die sich nicht im Ministerialblatt findet. Ich finde das durchaus nicht konta-Vertrauensbildend. Moechtest Du Menschen in der "staatlichen Justiz" oder "Paragraphenheinis" die blind nachbeten, was die Regierung in ihrer allumfassenden Weisheit so von sich gibt?

Und ich persoenlich bin der Ansicht, dass Frauen heutzutage auch ohne bevorzugenden staatlichen Beistand in der Lage sind, ihre Interessen zu vertreten..

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2013 20:21
#42 RE: Herr Professorin Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #41

... eine Meinung, die gelegentlich nicht mit der staatlichen Doktrin konform ist. Viele andere Kollegen leisten sich auch eine eigene Meinung, die sich nicht im Ministerialblatt findet.

Dagmar









Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2013 20:35
#43 RE: Herr Professorin Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #41
"Paragraphenheinis" die blind nachbeten, was die Regierung in ihrer allumfassenden Weisheit so von sich gibt.





Ganz sicher nicht !

Menschen sind mir da lieber, am liebsten wären mir konsequent neutrale Personen. Diese würden den Widerspruch in sich (durch die "angeordnete Frauenförderung" in Zusammenhang mit dem Diskriminierungsverbot) sofort entschieden angehen. Auch ohne Anstöße vielleicht unterlegener, männlicher Bewerber.

Leider schießen ja Politiker und Bürokraten häufig über das Ziel hinaus und biedern sich mit unhaltbaren "Gesetzen" , Erlassen oder Ausführungsvorschriften ihrer Klientel an. Bis sich jemand wehrt und Vorschriften entschärft werden müssen.


Die Einstellung, daß engagierte Frauen sich auch ohne staatlichen Schutz durchzusetzen in der Lage sind, teile ich völlig. Deren Fähigkeiten werden traditionell häufig unterschätzt. Man wäre aber töricht, eine träge Drohne einer fleißigen Biene vorzuziehen... . Auch ohne staatliches Zutun.

C4

PeWe Online




Beiträge: 21.578

05.06.2013 21:11
#44 RE: Herr Professorin Antworten

Alles schwanzloses Gesindel....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2013 23:44
#45 RE: Herr Professorin Antworten

Wieso schwanzlos? Wenn ich will kann ich so vele schwänze haben wie ich möchte.......

Hm, ich arbeite seit 20 Jahren fast nur in klassischen Männerberufen. Klar hab ich es mit vielen Idioten zu tun. Und klar habe ich jede Woche einmal einen Deppen der denkt ich wär nur die Tippse. Meine Güte, in meiner Lehre war ein Meister in der Handwerkskammer der mich generell nicht an die Versuche ließ damit ich nix kaputt machen kann. Als er mir dann die Urkunde für die fünft-beste Prüfung (62 Kerle, ich die einzige Frau) geben musste... das Gesicht war echt Gold wert.
Im Beruf sollte es um Qualifikation gehen. Nur darum. Nicht um Geschlecht, Aussehen, Gewicht, Alter, usw.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz