Warum wird bei Aktenzeichen immer nur von DEM Täter, oder DEM Mörder gesprochen, ist doch diskriminierend. Noch schlimmer finde ich jedoch den Nachrichtenspruch, bei ... wurden xxx Menschen getötet, darunter auch Frauen und Kinder. Sind das keine Menschen? Oder meinen die, das ist da besonders schlimm, die sch... Männer sind uns aber egal? Komische Welt, das.
Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen
Zitat von Turtle im Beitrag #22Oder meinen die, das ist da besonders schlimm, die sch... Männer sind uns aber egal?
Ja klar. Wenn Männer krepieren, ist das egal. Deswegen werden sie auch gezwungen, in den Krieg zu ziehen. Männer machen nicht nur die schmutzigeren und anstrengenderen Jobs sondern auch die gefährlicheren: Über 90 % der Opfer tödlicher Arbeitsunfälle sowie auch anerkannter Berufskrankheiten sind jeweils Männer. Männer haben - nicht zuletzt auch aufgrund ihrer Arbeitsleistung - eine deutlich geringere Lebenserwartung. Zum "Ausgleich" dafür dürfen sie 5 Jahre später in Rente gehen. Das nennt sich dann Gleichberechtigung.
Zitat Bald brauchen Männer eine eigene Emanzipation, oder?
Was heißt hier bald? ... Über "bald" sind wir längst drüber ...
Zitat Die Leute, die immer meinen, sie müssten korregierend in die Sprache eingreifen, sollte man endlich auf den Müll schmeißen.
Aber sowas von ... die machen ja inzwischen nicht mal mehr vor alten Märchen und Kinderbüchern halt ... die werden ja neuerdings auch "umkorrektisiert"
Alte Damen in Backöfen verheizen oder unschuldigen Wölfen die Bäuche aufschlitzen geht ja gar nicht mehr ... und selbst Pipi Langstrumpf darf heutzutage keinen "Negerkönig" mehr zum Vater haben ... Und die kleinen Hexe wurde auch schon umgefriemelt ...
Zitat von Turtle im Beitrag #22Oder meinen die, das ist da besonders schlimm, die sch... Männer sind uns aber egal?
Ja klar. Wenn Männer krepieren, ist das egal. Deswegen werden sie auch gezwungen, in den Krieg zu ziehen. Männer machen nicht nur die schutzigeren und anstrengenderen Jobs sondern auch die gefährlicheren: Über 90 % der Opfer tödlicher Arbeitsunfälle sowie auch anerkannter Berufskrankheiten sind jeweils Männer. Männer haben - nicht zuletzt auch aufrund ihrer Arbeitsleistung - eine deutlich geringere Lebenserwartung. Zum "Ausgleich" dafür dürfen sie 5 Jahre später in Rente gehen. Das nennt sich dann Gleichberechtigung.
Genau deswegen bin ich auch für Quotierungen bei Jobs, wie ja von den Zeterelsen für Aufsichtsräte gefordert:
Quoten für Straßenbau, Bergbau, Müllabfuhr, Stahlkocher usw. Da gehören die armen Männer endlich mal entlastet, nicht nur in der Chefetage.
... aus Mann wird dann Männerin, Frau wird dann überflüssig
Aber bei all der Gleichmacherei drängt sich mir ein großes Problem auf: wie geht man in Zukunft mit dem Tragen von Bärten um?? Wird es Männern generell untersagt ... oder bekommen Frauen ein verfassungsmäßig garantiertes Recht Bärte zu tragen? (wobei mir spontan eine Szene aus einem englischen Klassiker des Filmhumores durch den Kppf geht )
Schotte (noch gesichtsteilbehaart )
Edit wundert sich eben übrigens, warum noch niemand von den Berufsbetroffenenen auf dieses große Problem aufmerksam geworden ist ... noch dazu im Wahlkampf
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Megahohe Arbeitslosenzahlen, eine desolate Weltwirtschaft, Milliarden von Euronen versickern irgendwo, Proteste überall gegen die Politik , Grabenkämpfe um Kindergartenplätze und Frauenquoten, Hochwasserkatastrophe........
Ich glaube die Berufsbetroffenheitsvorjauler haben im Moment genügend andere Themen für den Wahlkampf.
Edith sacht noch dass da bestimmt noch früh genug einer auf diesen Zug aufspringt. Mir ist es wurscht, diese Wahl ist eh nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich wüsste jetzt nicht von wem ich mich lieber verarschen lassen möchte.