Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.181 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

30.05.2013 08:57
#61 RE: Projekt Blutblase Antworten
So ganz in Rot ist zuviel, am KöWe-Deckel - aber wenn da ein feines "W" drauf wäre, wie beim blutroten Stefan seiner, oder sonst eine Auflockerung, dann wäre es besser, finde ich. So ein paar ganz wenige, sparsame, soulieske Applikationen in Rot fänd' ich aber garnicht schlecht.

Das "Jack-Daniels-Cola"-Label aufm Starter ist ein kleines bischen albern - Du hast wahrscheinlich entsprechend schlechten Umgang, der etwas abfärbt ...

wie haste denn die roten Linien auf die schwarzen Felgen bekommen - lackiert, oder aufgeklebt?



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.05.2013 10:22
#62 RE: Projekt Blutblase Antworten
Der rote Deckel ist, wie ich bereits vermutete, zu viel des Guten.
Schwarzes Rücklicht ist gut, schwarzer Chromring finde ich nicht so gut, schwarzer Auspuff müsste man sehen. Das könnte ganz gut aussehen.
Aber du wirst ja nicht die SR-Anlage lackieren wollen?

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.527

30.05.2013 10:47
#63 RE: Projekt Blutblase Antworten
sehr schön, ich find das mit den schwarzen blinkern auch klasse.
aber wie bei der dkw gut zu sehen, muss mehr schwarz ins rad. vorallem die helle hintere radnabe stört mich. und nochmal die bremssheibenhalteplatte (oder wied das heißt)
der köwedeckel in rot gefältt mir persönlich nicht.
auf den roten keder bist du ja selbst schon gekommen

weiter so, das wir ein schmuckstück

_____________________________________




piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2013 10:58
#64 RE: Projekt Blutblase Antworten

Um mal meine (unmaßgebliche)Meinung abzugeben ... entgegen truwi's (emp-)finde ich ja zuviel Schwarz als nix gut ... iss auch irgendwie zu "trendig" und steht dem Norbert nicht zu Gesicht ...

Desweitern halte ich (viel)Schwarz für einen ausgesprochenen Viel- und Winterfahrer in Kombination mit "Nichtputzen" auch für eher sub-optimal, denn (insbesondere natürlich mattes)Schwarz macht Dreck so richtig schön sichtbar - wie jeder weiß. Aber egal - meine Karre isses nicht und "neu" sieht sie ja erstmal top aus ...

Was mich jedoch noch interessieren würde: hat der 3-Rad etwa (schon)eine 800er geschlachtet ... oder woher sind die Räder nebst den verbauten 800er-Schutzblechen???

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.05.2013 11:09
#65 RE: Projekt Blutblase Antworten
... wenn's mein's wär, würden naben und bremsscheibenmitte schwarz; gebäckträger wohl ab oder auch schwarz.
... sicke unter'm köwe deckel evtl schwarz

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

manx minx Offline




Beiträge: 11.144

30.05.2013 11:24
#66 RE: Projekt Blutblase Antworten

Zitat
Der rote Deckel ist too much.



der hat so was vom notschalter: "bei gefahr hier druecken."

der tank hingegen schmeichelt dem auge sehr

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2013 11:30
#67 RE: Projekt Blutblase Antworten
Die silbernen Naben haben mich erst auch etwas gestört. Da die Räder aber gerade (von jemand anderem)so neu mit Edelstahlspreichen aufgebaut worden sind, tu ich mich mit einer erneuten Zerlegung zum umlackieren etwas schwer.
Außerdem ist das ganze bis jetzt noch kostenneutral und das soll auch möglichst so bleiben.
Inzwischen gefällt mir das aber auch immer besser.
Ich werde auch keine Zugeständnisse auf Kosten der Fahrbarkeit oder Bequemlichkeit machen. Das liegt mir nicht. Für weitere Fahrten, wie z.B. das Südstaatlertreffen kommn auch wieder die K60 Räder drauf. Die haben aber auch schwarz eloxierte Felgen. Das Motorrad ist mit den K 60 einfach handlicher und die Bremsleistung wesentlich besser und dosierbarer. Darauf werde ich nicht verzichten.

Ein Gepäckträger für die kurze Einzelsitzbank muß ich noch dengeln. Der wird dann auch schwarz. Da wünsche ich mir dann , das ich einen Metallberuf erlernt hätte.

Gruß Norbert
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2013 11:36
#68 RE: Projekt Blutblase Antworten

Beim 800er Hinterradschutzblech hat Kawa ordentlich gespart. Das Kabelloch seitlich unter dem Rahmen wurde weiter nach hinten, mittig verlegt, so das es bei der Nutzung des Skoki Gepäckträgers fast gänzlich verdeckt wird. Auch sind die Blechzungen innen, mit dem der Rücklichtkabelbaum am Schutzblech befestigt wird nicht vorhanden. Das W 650 Kabel ist somit zu lang und es besteht die Gefahr, das es irgendwann vom Reifen beschädigt wird. Ich habe es deshalb großflächig mit Wasserfestem Panzertape innen am Schutzblech angeklebt. Das die unteren beiden Befestigungsschraubenlöcher fehlen, wurde ja schon anderweitig erwähnt. Das halte ich aber eher für vorteilhaft, da die meist nach kurzer Zeit festgegammelt sind.

be. Offline




Beiträge: 2.926

30.05.2013 11:39
#69 RE: Projekt Blutblase Antworten
Zitat von 3-Rad im Beitrag #59

Das Vorbild.


hmm + da ist weniger auch mehr

be.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2013 12:40
#70 RE: Projekt Blutblase Antworten

Zitat
Das "Jack-Daniels-Cola"-Label aufm Starter ist ein kleines bischen albern - Du hast wahrscheinlich entsprechend schlechten Umgang, der etwas abfärbt



So ein wenig assi, das mag ich. Das ist fast so, wie Fußballschal tragen. Nur direkter.
Die Eltern meiner Kumpels waren damals eigentlich alle überzeugt, das ich der schlechte Umgang sei.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

30.05.2013 14:18
#71 RE: Projekt Blutblase Antworten

Zitat von piko im Beitrag #64
Um mal meine (unmaßgebliche)Meinung abzugeben ... entgegen truwi's (emp-)finde ich ja zuviel Schwarz als nix gut ... iss auch irgendwie zu "trendig"


Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus. Ich denke auch, das z.B. schwarze Felgen gerade 'ne Modeerscheinung sind und bin hin- und hergerissen - soll ich oder soll ich nicht.. Wenn Schwarz wirken soll, braucht es auch etwas Bling-Bling als Kontrast. Wenn wenigstens die Tauchrohre blank wären. Es bleibt schwierig...

Telli Offline




Beiträge: 739

30.05.2013 16:18
#72 RE: Projekt Blutblase Antworten
Hallo zusammen,

ich habe die Blutblase heute mal live gesehen. Das Rot ist im Original deutlich gedeckter, als es auf den Fotos rüberkommt. Und dadurch passt, meine Meinung nach, auch der rote KöWe-Deckel. Aber gut, dass es hier keine Einheitsmeinung gibt.


Telli

you can't always get what you want

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.05.2013 17:49
#73 RE: Projekt Blutblase Antworten
... Hab grad dein testfahrbild nochmal beguggd.

... weiß ja nicht wie die neue bank werden soll. - aber der streifen am tank und der weiße keder vom bezug gehen gut zusammen. (so zwecks wegen rotem keder & so)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.05.2013 18:16
#74 RE: Projekt Blutblase Antworten
Ja, der Polsterer meinte auch, ich sollte doch einen silbernen Keder nehmen.

Der müßte dann aber auch gleicher Höhe sein.

Mir ist es aber wichtig, die Bank an meinen Arsch anzupassen und nicht unbedingt an den Tank.

Es wird wohl auch nur eine rote Ziehrnaht werden. Die ist unauffälliger.
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.05.2013 09:55
#75 RE: Projekt Blutblase Antworten

Zitat
Es wird wohl auch nur eine rote Ziehrnaht werden. Die ist unauffälliger.



Das halte ich auch für eine gute Idee.
Akzente gehören sparsam gesetzt, sonst sind es keine Akzente mehr.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz