Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.186

07.06.2013 08:59
Kleine Harztour Antworten

Heute Mittag werde ich mal mit Falconette zu einer kleinen Harztour aufbrechen - leider nur bis morgen Abend.
Aber dieses Jahr sind wir ja wegen des Wetters kaum mal Motorrad gefahren und ich freue mich schon sehr.




Gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn.
Einen Kaffee heute Nachmittag am Hohen Meißner. Irgendwo zwischen Kyffhäuser und Thale werden wir uns eine Übernachtung suchen. Dann morgen mal zum Torfhaus und etwas Zickzack durch den Harz und wieder zurück.

Grüße
Falcone

gariel Offline




Beiträge: 58

07.06.2013 09:42
#2 RE: Kleine Harztour Antworten

Hallo Falcones !
Mittwoch Nähe Hoher Meißner lag ich auf der Straße !!
Eine junge Frau hatte nicht mitbekommen das ich ordnungsgemäß
am Stopschild anhielt und mich mit ihrer Dose geschupst. Mein
Leuchtgürtel hat in diesem Falle nichts genutzt. Zum Glück nicht
mit der Ariel unterwegs gewesen.
Die startet gleich Richtung Holland. Dank " Scottoiler -Gasgriff-Ergänzung "
möglich. Daumengrundgelenk hat leicht einen mitbekommen.
Wünsche euch eine gute Fahrt !

Gerd

der W Jörg Online




Beiträge: 30.167

07.06.2013 10:13
#3 RE: Kleine Harztour Antworten

Zitat
etwas Zickzack durch den Harz



droh so was doch mal früher an - das WE ist komplett verplant ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.186

07.06.2013 12:04
#4 RE: Kleine Harztour Antworten

Gariel, gut dass nicht mehr passiert ist.

Jörg, wir haben es aufgrund der Wetterlage erst gestern Abend beschlossen.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

07.06.2013 13:23
#5 RE: Kleine Harztour Antworten

...Vielleicht ist die kleine XT ja jetzt wieder grade
Grüße
Jürgen

e= mz²

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2013 15:00
#6 RE: Kleine Harztour Antworten

Zitat
Heute Mittag werde ich mal mit Falconette zu einer kleinen Harztour aufbrechen - leider nur bis morgen Abend.



Na ob das ne gute Idee ist? ... Das Hochwasser hat ja auch i Harz gante Arbeit geleistet ... und ne Menge schöner Strecken ist wohl immer noch dicht ...

Zitat
droh so was doch mal früher an



Predige ich ja auch immer ... aber ich denke ja, dieser Falcone macht das extra!

Schotte

Edit: und wie ich sehe, hält er sich ja immer schön außerhalb meiner Maximalreichweite ... pff ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.06.2013 16:56
#7 RE: Kleine Harztour Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #3
... droh so was doch mal früher an - ..


@ Jörg: hast Du eigentlich für den Spätsommer/Herbst wieder irgendwas in der Pipeline?

Axe

-

der W Jörg Online




Beiträge: 30.167

07.06.2013 18:45
#8 RE: Kleine Harztour Antworten

ende September wird es wieder eine Harztour geben (27.-29. 9.)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

07.06.2013 20:01
#9 RE: Kleine Harztour Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #8
... (27.-29. 9.)


sehr schön, schon notiert (w.g. Samstagschicht in der Anstalt )


Axel

-

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2013 14:48
#10 RE: Kleine Harztour Antworten

Zitat
ende September wird es wieder eine Harztour geben (27.-29. 9.)




Aber da liegt doch bestimmt schon Schnee!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.186

08.06.2013 20:40
#11 RE: Kleine Harztour Antworten

Bin wieder da. Es war eine schöne Tour bei bestem Wetter. Vier Umleitungen hatten wir, leider wirklich auf schönen Streckenabschnitten, aber wohl eher nicht wegen Hochwasser, sondern wegen Straßenbaumaßnahmen, die - vor allem im Osten - auch dringend notwendig sind. Teilweise sind die Straßen inzwischen in kriminellem Zustand: bis zu 10 cm Tiefe Löcher und Rinnen durch Frostaufbrüche. Aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht und so sind fast 800 km zusammengekommen. Übernachtet haben wir diesmal in der Linde in Dankerode. 25 Euro mit Frühstück p.P. ist noch ein angenehmer Preis. Und der Ort ist auch nett. Der Fuhrpark der Pension bestand aus einem alten alter Lada und einem Multicar und das erste Auto, dass Morgens über das Pflaster kneterte, war ein Trabi.
An der Roßtrappe trafen wir auf den Rollerclub "Magdeburger Lemminge", die sich sehr ordentlich zum alljährlichen Klippspringen anstellten.
Am Torfhaus wird es immer blöder, da ist eine große Holzhaussiedlung entstanden.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.06.2013 14:29
#12 RE: Kleine Harztour Antworten

Zitat
Bin wieder da. Es war eine schöne Tour bei bestem Wetter.



Schön für Dich oder besser Euch aber: das nächste Mal sachste vorher Bescheid!! Ein Käffchen irgendwo im lauschigen Tann sollte doch wohl mal drin sein!

Zitat
, sondern wegen Straßenbaumaßnahmen, die - vor allem im Osten



Pfui ... wie kannste nur ... ich hör sie schon plätern, die Wogen, da an den Stammtischen ...

... oder ... sollte das schon die Elbe sein ... aber die kommt doch nir über Bierer Berg (77 Meter über nN) oder den steilen Krähenberg ... (sagenhafte 155 Meter über nN!! )

Zitat
bis zu 10 cm Tiefe Löcher und Rinnen durch Frostaufbrüche



Ach was ... das liegt an den vielen Holländern mit ihren Wohnwagen ...

Zitat
An der Roßtrappe



Da warste auch ... aber war das denn überhaupt aug dieser Reiseroute so eingezeichnet ... (also jetzt bin ich aber wirklich bischen eingeschnappt ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

gariel Offline




Beiträge: 58

11.06.2013 22:00
#13 RE: Kleine Harztour Antworten

Schon im Winter mit Hilfe von Türrahmen,Balken und zwei Wagenhebern
gerichtet !
Gruß Gerd

gariel Offline




Beiträge: 58

11.06.2013 22:03
#14 RE: Kleine Harztour Antworten

doppelt -

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

12.06.2013 08:48
#15 RE: Kleine Harztour Antworten

Zitat
...mit Hilfe von Türrahmen, Balken und zwei Wagenhebern gerichtet...

Du bist 'n Mann der Praxis, und somit ganz nach meinem Geschmack !



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz